Alles ist an seinem Platz. 22.01.2024 Brenda Hoffman

Lieber, Liebes …

Seit dieser Woche bist du in die neue Epoche eingetreten, die du seit Jahrhunderten in dir selbst angekündigt hast. Du und die Erde sind erfolgreich vom Steinbockzeitalter ins Wassermannzeitalter übergegangen.

Zugegeben, dieser Übergang war nicht so erfreulich, wie du es dir einst vorgestellt hast. Er ging auch nicht so schnell vonstatten, wie du es dir gewünscht hättest. Aber er ist da. Alles ist an seinem Platz für diese neue Welt.

Du hast über dieses Zeitalter nachgedacht und davon geträumt, sowohl in deinem jetzigen als auch in deinen früheren Leben. Denn jedes Zeitalter wird von denjenigen geschaffen, die sich Äonen vor dem Beginn dieses Zeitalters freiwillig dazu bereit erklärt haben, dieses einzuleiten.

Eure Welt wird sich nicht unbedingt über Nacht verändern; stattdessen wird sich der globale Fokus schnell von der Industrie und den Finanzen auf die Fürsorge für andere, die Erde und euch selbst verlagern.

Auch wenn du von früheren historischen Umwälzungen erfahren hast, war dir wahrscheinlich nicht klar, dass auch diese Umwälzungen im Voraus geplant waren. Übergänge, wie der aktuelle, werden nicht von einem Wesen oder in einem Teil der Welt geschaffen, sondern sind eine globale Reaktion zu einem ähnlichen Zeitpunkt. So ist es auch jetzt.

Die Medien zeichnen derzeit ein Bild des Zorns und der Wut, weil diejenigen, die tief im Steinbockzeitalter verwurzelt sind, diese Eigenschaften beibehalten müssen, obwohl die Anzeichen darauf hindeuten, dass dies nicht mehr angemessen ist. Es ist ihr letzter Atemzug im Zeitalter des Steinbocks, ein Zeitalter, das es jetzt nicht mehr gibt. Trotzdem gibt es noch einen kurzen Abstecher in den Steinbock, damit diejenigen, die den Wechsel in Frage stellen, verstehen, was sie nicht mehr wollen.

Eine treffende Analogie wäre vielleicht die Einführung des Automobils. Viele Menschen weigerten sich, von pferdebetriebenen Fahrzeugen auf Automobile umzusteigen – bis die Zahl der Autokäufer zu groß wurde, um sie zu ignorieren, und die Anschaffung / der Besitz eines Autos einfacher und manchmal auch billiger wurde.

So ist es auch jetzt. Viele werden behaupten, dass die Industrie und die damit verbundenen Finanzen weiterhin die Oberhand haben. Das heißt, bis die Titanen der Industrie erkennen, dass sie mit den Massen nicht mehr Schritt halten und das neue Zeitalter akzeptieren, oder sie werden von denen ignoriert, die weiterziehen/voranschreiten. Diejenigen unter euch, die den Übergang vollzogen haben, werden diese Eigenschaften zugunsten einer sanfteren, freundlicheren Welt ablehnen / nicht mehr akzeptieren.

In der Geschichte eurer Erde gibt es frühere Übergänge, wie zum Beispiel die Renaissance.

Auch wenn dies eine gewaltige Veränderung innerhalb und außerhalb deines Seins ist, fühlt es sich richtig an, denn du hast dich seit Äonen auf diese Zeit vorbereitet.

Das Zeitalter des Wassermanns hat seit Jahrzehnten in deinem Inneren gebrodelt. Die Babyboomer, Teile der Großen Generation* und andere davor haben ihre Zehen in das Zeitalter des Wassermanns getaucht, nur um festzustellen, dass es zu früh war, dass noch nicht genügend Wesen bereit waren, die Welt der Industrie und Finanzen zu verlassen.

[Anmerkung zur Übersetzung: Die „Greatest Generation“ (die großartigste Generation) bezieht sich auf diejenigen Menschen, die während der Zeit des Zweiten Weltkriegs und der unmittelbaren Nachkriegszeit geboren wurden und heranwuchsen. Diese Generation wurde als „die großartigste“ bezeichnet, weil sie große Herausforderungen und Opfer während des Krieges bewältigte und danach maßgeblich an der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wiederherstellung beteiligt war. Die Bezeichnung wurde geprägt vom Journalisten und Autor Tom Brokaw in seinem Buch „The Greatest Generation,“ in dem er die Lebensgeschichten dieser Menschen und ihre Heldentaten würdigt.]

Diejenigen, die versuchten, das Zeitalter des Wassermanns vorzeitig einzuleiten, tauchten also in das Gegenteil von dem ein, was sie waren – immer auf der Suche nach dem Regenbogen, von dem frühere Generationen sagten, er sei ihr höchstes Ziel. Ein Ziel, das sich selbst dann nicht vollständig anfühlte, wenn sie es erreichten hatten. Sie waren dazu bestimmt, das Zeitalter des Wassermanns einzuleiten, wenn die Zeit reif und richtig war. Diese Zeit ist jetzt gekommen.

Immer mehr Menschen sind verärgert über das globale Ungleichgewicht. Eine Erde, die sich an der Spitze mit Belohnungen für wenige überladen hat und den Rest mit Hoffnungen und Träumen zurücklässt, die nie zu ihrer Realität zu werden scheinen.

Ab dieser Woche wird sich dieses kopflastige Ungleichgewicht langsam zu verschieben beginnen, zunächst noch zaghaft, bis es sich so zuspitzt / so dramatisch wird, dass niemand mehr die Realität dieses neuen Zeitalters leugnen kann.

Diejenigen, die den Übergang vollzogen haben, werden das Gefühl haben, in einer neuen Welt zu leben. Diejenigen, die es nicht getan haben oder tun werden, werden sich zunehmend unwohl fühlen.

Dies ist der globale Übergang, von dem du seit Äonen geträumt hast. Erlaube dir selbst, die Richtigkeit dessen zu feiern, wer und was du bist, ohne dein wahres Ich zu verstecken oder anderen beweisen zu müssen, dass du im Recht bist. Du bist, wer du schon immer warst, aber du hattest Angst, dich zu zeigen, weil es nicht mit der Realität der Erde übereinstimmte – bis jetzt.

Sei du selbst – die Welt braucht dich.

Die Spiele, das Sollen und das Müssen gelten nicht mehr und tragen auch nicht mehr zur Gesellschaft bei.

Du bist du in all deiner strahlenden Pracht.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/