AURORA-FARBSPIEL AM GLASTONBURY TOR / Bei Amanda Lorence

Die heutige Nacht war *NICHT IN WORTE ZU FASSEN*. Für den Abend wurde ein starker Sonnenwind vorhergesagt, also machte ich mich auf den Weg zu meinem örtlichen Wahrzeichen, dem Glastonbury Tor.

Meine Aurora-Warnungen zeigten an, spielten regelrecht verrückt und wahrscheinlich war dies eine der stärksten Warnungen, die ich bis jetzt gesehen habe.

Glastonbury wurde zunächst von Wolken bedeckt, da eine hartnäckige Wolkenbank direkt über dem Tor hing. Aber das hat mich nicht aufgehalten. Sobald der Aurora-Alarm losging, hatte sich der Polarlichtbogen so weit nach Süden verschoben, dass man sogar Vorhänge am Horizont sehen konnte.

Ich kann nur sagen, was für eine magische Nacht das war und dass ich das alles von meiner Heimat Somerset aus beobachten konnte.

Was für ein unglaublicher Anblick und es wird noch mehr kommen, wenn die Sonne im Jahr 2025 ihr Maximum erreicht. Das gibt uns die Möglichkeit, das Nordlicht von ganz Großbritannien aus zu sehen. Das ist ein ganz besonderes, faszinierendes Spektakel. Das muss man gesehen haben.

Fotograf: https://www.facebook.com/JoshDuryPhotoMedia

Veröffentlicht bei Amanda Lorence

26. September 2023

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008319648331

In der Nacht wurden auch in Bayern Polarlichter fotografiert:

https://www.nordbayern.de/panorama/seltenes-phanomen-polarlichter-leuchten-uber-deutschland-auch-in-bayern-gesichtet-1.13635529

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de