Der Höhere Rat des Lichts, gechannelt durch Nadina Boun
Vergesst nicht, das Ego operiert innerhalb der Grenzen des 3-Dimensionalen. Es dreht sich alles nur um das Äußere, denn darüber definiert es sich selbst – mit dem was es hat, was es weiß, wie es aussieht, was es tut, was es mag, was es glaubt. Das Ego identifiziert sich mit dem Körper, der Umgebung, dem Job, der Beziehung, dem Geld und allem sonst, was es hat. Das Ego definiert sich auch über die Geschichten, die es sich ausgedacht hat, warum dies und jenes so ist und warum dies und das sich so und so verhält. Das Ego identifiziert sich mit seinen Ängsten, die seine Begrenzungen, seine Limits definieren. Es identifiziert sich mit seiner Vergangenheit, die seine Limits festlegt.
Das Höhere Selbst, die höhere Version von euch, operiert nicht aus dem 3-Dimensionalen heraus. Darum könnt ihr es nur finden, euch nur mit ihm verbinden, wenn ihr euch vom 3D entfernt, wenn ihr meditiert, in die Stille geht, alle Gedanken über all die äußeren Dinge in eurem Leben innehalten lasst. Das Höhere Selbst, das Juwel, das verborgen liegt in der Schale des 3D-Ego-Image, ist immer da, nur eben unsichtbar, unberührbar, unerreichbar für denjenigen, der aus 3D heraus agiert.
Das Höhere Selbst wird nicht zu euch kommen, ehe ihr euch nicht die Mühe macht, einen Schritt in seine Richtung zu gehen. Ihr müsst – jedes einzelne Mal – den Einsatz erbringen, eurem Höheren Selbst näher zu kommen, und euch so für eine Weile von der Welt der 3D, der Form, lösen, damit ihr euch mit diesem höheren Aspekt von euch verbinden könnt, und ihn nicht nur hören, sondern für eine Weile mit ihm verschmelzen, mit seiner Energie vertraut werden, für eine Weile in seiner Energie, seiner Frequenz, seiner Schwingung leben, bis es Alles wird, was ihr sucht.
Was ihr wollt, habt ihr bereits. Was ihr euch wünscht, dass ein anderer für euch tut, könnt ihr für euch selbst tun. Was ihr außerhalb von euch sucht, ist bereits in euch zu finden. Was ihr zu hören erwartet, selbst von den höheren Aspekten eurer selbst, ist bereits Teil von euch, euch zugänglich, bereit, von euch ausgesprochen zu werden.
Ihr seid keine Marionette an einer Schnur, ihr seid ein freies Wesen, denkt daran. Ja, es gibt einen Plan und eure Seele hat einen Plan, aber das bedeutet nicht, dass ihr eure Arme verschränkt und auf Anweisungen wartet, es bedeutet nicht, dass ihr euch schlafen legt und darauf wartet, geweckt zu werden. Es bedeutet, dass ihr euren freien Willen dafür nutzt, in jedem Moment zu entscheiden, ob ihr euch eurem Höheren Selbst, dieser höheren Version nähern wollt, zu der ihr nun werdet, oder ob ihr bequem in 3D bleiben wollt.
Eure Emotionen sagen mehr als nur, ob dieser und jener Gedanke richtig oder falsch, also wahr oder verkehrt ist. Eure Emotionen teilen euch in Wirklichkeit mit, ob ihr gerade in die Richtung eures Höheren Selbst geht oder ob ihr euch davon entfernt. Ob ihr euch auf der Brücke zum 5-Dimensionalen befindet oder wieder in der Verwirrung des 3Dimensionalen. Sie führen euch zu eurem Höheren Selbst, zur nächstbesseren Version von euch, wenn ihr zuhört, wenn ihr aufmerksam seid, wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid.
Und wenn ihr euch dieses Krieges in eurem Inneren bewusst seid, habt ihr die Wahl, entweder den Kampf fortzusetzen oder loszulassen und euch eurem Höheren Selbst in dem Frieden anzuschließen, in dem es wohnt.
Alle euer Ringen und Mühen ist ein 3D-Mühen, sie sind ein Kampf, den ihr nicht gewinnen könnt, denn ihr kämpft gegen Schatten. Die äußere Welt ist ein Schatten der inneren Welt, die euch folgt, wohin auch immer ihr geht. Solange ihr euch nicht um die innere Welt der Gedanken und Gefühle kümmert, bleibt die äußere Welt dieselbe. Wenn ihr vor der Sonne steht, wirft sie einen Schatten von euch auf den Boden, aber ihr könnt den Schatten nicht ändern, ihr müsst das ursprüngliche Bild ändern, das Ihr ist, dann ändert sich euer Schatten als dessen Spiegelbild und nichts weiter.
Aus unserer höheren Perspektive geht es euch immer gut, denn wir zählen nicht die Missgeschicke. Wir sind viel zu sehr damit beschäftigt, alle erfolgreichen Vorwärtsschritte zu zählen. Es täte euch gut, dasselbe zu tun.
Wir lieben euch sehr.
Quelle: ©Nadina Boun
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/eure-3d-kaempfe–der-hoehere-rat-des-lichts–nadina-boun