Der Höhere Rat des Lichts, gechannelt durch Nadina Boun
Man kann sagen, dass die Reise darin besteht, euch von einem unbewussten automatischen, reaktiven Seinszustand in einen herzzentrierten, bewusst kreativen Seinszustand zu begeben.
Von eurem ersten Tag an wurde euch, als ihr in diese Welt kamt, gesagt, wie sie funktioniert, was richtig und was falsch ist, was gut und was schlecht ist, was akzeptabel ist und was nicht, was ihr tun solltet und was nicht, und das wurde zu eurer Blaupause dafür, in dieser Welt/Realität zu navigieren. Und so habt ihr euer Leben im reaktiven Modus verbracht und auf alles reagiert, was auf der Grundlage dieser Parameter und Definitionen dessen, was dies oder jenes bedeutet, geschah.
Und eines Tages dann beschließt ihr, dass ihr euch so nicht mehr fühlen wollt, und ihr begebt euch auf eine andere Ebene der Schöpferschaft. Auf der ersten Stufe kommt dabei jedoch zunächst die Vorstellung des Egos von „besser, mehr, stärker“ ins Spiel. Ihr fangt also an, bewusst „Besseres“ zu erschaffen, und zwar aus einem Seinszustand heraus, in dem ihr euch selbst dient, aus dem Seinszustand des Egos, das besser als …, stärker als …, reicher als … sein will. Und mit all den Dingen, die ihr so zusammengerafft habt, fangt ihr nun an, anderen im Außen zu zeigen, dass ihr besser, größer als … seid.
Als nächstes dann muss sich das Herz öffnen, damit ihr nicht länger aus dem selbstdienenden Ego heraus erschafft, das auf die angehäuften äußeren Dinge setzt, und fangt an, aus dem Herzen heraus zu erschaffen, indem ihr diese Seinszustände von innen heraus abruft. Das Herz als Organ befindet sich im Inneren des Körpers, und aus dem Herzen zu erschaffen bedeutet also, von innen heraus zu erschaffen.
Nun beginnt ihr, diese Seinszustände des „Besseren“, der Freude, der Harmonie und des Überflusses von innen heraus zu erschaffen und von dort aus zu agieren. Und da es auf eurer Welt so viele Themen gibt, mit denen ihr zu tun habt, wiederholt ihr diesen Zyklus in jedem Bereich, mit jedem Thema, bis ihr sie alle gemeistert habt. Aus dem Grund werdet ihr sehen, dass manche Menschen in einem Bereich die Kontrolle haben, aber in einem anderen außer Kontrolle geraten sind, wie zum Beispiel in ihren Geschäften versus ihren Beziehungen.
Und wenn ihr schließlich euer Herz öffnet, werdet ihr beginnen zu sehen, dass alles perfekt ist. Der reaktive Zustand reagiert auf perfekte Weise. Der Ego-Zustand erschafft auf perfekte Weise sein selbstdienliches Ziel. Der Herzzustand erschafft diese [Ziel-]Zustände auf perfekte Weise aus dem Herzen heraus, erschafft nicht länger im Außen, reagiert nicht länger auf das Außen.
Und wenn ihr all diese Themen auf eurem Planeten gemeistert habt – alles was es dort gibt, all die Halbwahrheiten, eure Familie, Freunde, Geld, eure Regierungen, die Fremden, die ihr trefft, eure Kollegen, euer Geschäft … – habt ihr die Möglichkeit, dort zu bleiben und andere zu führen oder auf die nächste Ebene überzugehen und ihnen von dort aus zu helfen.
Kurz und praktisch betrachtet ist dies die Reise – von einem reaktiven Zustand zu einem bewussten Zustand zu gelangen -, die immer in Stufen verlaufen muss. Denn das Ego kommt zuerst. Dann öffnet sich das Herz, wenn das Ego erkennt, dass alles, was es im Äußeren aufgebaut hat, nicht ausreicht, dass etwas im Inneren fehlt. Und wenn ihr all diese Themen in eurem Leben, in eurer Welt meistert, dann seid ihr die Meister geworden, die ihr sein wolltet, und seid ihr höher und größer geworden, die größere, größere, weisere Version also eurer selbst, das, was ihr euer höheres Selbst nennt.
Und das Spiel wiederholt sich, denn ihr werdet höher ausgreifen und erschaffen, von höher zu noch höher und weiter hinauf, zurück zum unendlichen Herzen Des Einen.
Quelle: ©Nadina Boun
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/die-reise–was-bedeutet-sie-in-der-praxis–der-hoehere-rat-des-lichts–nadina-boun