Die Hathoren / Das Team, gechannelt durch Peggy Black
Wir sind hier. Wir möchten über Rituale und ihren Sinn und ihre Kraft sprechen. Jede Handlung im Leben kann ein Ritual voller Sinn und Kraft sein, wenn das Wesen/der Mensch sein volles Bewusstsein und seine volle Absicht in die Handlung einbringt. Rituale, die so geschaffen und geehrt werden, verbinden immer die vielen Ebenen und Aspekte des Menschen/Wesens mit der Einheit von allem.
Rituale schaffen einen Zugang, einen Durchgang, durch den euer Bewusstsein hindurch reisen kann. Rituale sind die Verwebungen vieler Wirklichkeiten und Dimensionen zu einem Ganzen. Rituale, die von einem vollauf bewussten Menschen geschaffen und geehrt werden, haben eine enorme Kraft, denjenigen selbst und damit den Planeten zu transformieren und zu heilen.
Die Bedeutsamkeit, die darin liegt, die alltäglichen Tätigkeiten und Aufgaben in eurem Leben als ein Ritual zu ehren, transformiert die Tätigkeit – sie wird zu einem Ort der Magie und Entfaltung. In Ritualen enthüllen sich viele Ebenen und Aspekte.
Eure Weltreligionen sind sich der Kräfte bewusst, die Rituale in sich bergen, und eure Kinder lernen schon im Kleinkindalter die Abläufe von Ritualen und Zeremonien. Die meisten Menschen führen Rituale aus Gewohnheit aus, ohne bewusst über deren tiefere, wesentlichere Bedeutungen nachzudenken. In Ritualen wird eine ungesprochene Sprache herbei berufen.
Altäre bilden einen Ort zwischen den Welten, sie sind Orte der Kraft und sie sind Portale. Eure Altäre wurden in Kirchen platziert, sie wurden dem einfachen Volk weggenommen. Sie werden von der Kirche kontrolliert.
Es gibt Menschen unter euch, die die Kraft und Macht und die Heiligkeit kennen und verstehen, die Altäre bieten. Diese Menschen erschaffen Altäre, die sehr persönlich sind, und Altäre, die ein Willkommen offerieren, sodass das Heilige in ihr Leben treten kann. Wenn ein Wesen einen Altar erschafft und das Göttliche mit einem Ritual ehrt, dann bestehen eine klare Verbindung, eine Öffnung und ein Portal.
Altäre und heilige Orte auf eurem Planeten, die im Verlaufe der Zeit durch Rituale geehrt wurden, tragen eine enorme energetische Kraft und Präsenz in sich. Man kann – in physischer Form oder auch energetisch – zu diesen Orten, diesen heiligen Stätten reisen und sich mit ihnen verbinden und die Geschenke empfangen, die aus ihnen dargeboten werden.
Heute sind für die meisten Menschen in eurer Gesellschaft Rituale nur Worte, die wiederholt werden, ohne dass ein wahres Verständnis für die Magie und das Herbeirufen, das Herbeibeschwören besteht, die damit verbunden sind. Rituale, die mit einem aufrichtigen Herzen erschaffen werden, bieten dem Wesen ein Bindeglied und einen Weg, dem es folgen kann, eine Verbindung zum größeren Selbst, dem totalen Selbst, dem multidimensionalen Selbst.
Wir haben nun über Rituale und ihre Bedeutung gesprochen, jetzt möchten wir eine erweiterte Sichtweise und Wahrnehmung dieser heiligen Kunst an euch herantragen. Ein Mensch kann sein Leben und seine Handlungen erheben, indem er bewusst Rituale für die alltäglichen Aufgaben und Tätigkeiten im Leben kreiert.
Ihr könnt die einfachen Tätigkeiten, denen ihr jeden Tag nachgeht, erheben und sie so als eine höhere Schwingung offerieren:
Es gibt Rituale, die ihr zu Ehren jeder Jahreszeit durchführen könnt. Dann wird das Energiekonstrukt, das ihr herbei-, hervorgerufen habt, die nachfolgenden Tage prägen.
Euer Körper, euer Geist, eure Emotionen und eure Seele/Spirit werden euch an die Bedeutsamkeit der Jahreszeit und an die Qualitäten und die Eigenschaften dieser Zeit des Jahres erinnern und werden mehr im Einklang strömen. Es gibt Rituale, in denen ihr euch der Mondzyklen und ihrer Bewegung innerhalb eures Körpers bewusst werden könnt. Ihr werdet dabei in der Lage sein, die Rhythmen, den Sog und den Puls dieser kosmischen Energien wahrzunehmen und zu beobachten.
Es gibt Rituale für die einzelnen Lebensabschnitte, in denen ihr euch durch die Zeitalter und Jahreszeiten eurer Zeitlinie hindurch bewegt. Indem ihr diese Stadien in Ritualen ehrt, seid ihr in der Lage, rückstandslos, sauber in den nächsten Abschnitt einzutreten. Erschafft ein Ritual, das die Phase ehrt, die ihr verlasst, indem ihr ihre Lektionen und Geschenke mit euch nehmt und alles loslasst, was beendet ist. Eure bewussten Handlungen in diesem Ritual werden jede Phase in eurem Leben vollständiger verkörpern.
Es gibt Rituale, die ihr zu Ehren der einzelnen Tagesabschnitte erschaffen könnt. Ein Morgenritual kann etwas so Einfaches sein wie ein gesprochenes Gebet, oder ihr mögt euer Ritual so ausdehnen wollen, dass es mehrere Handlungen beinhaltet, was diese Phase eures Tages auf bewusste Weise fördern wird. Vielleicht zündet ihr eine Kerze an, sprecht euer Gebet und bringt euer Bewusstsein ganz in eure physische Form. Füllt euch mit der Energie, den Klängen und den Geschenken, die der Morgen bietet. Dies ist eine Zeit für Dankbarkeiten, eine Zeit für Vorsätze, eine Zeit für Verbindung.
Dann, zu eurer Mittagszeit, seid euch bewusst, dass ihr in eine andere Phase des Tages eingetreten seid, und lasst alles, was vom Morgen jetzt vollendet ist, hinter euch und tretet in diesen nun anderen Rhythmus und diese nun andere Energie ein. Tut dies auch in der Dämmerung, wenn die Sonne den Sternen Platz macht. Erschafft ein einfaches Ritual und macht euch bewusst, dass diese nächste Zeit-Phase mit anderen Klängen und anderen Tätigkeiten fließt. Erschafft vor eurer Nachtruhe erneut ein Ritual, um den gelebten Tag zu ehren, indem ihr euch selbst anerkennt und alles loslasst, was losgelassen werden muss. Dies ist eine Zeit der Vergebung und der Dankbarkeit.
Wir verstehen eure Sorge, ob ihr an diese Rituale denken werdet, und wir sagen euch, diese täglichen Rituale werden nach kurzer Zeit reibungslos in euren Tag eingeflochten sein und eurem Leben eine neue Dimension verleihen. Rituale helfen, die volle geistig-spirituelle Präsenz zum Vorschein zu bringen.
Wenn ihr beginnt, jede eurer Handlungen als heilig, jede eurer Handlungen als ein Ritual, ein heiliges Ritual zu betrachten – von der Zubereitung des Essens bis hin zu eurer Tätigkeit, zu putzen und Ordnung in euer Leben zu bringen, bringt dies eure volle geistig-spirituelle Präsenz in jede Aktivität hinein. Indem ihr Rituale erschafft, bleibt ihr bewusster, präsenter und lebendiger bei allem, was ihr tut, bei jeder Handlung, die ihr ausführt.
Rituale können so einfach sein wie ein gesprochenes Wort der Anerkennung dessen, was geschieht, oder so aufwendig sein, wie ihr es euch vorstellen könnt. Jeder Mensch wird, wenn er mehr Rituale in sein Leben, seinen Tag und seine Handlungen einlädt, das finden, womit er sich am wohlsten fühlt. Rituale eröffnen und beenden eine Aktivität. Schlicht und einfach.
Rituale und Absichten bringen eine sehr ähnliche Schwingung in euer Bewusstsein und in die Art und Weise hinein, wie ihr mit allen Aspekten der Wirklichkeit in Kontakt tretet.
Ein einfaches Ritual vor einer Mahlzeit bereitet den Geist/Körper darauf vor, die angebotenen Speisen zu anzunehmen. Ein abschließendes Gebet der Dankbarkeit und eine einfache Verneigung des Kopfes schließen den Akt des Essens ab. Ein Ritual, das beim Duschen oder Baden durchgeführt wird, hat eine große Kraft, das Energiefeld und den Körper zu reinigen. Dies sind einfache Anregungen. Wir sind beglückt, wenn ihr abenteuerliche Wege entdeckt und erforscht, Rituale noch umfassender in eure Erfahrungen einzubeziehen.
Jetzt sprechen wir noch über Rituale, die als Rahmenwerk für eine Tätigkeit, eine Aktivität oder ein Ereignis und eine Zusammenkunft geschaffen werden können. Es gibt Rituale zum Loslassen und Rituale zum Hervorbringen. Beginnt euch der Rituale bewusst zu werden, die ihr bereits in eurem Leben habt. Einige davon mögt ihr als Gewohnheiten bezeichnen. Schaut und seht, wie ihr diese Gewohnheiten verlagern und zu einem heiligen spirituellen Akt erheben könnt.
Seid in Frieden, Ihr Geliebten. das ‚Team‘
Quelle: ©Peggy Black
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/peggy-black/das-ritual-als-heilige-kunst–die-hathorendas-team
©2022 Peggy Black: „Alle Rechte vorbehalten. Diese Botschaft darf weitergegeben und verbreitet werden, solange nichts verändert wird und der Autor samt Copyright und dieser Web-Adresse genannt werden: www.morningmessages.com
Teilt frei, gebt weiter, bleibt in eurer Freude, Dankbarkeit und Wertschätzung.“