17. November 2023
Stoffwechselwebinarler
Hier und heute zu den Stoffwechselwebinarler, es kann heute der bisher intensivte Befreiungstag in euch sein, es regt sich Milz, also die Verdauung, aber auch die Harnsäure, vergesst nicht das informierte Wasser zu trinken!
…………..
Tippst du nach links oder rechts? Spüre kurz in deine linke Schulter, in deine rechte Schulter, wo würdest du spontan hingreifen?
Links deine innere Mutter, rechtes dein innerer Vater und was hat dieses nun mit dem heutigen Tag zu tun?
Sehr sehr viel. Du veränderst dich und jedes Kind, jedes Kind, hat sich einen Elternteil ausgesucht, den er vertritt. So also deine linke Schulter – du den Vater in dir beleben darfst, so die rechte Schulter – du die Mutter in dir beleben darfst.
Wie dieses geht?
Kommen wir zuerst zum Vater, also linke Schulter. Gehst du Ärger gerne aus dem Weg, hältst du Streit sehr schlecht aus, dann liegst du hier richtig. Möchtest du lieber andere vorne sehen als dich selbst, du aggierst lieber im Hintergrund, auch ein klares Zeichen. Nimmst du dich weniger wichtig als andere, auch ein klares Zeichen. Bist du manchmal grundlos traurig und weißt nicht warum dieses so ist. Väterliche Ebene nicht annehmen können, sogar Schlafschwierigkeiten können hier dazu gehören. Nimm also einen Stift und ein Blatt, und male ein Strichmännchen darauf und zwar so…
darunter schreibst du deinen eigenen Namen und den Namen deines Vaters in die Mitte dieses Männchen. Keine Sorge, es ist ein Öffnungsprozess für dich und nichts belastet hier im außen, es löst nur im Innen.
Nun lasse dich einfach erst in dieses Bild ein, lasse alle Gefühle kommen, dann erst zerreisse es in drei Teile und lasse geistig, seelisch und körperlich alle noch vorhandene Blockaden des inneren Vaters los.
Blockadenlösungen sind manchmal sehr einfach, aber der Mensch muss erst bereit sein zu verzeihen. Hier nun der mütterliche Teil, den es wieder anzueignen gilt. Rechte Schulter dürfte dieses kennen: flippt sehr gerne schnell aus, kann schlecht über Gefühle reden, kann sogar ein Thyrann sein, wenn es um Rechhaberei geht. Flüchtet gerne vor Selbstverantwortung, was nicht bedeutet, im Leben nicht zu handeln, sondern in sich erfühlen zu dürfen. Geht gerne eigene Wege und kann schlecht alleine sein.
Nimm ein Blatt Papier und einen Stift, selbe Technik, aber male das Männchen umgekehrt, bedeutet, die Füsse oben und der Kopf unten, 17 Strahlen und unten dein Name, der Name deiner Mutter in die Mitte des Männchens. Dann lasse es zuerst in dir wirken und erst nach einer Weile lasse dich hier ein und falte das Blatt, lasse es für ein paar Stunden in deiner Hosentasche oder egal wo an deinem Körper, dann verbrenne dieses Blatt. Viel alte Gefühle können so gehen.
Nimm dieses heute als natürliche Regulation deines inneren Kindes an. Sei gut zu dir und lasse es geschehen.