Sich wieder an die Freude erinnern. Freude LEBEN & Freude SEIN. 04.09.2023. Brenda Hoffman

Ihr Lieben,

Ihr alle macht zurzeit bedeutende Veränderungen durch – sowohl im Inneren als auch im Äußeren. Vielleicht habt ihr die Energien in eurem Inneren gespürt, aber die Veränderungen in eurer äußeren Welt habt ihr zunächst wahrscheinlich nicht beachtet / bemerkt.

Irgendwann wirst du feststellen, dass die Energie leichter / heller wird, ja, vielleicht sogar funkelt, wenn du Teil einer Gruppe bist. Nicht jeden Tag oder die ganze Zeit, aber viel häufiger als noch vor wenigen Tagen. Du hast den Hürdenlauf / Spießrutenlauf der Freiheit des Seins durchlaufen.

Stell dir vor, du hättest einen Zauberstab, mit dem du Freude erzeugen könntest, wo immer du bist oder was immer du tust. Stell dir vor, das Kichern käme einfach und mühelos aus dir heraus – an die Oberfläche. Das ist die Veränderung deiner äußeren Welt.

Auch wenn es Zeiten des Ärgers, der Angst und vielleicht der Sorge geben wird, werden diese Emotionen nachlassen und sich mühelos auflösen. Dies ist die Zeit der Freude. Eine Freude, die sich in deinen Interaktionen ausbreiten wird.

Vielleicht bist du zu müde, um deine neue Fähigkeit zu testen. Das spielt keine Rolle, denn deine neue Fähigkeit, Freude in deiner Welt zu verbreiten, ist jetzt selbstverständlich.

Was möchtest du mit dieser Freude tun? Es ist völlig in Ordnung, die Freude in dir zu behalten, indem du nicht mit anderen interagierst. Oder indem du deine Freude einschränkst, wenn du mit bestimmten Menschen zusammen bist. Oder du kannst deine Freude verbreiten, wie du willst. Aber deine Freude ist nicht mehr in deinem Inneren verborgen – nur um zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen gezeigt zu werden. Ein Kleinkind hat genauso viel Spaß am Laufen wie am Spielen mit anderen. Ihre Freude ist spontan und ansteckend. Und so ist es jetzt auch bei dir.

Schluss mit den Ängsten und der Sorge, deine Freude zu unterdrücken. Schluss mit deinem Bedürfnis, es allen recht zu machen, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu sagen und dich mit Kommentaren zurückzuhalten, die andere womöglich beleidigen oder einfach unangebracht (in deren Augen und deren Empfinden nach) sein könnten.

Was ist, wenn du einen unangemessenen Kommentar loslässt, der die Gefühle von jemandem verletzt? Bei der Freude, die du jetzt erlebst, geht es nicht darum, dass sich jemand weniger oder mehr oder richtiger oder falsch fühlt. Es geht darum, über die Albernheiten des Lebens zu lachen – wie die Freude und das Lachen über einen Witz aus der Sesamstraße. Albern, nicht gemein.

Auch wenn einige dich als unangemessen empfinden werden, werden sie das tun, weil sie tief in 3D verstrickt sind.

Vielleicht fragst du dich, ob Freude und Lachen angemessen sind, wenn jemand krank ist oder die Erdenebene verlassen hat. Mach dir keine Sorgen. Du wirst nach deinem Herzen handeln. Das ist etwas ganz anderes als das, was dir die Gesellschaft vorschreibt.

Du wirst nicht 100% deines Tages albern finden, aber stattdessen werden die Momente des Lachens und der Freude deutlicher zu Tage treten, als es jemals zuvor in einem deiner Erdenleben der Fall war.

Das irdische Leben war schon immer dazu bestimmt, Freude zu bereiten. Die Schönheit der Erde wurde nicht für Traurigkeit und Angst geschaffen. Dennoch habt ihr und alle Wesen, die jemals auf der Erde gelebt haben, euch gefragt, ob es möglich ist, an einem so schönen Ort ängstlich, traurig und wütend zu sein. Dieses Konzept wurde getestet und für untauglich befunden. Deshalb kehrst du zu der Freude zurück, mit der du in anderen Dimensionen und Frequenzen am meisten vertraut bist.

Freude ist dein neues inneres und äußeres Wort. Lachen ist das Ergebnis.

Was bedeutet das nun für deinen Umgang mit geliebten Menschen oder neuen Bekanntschaften? Das ist JETZT deine Entdeckung, deine Aufgabe, so wie es einst deine Aufgabe war, die Angst zu erforschen.

Auch wenn die Angst immer noch Teil deiner persönlichen Farbpalette ist, ist sie doch stark zurückgegangen, so wie die Freude, als du noch ein 3D-Mensch warst.

Du bist neu, genau wie die Welt. Die Angst war das Ziel von gestern. Dein neues Ziel ist es, Freude in deiner Welt und deinem Sein zu finden. Und das wirst du auch.

So sei es.

Und so ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/09/04/remembering-joy/]