Es ist nicht gesund, zu versuchen, die emotionalen Kämpfe oder Probleme anderer zu „reparieren“ oder die Verantwortung für sie zu übernehmen. Wir können andere nicht davon überzeugen, aufzuwachen, oder sie auf den wilden Ritt zwingen, der der Weg der Selbsterkenntnis ist, so sehr du dir auch das Beste für diese Person wünschst.
Wie Baba Ram Dass sagte: „Du wachst so schnell auf, wie du aufwachst. Du kannst der Schlange nicht die Haut abziehen.“
Wir alle müssen uns zu unserer eigenen, perfekten Zeit häuten. Vielen von uns wurde als Kind unbewusst beigebracht, Verantwortung für die Gefühle und das Leben der Menschen um uns herum zu übernehmen. Wir haben vielleicht das Gefühl, dass wir helfen, wenn wir diese Verantwortung in uns tragen, aber in Wirklichkeit entmachten wir die andere Person. Damit sagen wir ihnen auf einer energetischen Ebene: „Ich habe kein Vertrauen in dich“.
Wir können durchaus ermutigen, erziehen, mit gutem Beispiel vorangehen und Raum schaffen, aber die Verantwortung für den Weg eines anderen zu übernehmen, entspricht nicht der höchsten Liebe. Weder für sie noch für uns selbst. Dies ist eine wichtige Grenze, die wir für unsere eigene Selbstliebe einhalten müssen. Ob wir nun auf dem Weg der Heilung sind oder nicht, wir können anderen mit so viel mehr Energie, Liebe und Gnade dienen, wenn wir die Verantwortung für ihre Reise loslassen, ihnen vertrauen, dass sie ihre Kraft selbst in die Hand nehmen können, und daran glauben, dass sie in ihrem eigenen schönen und perfekten Tempo wachsen und sich lösen können.
Mit Liebe
~Sheree Bliss Tilsley
https://www.facebook.com/Shekina333.333
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de