Jesus, gechannelt durch John Smallman
Liebe ist nicht etwas, wonach ihr suchen müsst, denn Sie ist, was ihr seid! Als Menschen in einer Form erscheint es euch jedoch, als sei Sie etwas, das ihr von jemand anderem oder von Gott erhalten müsstet. Doch es gibt nur Liebe, PUNKT! Als ganz und gar einzigartige und individuelle Ausdrücke Gottes seid ihr alle – jedes einzelne empfindungsfähige Wesen ohne jede Ausnahme – Aspekte und einzigartige Ausdrücke der Liebe, die Alles ist, was existiert, und die ohne jede Unterbrechung bis in alle Ewigkeit – den unendlichen Moment des Jetzt – existiert.
Gott und ihr seid ewiglich unveränderliche und beständige Ausdrücke der Liebe. Ihr habt diese göttliche und unveränderbare Wahrheit lediglich vergessen, und deshalb scheint euch, dass ihr ohne Sie seid. Ohne Liebe zu sein, hieße, nicht mehr zu existieren, und dieser Gedanke ist erschreckend. Dies ist der Gedanke, den ihr verwendet habt, um eine unwirkliche Umgebung zu erfinden oder zu konstruieren, in der ihr das Getrenntsein von einander und somit von Mutter/Vater/Gott erlebt, ohne euch aber des Schreckens, der Angst und der Ungewissheit bewusst zu sein, die ihr ebenfalls erleben würdet – wie solltet ihr auch, denn sie existieren nicht.
Eine große Zahl von Menschen scheint in diesem Zustand zu leben, und einige von ihnen durchleben deswegen extreme Schmerzen, Leiden und Qualen. Erwachen bedeutet, euch aus dem ängstlichen Festhalten an dem nicht-wirklichen Gedanken zu lösen, den ihr nun als eine physische materielle Umgebung erfahrt. Eine Umgebung, in der eure körperlichen physischen Formen Krankheit, Gebrechen, Verletzung und Tod erleiden – alles scheinbar völlig erschreckende Möglichkeiten, die unvermeidlich zu einem persönlichen Endzustand führen – Tod – Nichts – Auslöschung.
Seid nicht beunruhigt, denn ES GIBT KEINEN SOLCHEN ZUSTAND! Es gibt nur die Wirklichkeit, das totale und untrennbare Einssein in der Einsheit mit Mutter/Vater/Gott. Darum lebt furchtlos und bietet allen anderen in jedem Moment einzig Liebe an, und seid euch bewusst, dass Alles wahrlich im höchsten Maße gut ist. Wenn ihr genau dies tut, wird der Friede zur Haupt-Gegenwart in eurem Leben werden.
Der eigentliche Sinn dieser Botschaften, die ich euch so vielfach und regelmäßig anbiete, besteht darin, euch dabei zu unterstützen, euren wunderbar vorgeplanten menschlichen Pfaden hin zu eurem Erwachen zu folgen. Ich bin meinen Weg gegangen, und ich weiß, wie schwer es sein kann, aber ich weiß auch, dass euer Erfolg garantiert ist, weil er göttlich gesichert ist. Jeder von euch, die oder der jetzt als Mensch in einer Form ist, hat die Pfade gewählt, die ihr gegenwärtig lebt und mit denen ihr euch befasst, weil ihr euch an euer Einssein mit Gott erinnern wolltet, sowohl als Wesen in einer Form, als gleichzeitig auch als das ganz und gar grenzenlose, ewige Wesen, das ihr seid, wenn ihr formlos zu sein wählt.
Ihr alle habt grenzenlosen Zugang zum All, zum Alles, zu eurer Quelle, zur Liebe, und darum könnt ihr euch auf jede Art und Weise präsentieren, die euren grenzenlosen kreativen Fähigkeiten entspricht. Die menschliche Form ist nur eine dieser vielen Möglichkeiten, aber ihr habt gewählt, sie dafür zu nutzen, das Unmögliche zu erleben – Getrenntsein!
Warum ist es unmöglich? Es ist unmöglich, weil nichts, was nicht in völliger Übereinstimmung mit der Liebe ist, jemals existiert hat oder jemals existieren kann. Ihr seid alle ewig und untrennbar in Einheit mit der Liebe, mit eurer Quelle, der einzigen Quelle eurer ewigen Existenz.
Euer Erwachen ist die kraft eures freien Willens getroffene Wahl, das nichtwirkliche Spiel der Trennung zu beenden und zu einem konstanten Zustand des bewussten Gewahrseins eurer Einheit mit Mutter/Vater/Gott zurückzukehren. Worte sind ein völlig unzureichendes Mittel, um zu erklären, auszudrücken oder zu definieren, was ohne Grenzen existiert. In Wahrheit ist jedes empfindungsfähige Wesen, ob in einer Form oder formlos, genauso grenzenlos wie Mutter/Vater/Gott, denn ihr seid alle ewiglich Eins mit Ihr in diesem „Zustand“, der grenzenlos ist. Die Grenzen, die ihr als Menschen in Form erlebt, gibt es nicht und kann es nie geben. Eure göttliche Bestimmung ist es, euch selbst voll und ganz so zu (er)kennen, wie ihr seid, und euch ständig eurer über alle Maßen schönen und unendlichen W E I T E in eurem Einssein mit Ihr gewahr, ständig und vollauf und achtsam bewusst zu sein.
Wenn ihr euch täglich eure stille Zeit nehmt, um allein in euren geweihten inneren Heiligtümern, euren heiligen inneren Zufluchten zu sein, erinnert euch selbst an diese ewigliche Wahrheit. Ehrt euch selbst, so wie Gott es in jedem Augenblick tut, und erlaubt euch, aufzuhören, euch an das Gefühl der Unwürdigkeit oder Sündhaftigkeit zu klammern, denn ihr wurdet göttlich perfekt und unveränderbar geschaffen, genau wie eure Quelle. Liebe bedeutet totale, unendliche, bedingungslose Annahme ALLER Ihrer göttlichen Schöpfungen. Es gibt nichts zu beurteilen oder zu verurteilen, denn trotz all der illusorischen Erfahrungen, die so viele noch immer machen, kann die Liebe nur lieben und führt Liebe nur Liebe aus. Fegt das Geröll aus euren Köpfen – diese unwahren und völlig nichtigen, nicht-gültigen Empfindungen oder Gefühle von Unzulänglichkeit, Unwürdigkeit und Sündhaftigkeit – und öffnet eure Herzen und ladet die Liebe ein, einzutreten, Sie wird es tun, und ihr werdet Ihre liebevolle Umarmung fühlen.
Euer Euch liebender Bruder, Jesus.
Channeling: John Smallman with Jesus
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/john-smallman/jesus–erlaubt-euch-mit-dem-anhaften-an-jegliche-gefuehle-der-unwuerdigkeit-aufzuhoeren