WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT
„Dein Herz benötigt nichts anderes als zur Nahrung als die Freude. Was das Herz verhungern und austrocknen lässt, ist die Pflicht und euer ständiges Müsste und Sollte. Ihr geht wahrlich Wege des Verhungerns eurer natürlichen Liebeskraft so ihr gebt, was nicht in Freude aus eurem reinen Sein entsteht und in Leichtigkeit aus euch fließt. Ihr geht damit immer wieder Wege der Nicht-Liebe zu euch selbst und glaubt das müsste so sein. Es wäre gut und geachtet und in eurer Veranwortlichkeit den Menschen gegenüber oder der Erde oder dem göttlichen Weg, den du beschreiten musst.
Niemals, ihr Geliebten, niemals ist eure Existenz ohne den wahren Freudentaumel gedacht, den ihr tanzt, wenn ihr mit der sprudelnden Quelle eures wahren Wesens verbunden seid. Und das wahre Wesen in euch ist nur zu finden in der Liebe zum Sein, das in der Leichtigkeit schwingt.
Alle Mühen, alle Anstrengung, alle Pflicht macht euch nicht frei und macht euch tief im Innersten nicht glücklich. Natürlich habt ihr dies oder jenes zu tun, das wichtig ist um euren Lebensunterhalt zu verdienen und euch Annehmlichkeiten zu geben. Jedoch macht ihr so viel darüber hinaus, das auch von alleine wächst und sich von alleine ergeben kann, wenn ihr in Freude und Entspannung vertraut.
Euer natürliches Sein ist mit den Wundern verbunden. Ihr seid umgeben und gesegnet von Schönheit, so ihr in Freude und Dankbarkeit auf der Erde wandelt. Geht den Weg der Freude und findet heraus, was euer Herz mit Freude erfüllt. Begebt euch immer wieder bewusst hinaus aus dem angestrengten Bemühen, Dinge zu tun, die euch die Schweren ind Leben und eure Energiesysteme tragen.
Nehmt immer wieder die Gedanken der Pflichterfüllung hinaus, die von außen auf euch eindringen. Seid mutig und wählt eure Wege jenseits der Glaubensvorstellungen, die euch seit der Kindheit begleiten. Sie führen euch in Wege der Selbstverneinung, in Wege die euch von der Wahrheit eures Seins entfernen.
Fühlt hinein, was euch die Freuden bringt und dies kann gänzlich anders sein, als das was eure Freunde, eure Familienangehörigen für sich wahrnehmen. Seid die Vorreiter, seid die Rebellen des Herzens, denn der Mut sich selbst zu sein ist der Zugang zu einem befreiten Herzen.
Ein „beherzter“ Mensch lebt unbeirrbar nach seinem Herzen und überwindet damit ganz natürlich die Grenzen des allgemein Erlaubten des hineingewobenen Gedankenguts der Gesellschaft. Das ist was euch am meisten hindert zu vertrauen und aus der Angst zu gelangen.
Vergesst nie, dass ihr die unendlich mutigen Wesen seid, die sich in die Verkörperung aufmachten, weil ihr es wagtet alles zu durchschreiten.
Ihr seid hier angesehen im größten Ausmaß.So erkennt eure wahre Größe.“
SALIMUTRA INFOS
Anfragen an uns bitte per Mail über: salimutra@gmx.de oder direkt über unsere Webseite: salimutra
Infos zu unserer Begleitung hier.
Es gibt auch Telegrammkanäle von uns:
t.me/EvaDenk
t.me/SALIMUTRA,
t.me/ChristopherAmrhein
sowie Gruppen: t.me/EvaDenkGruppe,
t.me/SALIMUTRAGRUPPE
t.me/ChristopherAmrheinGrupppe
VORAUSSCHAU JANUAR/FEBRUAR 2024
Ihr Lieben,
ich umarme euch aus meiner momentanen Zurückgezogenheit, die ich allumfassend genieße. Vielleicht geht es dir ähnlich, das letzte Jahr war auf vielen Ebenen arbeitsintensiv und brachte auch viele körperliche Reinigungszeiten. Dennoch fühlt sich die Grundschwingung außergewöhnlich entspannt an bei gleichzeitiger hocheffektiver Ausrichtung auf die Essenz dessen, was uns ausmacht.
So unendlich viel Wandlung ist in uns allen geschehen die letzten Jahre und mehr noch die letzten Monate und Wochen. Manchmal fühlte es sich an – so haben es mir viele berichtet -, als würde man gnadenlos durch einen Fleischwolf gedreht und wüsste nicht mehr, wozu das alles geschieht. Dann wieder entdeckten wir lauter lang verborgene Schätze des Wesentlichen in unserem Leben. Vieles, was chaotisch oder neben der Spur war, in uns und unserem Umfeld sortiert sich neu und eine stabile Ordnung entsteht.
Es scheint als geht nun alles, was auf oberflächlichen Wünschen oder Egoängsten aufgebaut wurde. Bleiben wird nur noch das, was deiner Essenz Leben einhaucht. Das, was dich ausmacht, möchte aus den Schatten kommen und sich in die Freiheit begeben.
DER SCHUB IN EIN NEUES SEIN
2024 wird ein Jahr mit größter Schubkraft und der Erneuerung auf vielen Ebenen. Alles ruft nun: Mach dich bereit! Schnall dich an, es geht los! Jetzt wird es heiter und aufregend! Denn wir sind dazu bereit, gerade weil wir mehr denn je in unsere Mitte gefunden haben.
Und das gilt auch für dich, liebe Seele. Selbst wenn du meinst, dass du hin und her schwankst und noch nicht deine Ordnung gefunden hast, du bist auf dem besten Weg dazu, so zeigt es mir die geistige Welt immer wieder. Sei nicht streng und wertend, sondern blicke auf das, was du erreicht hast, ohne dich zu vergleichen.
Es ist auf vielen Ebenen in uns allen so einiges geklärt und losgelassen worden. Sei nicht am Zweifeln an deiner Entwicklung. Feiere all das, was geschehen ist. Denn es ist enorm, was sich gewandelt hat.
Auch wenn der Sturm auf allen Ebenen im Außen tost und braust, spüren viele, dass die Geburt des neuen Lands bereits in vollem Gange ist. Das alte, sich wiederholende Lied wirkt hohl und ohne Harmonie, das Lied deiner Essenz dagegen wird zu einem mächtigen Schwingungschor, der alles um sich in Bewegung bringt und deine wahren Gefährten auf den Plan ruft, die bereit sind dir im Herzen zu begegnen.
Am 31.12.23 wird Jupiter direktläufig. Saturn ist in Quadrat zu Venus und Merkur in Quadrat zu Neptun. Dabei geht es vor allem darum zu erkennen, was uns wirklich trägt, was Fundament hat und all das was noch in uns nicht in Worte gefasst werden kann einfach zu fühlen. Jupiter zeigt, dass sich alles öffnen und weiten wird, wenn wir Klarheit für das schaffen, was uns zutiefst am Herzen liegt.
DIE NEUE WELT BEGINNT JETZT
Im Januar reist Pluto in Wassermann. Damit beginnt eine Ära der gemeinsamen Ausrichtung auf neue Wege auf der Erde. Eine Zeit für Gleichheit, Freundschaft, neue Visionen auf der Basis von Ehrlichkeit und Freiheit. Damit kommt mehr Leichtigkeit und Gemeinschaftlichkeit auf die Erde. Die meisten von uns werfen die nächste Zeit viele Ängste über Bord die uns die letzten Jahre in den Klauen hielten.
Dennoch geht es darum das, was sich bewährt hat in die neuen Wege einzufügen und das, was bisher erreicht wurde anzuerkennen und nicht gleich alles Alte zu verteufeln. Bei Uranusenergien (der Herrscher von Wassermann) geht es immer um Synthese und Toleranz. Dennoch werden viele Menschen entdecken, dass die alten Wege keine Energie mehr geben, und sie werden sich neu orientieren und sich für andersartige und individuelle Wege begeben.
Mit Pluto in Steinbock seit 2008 haben wir nun genug die festgefahrenen Machtstrukturen der Vergangenheit ausgelotet. Er trieb uns unbarmherzig hinein in all die noch nicht gelösten Ängste und karmischen Verstrickungen. Alte Herrschaftssysteme hatten so ein leichtes Spiel. Das wird sich grundlegend die nächsten Jahre ändern. In den letzten Graden des Aufenthalts eines Planeten in einem Zeichen wird meist extrem aufgeräumt. Vieles wird bis Mitte Januar entlarvt und es wird flächendeckend den Menschen immer bewusster werden, wie viel Missbrauch an Macht all die Jahre geschehen ist. Mit Pluto in Wassermann kommt eine luftige Energie die frischen Wind bringt und manches durcheinanderwirbelt.
DAS SEHNEN NACH FREIHEIT WIRD STÄRKER ALS DIE ANGST
Uranus schiebt uns dabei enorm an. Seine Stürme in den letzten Monaten waren extrem heftig und aussagekräftig und flüsterten lautstark: Beweg dich, liebe Seele! Das neue ruft dich!
Auch wenn im Außen der Wind bläst, geht es doch letztlich um den Wandel in uns. In uns toben die Stürme der Erneuerung. In uns ist das Sehnen nach Freiheit übermächtig. In uns wird der Boden für das Neue bereitet.
Denn „Das Neue“ bist DU. Deine befreite liebevoll wirksame Kraft und deine Bereitschaft wahr und aufrichtig zu sein um deine einzigartige Essenz zu fühlen und zu leben. Das ist das Neue. Nicht irgendwelche Ideen und Ideale. Der Umsturz im Außen oder der Durchbruch für mehr Frieden entsteht aus uns heraus.
Das Frühjahr und der Frühsommer sind geprägt von vielen erweiternden Möglichkeiten und überraschenden Wendungen hin zum Guten und Besseren. Das Loslassen wird uns in Zukunft leichter fallen. Wir wurden nun lange genug geschult darin, die Veränderlichkeit des Daseins zu erkennen.
Wir sind im Aufbruch zu einer wesentlichen und wichtigen Epoche. Besonders ab Mitte Januar zieht es uns in die Zukunft. Wir spüren deutlich den Wind der Erneuerung. Wir sind vor allem am Klarheit schaffen für vieles, was im Frühjahr 2023 Thema war.
Bis dahin sind wir im Großen und Ganzen durch mit der Vergangenheitsaufarbeitung und dem Ausrichten unserer Projekte und Beziehungen auf eine andere, stimmigere Ebene.
HEILUNG DURCH DAS ANERKENNEN DER WUNDEN
Chiron spielt in den ersten Monaten des neuen Jahres eine wichtige Rolle. Viel Versöhnung und Heilung ist ab Januar möglich, ein neuer Frieden kann in unsere Herzen einziehen, so du bereit bist wirklich hinzuspüren und dir Zeit zu geben tiefer wahrzunehmen. Deine Verletzungen und Wunden sind heilig. Heilsam werden sie, wenn du sie tief lieben lernst..
Januar und Februar sind geprägt von dem bewussten Wahrnehmen von alten noch nicht verdauten Wunden. Da wo wir nicht vorschnell eine Lösung finden, werden nun Möglichkeiten geschaffen, uns damit auszusöhnen, dass manches so ist wie es ist – und vielleicht auch gar nicht unbedingt verändert werden braucht. Dann kann sich vieles zum Guten wenden. Je mehr du annimmst, umso mehr wird dir gegeben. So kann man diese Zeit am besten umschreiben. Druck und Zwang auf dich selbst und andere, bringen jetzt jedoch einen enormen Gegenwind.
Besonders ab Mitte Januar nehmen viele Themen an Fahrt auf und offenbaren sich eindeutig. Sie scheinen zu rufen: Darum geht’s, schau genau hin. Jetzt kommst du nicht mehr aus.
Das hat aber nicht den Charakter eines Dramas, sondern eher die Klarheit des Erkennens, wo es nicht mehr weiter geht und du loslassen darfst.
Wenn Pluto am 22. Januar in Wassermann ist wird immer deutlicher der Weg in die Zukunft aufgezeigt. Es zieht uns in die Freiheit selbst zu bestimmen. Die alten hierarchischen Rollenmodelle haben ausgedient. Neue gleichberechtigte Bewegungen werden die nächsten Jahre gegründet und viele bis dahin unantastbare Leitfiguren zeigen ihr wahres Gesicht. Imgrunde ein menschliches Gesicht mit Fehlern, Schwächen und Bedürftigkeit. All das, was uns als perfekt und hochstehend verkauft wird, hat ja bereits seit Jahren gelitten. Doch jetzt zeigt sich noch eindeutiger, dass es um ein neues Miteinander als Mensch auf Augenhohe auf der Erde geht.
Damit haben unwahre und egobehaftete spirituelle oder politische Führer ausgedient. Nun geht es um jeden einzelnen Seelenweg, um die individuelle und einzigartige Essenz und ihre Aufgabe sowie Auswirkung auf der Erde. Wir können somit keine Verantwortung mehr an etwas oder jemand im Außen abgeben. Der Ruf ist eindeutig, dass wir für uns selbst fühlen und Antwort in uns erlangen.
Ende Januar bewegen sich alle langsamen Planeten wieder vorwärts.
Somit beginnt vor allem im Februar eine intensive Aufbruch Phase, die viel Neues gebären und schöpfen lässt. Lass dich ein auf das, was die Existenz mit dir vorhat.
DAS HERZ UND DER BLICK WEITEN SICH
Wir blicken 2024 wieder anders auf die Welt und erkennen mehr denn je den größeren Zusammenhang. Das war ja die letzten Jahre in all dem aufgewirbelten Staub oft nicht mehr möglich. Überall erblickte man Chaos und Trennung und so manch einer verstand die Welt nicht mehr.
Jetzt lichtet sich immer mehr der Nebel und eine neue Sicht auf all das, was geschah und was unser Menschsein ausmacht, öffnet sich. Wir sehen über unseren Horizont hinaus und viele werden 2024 aufbrechen in neue Länder, ob im Innen oder im Außen. Viele steigen aus alten gewohnten Wegen aus und sind bereit neue Projekte und Schritte zu wagen.
In den nächsten Monaten bekommen wieder unseren Mut zurück, etwas zu wagen, ohne zu viel an die Konsequenzen zu denken und seltsamerweise funktionieren die Dinge besser denn je. Besonders die ersten Monate werden wir immer tiefer in unsere innerste Klarheit geworfen. Was ist es wirklich, was ich möchte? Worum geht es in meinem Leben? Was kann ich getrost sein lassen?
Wichtig ist in der ersten Zeit des Jahres nicht vorschnell zu handeln, sondern immer tiefer hinzuspüren, was es für die nächsten Schritte wirklich braucht. Das gilt besonders für Beziehungen, wo wir vor allem im Februar genauer hinschauen dürfen wie es zusammen wirklich stimmig weitergeht. Wir können uns nun einiges zumuten und anderes ausprobieren. Sei offen für Überraschungen und Geschenke, die über das hinausgehen, was du dir vorstellen kannst.
Das bedeutet nicht, dass alles gleich sichtbar und umsetzbar ist, aber die Samen wurden schon kontinuierlich gelegt und warten nur darauf sich zu entfalten. Niemand kann sie am Sprießen hindern. Sie schieben sich mit aller Macht ans Licht und gründen eine neue Weltordnung.
Wenn du den Newsletter von Eva und Christoph erhalten möchtest, dann wende dich an …
SALIMUTRA
Ferdinand-Zwackstr. 18
85354 Freising
Deutschland
salimutra@gmx.de
www.salimutra.de