„Stöcke und Steine können deine Knochen brechen, aber Worte können dich niemals verletzen.“ Nicky Hamid

Es ist interessant, wie oft, wenn eine Sache auftaucht, viele andere Beispiele dazu auftauchen.

Heute war ein Tag, an dem viele mit Verletzungen, Wut und Ängsten zu kämpfen hatten, die durch Gerüchte, Vermutungen und Klatsch über das, was andere zu ihnen oder über sie gesagt haben, entstanden sind. Sogar in den eigenen Reihen der sogenannten Influencer/Einflussnehmer.

Viele werden aktuell in Verletzungen, Schmerz, Scham und Schuldzuweisungen hineingezogen, die durch andere ausgelöst werden.

Als ich jung war und mich ärgerte, weil ich gehänselt wurde, erinnerte mich meine Mutter immer daran: „Stöcke und Steine können deine Knochen brechen, aber Worte können dich niemals verletzen.“

Das habe ich gelernt und es hat mir gut getan.

Wann begreifst du endlich, dass das, was die Leute über dich sagen oder wie sie „den Film“ sehen, dich wirklich nichts angeht? Meistens geht es um sie, nicht um dich. Der Schmerz, die Angst, die Scham und die Schuldzuweisungen sind das Ergebnis dessen, was du über dich selbst sagst. Die Handlung des anderen weckt alte emotionale Wunden aus unfreundlichen Lügenglauben darüber, wer du bist und wie wenig Macht du hast, die du schon viel zu lange ange-/übernommen hast.

Welche Urteile rufen die Äußerungen oder Handlungen der anderen Person in dir hervor, die du nicht mit der Weisheit deiner Liebe umarmt hast?

Ganz einfach, oder?

Es ist nur deshalb nicht einfach, weil wir in unserer eigenen Verteidigung gegen den anderen oder unsere eigenen Projektionen von „da draußen“ reagieren, anstatt die unterbewusste Angst um unsere eigene Sicherheit und unseren eigenen Wert zu erkennen, die entstanden ist.

Um sehen zu können, was wir an uns selbst und an unserer Verbindung zu allem, was ist, lieben müssen, was wir uns bis dato vorenthalten haben.

Unsere eigene Liebenswürdigkeit und das tiefe Wissen um das mächtige Wesen, das wir sind.

Ich liebe dich so sehr!

Nicky Hamid

Bildtext: There are times walking away is not only the wisest thing to do but also the kindest thing you can do for yourself.

Es gibt Zeiten, in denen wegzugehen nicht nur das Klügste, sondern auch das Beste ist, was du für dich selbst tun kannst.

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de