Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe
Liebe Freunde,
ich bin Mutter Maria.
Ich bin bei euch. Ich umgebe euch mit der Energie von Zuhause. Dieses Zuhause, von dem ich spreche, ist kein Ort, es ist nichts Physisches, es ist eine Energieschwingung. Es ist ein Gefühl, so könnte man sagen. Es ist ein Gefühl der Stabilität, ein Empfinden, geliebt und angenommen zu werden, so wie ihr seid. Diese Energieschwingung ist notwendig dafür, dass eure Seele aufblühen kann. Nur wenn ihr euch geliebt, angenommen und wertgeschätzt fühlt, könnt ihr euch ruhig und bedenkenlos zum Ausdruck bringen, euch selbst lieben und das Leben erkunden. Spürt die Energie von Zuhause. Ladet sie ein in euer Energiefeld, in die Zellen eures Körpers und in euren Geist.
Euer Verstand ist oft verzehrt von Sorgen, Ängsten und negativen Gedanken. Es besteht eine Art Verunreinigung, denn der Verstand selbst ist ein wundervolles Instrument. Er kann eine Quelle tiefer und wunderschöner Gedanken sein, die den Emotionen und eurem Handeln eine Richtung, eine Richtschnur geben können. Wenn euer Verstand auf die Energieschwingung von Zuhause eingestimmt ist, darauf, euch geliebt und angenommen zu fühlen, wird er zu einer Quelle des Lichts, zu einem kraftvollen Instrument.
Empfangt die Energie von Zuhause nun, erlaubt eurem Körper und Geist, sie aufzunehmen. Fühlt sie, wie eine sanfte Brise, ein Flüstern aus einer anderen Welt, einer Welt des Friedens, einer Welt der Vergebung, der Offenheit dafür, das Alte hinter sich zu lassen und das Neue zu umarmen. Und worum handelt es sich bei diesem Neuen? Es geht darum, zu wachsen, euch auszudehnen, tiefer, inniger zu wissen, wer ihr seid, und eure Reise zu erkennen und euren Lebensweg zu verstehen.
Da ist dieses wunderschöne innere Wesen, dieser innere Teil von euch, den man das innere Kind nennen kann. Der Begriff, die Auffassung eines Kindes drückt eine bestimmte Energieschwingung oder -frequenz aus, ebenso wie der Begriff oder die Auffassung eines Zuhauses eine Schwingung ausdrückt. Beides sind keine physischen Dinge. Das innere Kind ist nicht wortwörtlich das Kind, das ihr in jungen Jahren wart. Das innere Kind ist kein Fragment aus der Vergangenheit. Es ist lebendig.
Es ist der Teil von euch, der auf immer jung und mit einer reinen Quelle des Wissens, des Lichts, verbunden ist. Gleichzeitig kanalisiert das innere Kind eure ursprünglichsten, rohesten Gefühle, die ungefilterten Emotionen, die in euch leben.
Das innere Kind hat zwei Aspekte in sich. Es ist wie ein Schwamm, der das Licht eurer Seele aufsaugt, ohne die Barriere eurer Gedanken und der Ideen aus der Gesellschaft, der Regeln und moralischen Verpflichtungen, all der Dinge, die ihr in der Schule oder von euren Eltern gelernt habt. Das innere Kind ist immer noch mit dem verbunden, wer und was ihr jenseits eurer irdischen Persönlichkeit seid.
Das innere Kind ist auch unmittelbar mit dem Gefühl der Freude verbunden. Es ist wichtig, diesen höheren Aspekt des inneren Kindes anzuerkennen, denn er gibt euch direkten Zugang zur Leidenschaft eurer Seele, zur Begeisterung eurer Seele darüber, hier auf der Erde zu sein. Bevor ihr in dieser Inkarnation auf die Erde kamt, war in euch, in eurer Seele ein Funken der Leidenschaft und Inspiration. Das innere Kind ist nun der Träger dieses Funkens, und dieser Funke geht mit einem Gefühl der Freude einher.
Ich bitte euch, euch nun an diese Freude zu erinnern. Es ist eine rein schöpferische Freude. Wenn die Seele in ein irdisches Leben hinein springt, ist sie begeistert von der Aussicht, hier zu sein und tief in die irdische Wirklichkeit einzutauchen, neue Erfahrungen und Einsichten zu gewinnen, und wenn sie auch zuweilen herausfordernd und schwer sind, ist die Seele dennoch begeistert davon, zu lernen und zu wachsen. An manchen Punkten in eurem Leben mag das schwer zu begreifen und schwer zu akzeptieren sein, denn das Leben kann sehr hart und herausfordernd sein und euch vielleicht sogar grausam erscheinen. Deshalb ist es manchmal schwer, euch an die ursprüngliche Freude und Aufregung zu erinnern, die eure Seele hatte, als sie in dieses Leben sprang.
Ich bitte euch, offen zu sein für die Vorstellung, dass ihr leidenschaftlich und aufgeregt wart, in dieses Leben und in eure jetzige Inkarnation zu kommen, auch wenn es dunklere Emotionen in euch gab, als ihr euch der Erde nähertet und ein neues Leben antratet. Fokussiert euch in diesem Moment auf das Licht, denn in diesem Licht und in dieser Freude und Leidenschaft liegt auch Weisheit. Es ist keine naive Freude, kein naives Licht, das euch in dieses Leben springen ließ. Es ist ein Wissen, eine Weisheit tief in euch, in eurer Seele. Verbindet euch nun einmal mit ihr.
Spürt, dass eure Seele selbst verbunden ist mit höheren Mächten, die ihr helfen, die richtigen Umstände und das richtige Umfeld zu finden, so dass die Seele die richtigen Erfahrungen machen kann, auch wenn sie mitunter wehtun oder verletzend sind. In eurer Seele ist die tiefe Absicht, zu lernen, zu wachsen und bewusster zu werden. Eure Seele ist voller Leben, voller Mut und Entschlossenheit. Spürt die Kraft und Weisheit in euch und glaubt daran, dass ihr aus einem bestimmten Grund hier seid. Ihr seid nicht nur hier, um etwas zu erschaffen, sondern vor allem, um etwas zu erleben, zu erfahren. Um euch selbst zu erfahren. Um die Tiefe dessen zu erfahren, wer und was ihr seid, die Tiefe und Bandbreite menschlicher Erfahrungen.
Spürt einmal die Absicht eurer Seele für dieses Leben. Stellt euch dann vor, dass ihr euer inneres Kind auf euch zukommen seht. Stellt euch vor, ihr seht einen Jungen oder ein Mädchen auf euch zulaufen und dass um sie oder ihn herum Licht ist. Seht euer inneres Kind vor euren Augen, und wenn ihr in seine Augen schaut, scheinen sie in Wahrheit einem Engel – in der Gestalt eines Kindes – zu gehören.
Schaut wirklich in diese Augen und spürt, dass sie mit vielen Dimensionen der Wirklichkeit, des Lebens verbunden sind. Es ist sehr schwer, dies mit dem menschlichen Verstand zu verstehen, aber das müsst ihr auch nicht. Öffnet einfach euer Herz und erlaubt der ursprünglichen Freude und Leidenschaft eures inneren Kindes, euer Herz zu berühren. Es zu liebkosen. Und fragt das Kind: „Was mache ich hier? Erinnere mich daran.“
Erlaubt dem Kind, näher zu kommen. Schaut ihr oder ihm in die Augen und lasst eure Energiefelder miteinander verschmelzen, damit das Kind – dessen Erscheinung eher fließend ist wie ein Energiefeld und nicht wie ein fester Körper – mit dem euren verschmelzen kann. Das Kind tritt in euch ein und sein Licht strahlt hell in euer Herz und ihr fühlt diese ursprüngliche Energiefrequenz von Zuhause.
Das Kind fühlt sich geliebt. Es ist in ihm kein Zweifel, dass es vom ganzen Leben, vom Universum selbst geliebt und geschätzt wird. Das Universum möchte, dass es lebt, liebt und Erfahrungen macht, und es will ihm alles geben, was es braucht, um das Leben voll und ganz anzunehmen und der Ausdruck des Göttlichen zu sein.
Erlaubt dem inneren Kind, dem Engel in euch, wie ein Lichtbrunnen, eine Lichtquelle in euch einzutreten und mit euch zu verschmelzen und betrachtet dann einmal euer Leben: Seht euer Leben an wie eine Erfolgsgeschichte. In eurem Alltag, mit eurem menschlichen Verstand, der sich oft auf Sorgen konzentriert, neigt ihr dazu, nur auf das zu schauen, was fehlt, oder auf die Arten und Weisen, wie ihr versagt habt, oder wie andere Menschen euch enttäuscht haben, und weiteres mehr, doch betrachtet jetzt euer Leben einmal als sehr erfolgreich in Hinblick auf die Absichten eurer Seele – nicht in Hinblick auf die Kriterien, wie die Welt Dinge als Erfolg einstuft, sondern auf das Ziel eurer Seele. Es geht in erster Linie darum, das Erdenleben zu erfahren, ihr befindet euch hier auf einer Reise, und es geht nicht nur darum, lauter glückliche Erfahrungen zu sammeln.
Betrachtet euer Leben in diesem Moment auf der Ebene des Fühlens und lasst das innere Kind euch sagen, was ihr auf innerer Ebene erreicht habt. Erlaubt dem Kind, euch zu sagen, wie stolz sie oder er auf euch ist und wie viel Mut und Stärke ihr gezeigt habt. Spürt und seid euch durch dieses innere Kind auch bewusst, dass ihr alle die ganze Zeit geliebt und verstanden werdet. Ihr seid immer geliebt, gekannt und verstanden durch eure Seele und die höheren Mächte, die eure Seele umgeben. Es ist immer kosmische Führung bei euch. Ihr seid nicht allein.
Die Dinge, die in eurem Leben geschehen, sind kein Zufall, und jede dunkle und schwierige Erfahrung, die ihr gemacht habt oder macht, wird euch neue Erkenntnisse und Einblicke bringen und euch schließlich tiefer mit eurem Licht verbinden. Ihr werdet immer bewusster werden, und das wird die Freude und die Weisheit in eurer Seele vergrößern.
Ich habe über den höheren Aspekt eures inneren Kindes, seinen Lichtanteil gesprochen, der euch direkt mit eurer Seele und der Weisheit eurer Seele verbindet. Und nun möchte ich einen Blick auf den dunklen Aspekt des inneren Kindes werfen.
Wie ich bereits erwähnt habe, ist das innere Kind wie ein Schwamm, der sowohl die dunklen als auch die hellen Aspekte des Lebens aufnimmt, ohne sie zu filtern oder sie zu unterdrücken. Es ist der spontanste Teil von euch und ermöglicht euch daher einen direkten Zugang und ein direktes Wissen darüber, was wirklich in euch vorgeht. Ihr könnt dazu neigen, das, was ihr tief in eurem Inneren wirklich fühlt und wisst, nicht nur vor anderen, sondern auch vor euch selbst zu verbergen. Wenn ihr eure Gefühle wirklich verstehen wollt, dann verbindet euch mit eurem inneren Kind, auch wenn es um so genannte schlechte oder dunkle Gefühle geht. Denn diese sind einfach Ausdrucksformen des Lebens in euch – sie sollten nicht unterdrückt werden.
Ich lade euch nun erneut ein, dem inneren Kind zu erlauben, weiter auf euch zuzugehen, und es zu bitten, euch das Gesicht des Schmerzes, des emotionalen Schmerzes zu zeigen – Verlassenheit, Wut, Enttäuschung, alles, was ein Kind dazu bringt, sich getrennt zu fühlen vom Licht, von der Schwingung von Zuhause, von der Liebe. Bittet das Kind, euch diesen dunklen Teil von euch selbst direkt, ohne Filter zu zeigen.
Und wenn es das dann tut, könnt ihr sofort am Gesichtsausdruck des Kindes, an seiner Ausstrahlung das Gefühl erkennen, das es ausstrahlt, und erfassen, was das Problem ist, was das Kind durchmacht.
Schaut wieder in die Augen des Kindes und erlaubt diesen Augen, euch zu zeigen, welches sein größter Schmerz oder die größte Angst ist, die es hat, und was das Kind braucht, um davon zu heilen.
Der dunkle Teil eures inneren Kindes ist eine Art von Hohlraum oder Leerheit. Wenn ihr euch mit ihm verbindet, könnt ihr spüren, dass dort eine Art Leere oder ein Gefühl des Mangels ist, dass etwas fehlt. Es ist die Energie von Zuhause oder der Liebe, die dort fehlt. In dem Moment, in dem ihr euch dessen bewusst werdet, in dem Moment, in dem ihr dort seid, wird diese Leere, dieser energetische Raum des Mangels durch euer Gewahrsein, eure Präsenz, euer Bewusstsein beeinflusst. In dem Moment also, in dem ihr euch mit dem dunklen inneren Kind in euch verbindet, geschieht etwas. Erlaubt dies jetzt, indem ihr „Hallo“ zu dem dunklen Kind in euch sagt und ihm sagt: „Du bist willkommen. Du bist ein Teil von mir. Ich heiße dich willkommen.“
Und nehmt wahr, was geschieht, wenn eure Augen in die Augen des verängstigten, wütenden, enttäuschten, einsamen und deprimierten Kindes schauen. Spürt, was geschieht, wenn das Kind merkt, dass ihr da seid und dass ihr ihm oder ihr reine Aufmerksamkeit schenkt.
Das Kind fühlt sich durch eure Aufmerksamkeit gesegnet. Ihr seid der Elternteil, nach dem es sucht. Stellt euch nun vor, dass der Schmerz des Kindes durch einen dunklen und leeren Raum, eine Leere dargestellt wird und ihr diesen Raum nun betretet. Fühlt, dass ihr dazu berufen seid. Es ist euer Auftrag, eure Mission. Es ist die Absicht eurer Seele, dort zu sein.
Wenn ihr in diese Dunkelheit hinabsteigt, fühlt ihr in eurem Herzen ein enormes Gefühl der Liebe und Fürsorge. Ihr seid dazu bestimmt, hier zu sein. Euer Licht wird hier so sehr gebraucht und wertgeschätzt. Alles und jeder wartet auf euch an diesem Punkt des Raums, der kein physischer Raum, sondern ein Energieraum ist. Ihr seid die Quelle der Fülle und der Liebe hier.
Wenn ihr anfangt, euer Licht leuchten zu lassen und eure liebevolle Aufmerksamkeit auszustrahlen – und dieser dunkle Raum oder Ort von innen her erhellt wird – entsteht Schönheit. Es findet eine Mischung aus Transformation und Alchemie statt, denn ihr seid nicht dafür dort, einfach nur mit der Dunkelheit zu kämpfen, um diesen Ort zu reparieren oder die schlechten Elemente zu entfernen. Nein, ihr seid mit einem Gefühl des Respekts dort. Das Kind, das die schwersten Emotionen für euch getragen hat, soll geehrt und geachtet werden.
Er oder sie steht in der Reise eurer Seele durch das Leben, durch die Dualität, durch die Erfahrungen der Erde in erster Reihe. Ehrt das dunkle Kind in euch. Wenn euer Licht auf es scheint, geschieht es mit dem Empfinden, das Kind zu ehren, euch vor ihm zu verneigen. Ihr ehrt das dunkle Kind in euch, denn es trägt die schwerste Last, die Last des Schmerzes, des Gefühls, getrennt und verlassen zu sein.
Reicht diesem Kind eure Hand. Ihr wollt es ehren, nicht es auf oberflächliche Weise ersetzen oder verbessern oder reparieren. Schaut, was geschieht, wenn ihr die Hand des Kindes nehmt, und fragt es, was es von euch braucht.
Dieses Kind kennt auf einer emotionalen Ebene die Tiefe der menschlichen Erfahrung, die Extreme. In dieser Hinsicht ist es sehr weise, auch wenn es nicht weiß, wie es diese tiefen Erfahrungen transzendieren kann. In gewisser Weise steckt es in der Dunkelheit fest, aber seine Fähigkeit, tiefe Erfahrungen zu machen, ist bewundernswert und ein Zeichen für wahren Mut.
Betrachtet dieses Kind als einen geistigen Ratgeber oder Führer. Was sagt euch dieses Kind über euer Leben und darüber, was ihr jetzt tun könntet, das euch stärken und euch erlauben würde, wirklich zu wachsen und euch eures Potenzials bewusster zu werden? Und die Antwort muss nicht in Worten zu euch kommen. Es kann so sein, aber das Kind muss sie nicht in Worten ausdrücken. Ihr könnt sie auch einfach fühlen. Vielleicht braucht ihr Zeit, um aufzunehmen oder zu verstehen, was das Kind euch sagen will. Für den Moment sagt einfach Ja zu allem, was das Kind euch mitteilen möchte. Es wird ein Stück wirklich geerdeten Wissens sein.
Der dunkle Teil des inneren Kindes trägt schwierige Emotionen in sich, ist sich aber auch des irdischen Lebens, seiner Schwierigkeiten und Herausforderungen zutiefst bewusst, so dass es oft sehr geerdet und realistisch ist.
Der Engels-Teil, der helle Teil von euch kann sehr inspirierend sein, ist aber mitunter nicht in Kontakt mit der Wirklichkeit, so wie sie ist. Wenn ihr euch daher mit beiden verbindet, mit dem hellen und dem dunklen Teil des inneren Kindes, dann entsteht eine kraftvolle Mischung aus Bewusstheit. So kann euer Licht fokussiert und geerdet werden und haben die Freude und die Leidenschaft die Chance, auf wahrhaftige und stabile Weise auf die Erde kanalisiert zu werden. Darum liebt das Kind in seiner Gesamtheit. Ladet es in euer Leben ein. Verbindet euch oft sowohl mit dem hellen als auch mit dem dunklen Teil.
Ihr seid gesegnet. Wir lieben euch innig. Ihr seid ein Kind des Universums. Wir lieben euch und wir danken euch für das, wer und was ihr seid.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria–das-innere-kind-als-geistiger-fuehrer