Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Stellt euch vor, ihr habt eine Kerze oder eine kleine Laterne, die euer Licht in der Dunkelheit ist. Würde der Wind wehen, würdet ihr ihre Flamme schützen. Würde das Öl oder Wachs zur Neige gehen, würdet ihr ihr mehr Brennstoff geben. Würde jemand versuchen, die Flamme auszupusten, tätet ihr euer Bestes, um euch von der unangenehmen Person zu entfernen. Würdet ihr in Dunkelheit wandeln, tätet ihr alles, um euer Licht zu schützen.
Ebenso ist es auch in einer Welt der Kontraste wichtig, das Licht in euch zu schützen. Es ist freundlich euch selbst und euren Mitmenschen gegenüber, in einem möglichst friedvollen Zustand zu bleiben. Wenn ihr euren Geist mit Vorstellungen, Gedanken, Aktivitäten und einer Umgebung versorgt, die eure Seele nähren, haltet ihr damit die Kerze in eurem Inneren am Brennen. Ihr könnt eure Lebensumstände nicht immer ändern und schon gar nicht die Menschen um euch herum, aber ihr könnt immer eure Aufmerksamkeit neu ausrichten. Ihr könnt wählen, innerlich in einem Raum oder Zustand zu leben, in dem euer Licht nicht gedämpft werden kann.
Schließt für einen Moment eure Augen und stellt eine einfache Frage. „Lieber Geist des Lichts der Liebe in mir, worauf möchtest du dich jetzt konzentrieren?“ Beobachtet, was euch in den Sinn kommt. Der Geist der Liebe, der in euch lebt, ist nichts weniger als die Liebe, die Welten erschafft. Das Göttliche weiß immer, was euer Herz erwärmt, ein Lächeln auf euer Gesicht zaubert oder euch aufrichtet. In Zeiten der Angst werdet ihr vielleicht überrascht sein, welche winzigen Dinge euch bei der Antwort auf diese Frage in den Sinn kommen, aber sie werden euch dennoch einen Moment des Wohlbefindens oder der Freude bringen.
Wenn euch etwas aufregt, fragt: „Lieber Geist des Lichts der Liebe in mir, worauf möchtest du dich jetzt konzentrieren?“ Nehmt euch einen Moment und badet in dem aufkommenden Gedanken oder Empfinden.
Wenn euch etwas beunruhigt oder Sorge bereitet, fragt: „Lieber Geist des Lichts der Liebe in mir, worauf möchtest du dich jetzt konzentrieren?“ Nehmt euch einen Moment Zeit dafür und spürt den Trost, den es euch bietet.
Wenn ihr etwas, jemanden oder eine Situation nicht regulieren könnt, halte inne und fragt: „Lieber Geist des Lichts der Liebe in mir, worauf möchtest du dich jetzt konzentrieren?“ Dieselbe Quelle, die euch diesen Moment der Güte offeriert, kann euch zu Lösungen für alle Herausforderungen des Lebens führen.
Es wird nie eine Zeit auf der Erde geben, in der alles perfekt ist. Es wird nie eine Zeit geben, in der zwei Menschen in allem übereinstimmen. Es ist eine Welt der Vielfalt, mit Milliarden von Seelen, die jeden Tag Millionen von Entscheidungen treffen.
Es gibt immer einige Dinge in eurer Welt, über die ihr euch nicht freuen werdet. Sie mögen euch traurig machen, verärgern oder Gefühle der Hilflosigkeit hervorrufen. Auf einer dritt-dimensionalen Ebene mag es vielleicht nichts geben, was ihr tun könnt, und es mag sich unmöglich anfühlen, etwas anderes zu empfinden als Trauer oder Wut, wenn ihr sinnlose, lieblose Taten in eurer Welt wahrnehmt. Vergeudet die kleine Kerze nicht bei dem Versuch, die Dunkelheit zu Licht zu machen. Konzentriert euch stattdessen auf das, was euer Licht schürt und die Dunkelheit erhellt. Die Kerze bekämpft nicht die Dunkelheit. Sie leuchtet, und die Dunkelheit verliert sich in ihrer Gegenwart.
Praktisch betrachtet könntet ihr ein ganzes Leben damit verbringen, euch die Schrecken auf eurer Erde anzuschauen und euch wütend, traurig und hilflos zu fühlen, ohne etwas zu tun, um sie zu verändern. Alternativ könntet ihr kurze Zeit auf diese Dunkelheit blicken und euch dann der Pflege eures Lichts zuwenden. Werdet zum Leuchtfeuer, ihr Lieben. In einer Welt, in der sich so viele hoffnungslos fühlen, zeigt mit eurer Freundlichkeit, dass das Licht lebendig und wohlauf ist. In einer Welt, in der es eine laute Minderheit gibt, die grausam ist, fahrt fort, sie mit eurer Freundlichkeit zu überwiegen. In einer Welt, in der sich die Verlorenen und Leeren gegenseitig anschreien und versuchen, Angst und Wut zu schüren, seid die Wellen des Friedens, die ihre wütenden Botschaften übertönen. In einer Welt, in der so vieles, was ihr seht, Manipulation ist, neigt euch dem stillen Licht der Wahrheit in euch zu und konzentriert euch auf das, von dem ihr wisst, dass es für euch selbst richtig ist.
Ihr Lieben, diese kleine Kerze versucht nicht, die Dunkelheit zu löschen. Sie möchte einfach nur leuchten und leuchten und noch heller leuchten. Das Licht der Liebe in euch möchte ausruhen, freundlich sein und harmonisch und wunderbar in Wechselwirkung gehen. Wenn andere das nicht tun, ist es in Ordnung, „die andere Wange hinzuhalten“ [„turn the other cheek“ als vergeltungsfreie Geste] und zu schweigen, wegzugehen oder einfach zu beobachten. Es ist in Ordnung, euch auch dann auf das Gefühl einer warmen Tasse Tee zu konzentrieren und eure Behaglichkeit zu schätzen, wenn so viele zu kämpfen haben. Manche Dinge in eurer 3D-Welt könnt ihr nicht aufhalten. Sie müssen sich abspielen, bis die Schauspieler in dem Stück neue Rollen wählen, aber ihr könnt euch selbst davon abhalten, an diesen Schwingungen teilzunehmen.
Ihr tragt ein kostbares Licht in euch. Facht es mit dem an, was euch erfreut, tröstet, erhebt und inspiriert. Dieses Licht, ihr Lieben, ist euer Herz, eure Freundlichkeit und eure Liebe. Es ist das Göttliche in euch, das immer anstrebt, das zu finden, was Leichtigkeit, Trost und Freude beschert.
Entspannt euch und empfangt. Wir fachen diese Flamme mit unserer Führung stets an. „Schau her. Lass uns einen schönen Gedanken miteinander teilen. Es ist vielleicht an der Zeit, einen Spaziergang zu machen.“ Auf unzählige kleine und kostbare Weisen flüstern wir euch Gedanken, Ideen und Inspirationen zu, die dazu beitragen, dass euer Licht lebendig und hell bleibt.
Gott Segne euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–haltet-die-kerze-am-brennen