Wie kann man den mentalen Verstand neu verkabeln? Nicky Hamid

Viele kämpfen immer noch mit einem unaufhörlichen inneren Geplapper/Monkey Mind, obwohl du dir von Herzen wünschst, still zu sein und einfach nur in deiner Liebe und in deinem L(i)eben zu sitzen.

Bei deinem Erwachen geht es darum, voll bewusst zu sein, und das Gesetz deiner eigenen Entfaltung verlangt von dir, die Sprache deines „Verstandes“ neu zu definieren.

Achte auf die Worte, die du sprichst. Vieles davon sind Gewohnheiten aus alten „Programmierungen“. Du hast eine neue Sichtweise, eine neue Art der Wahrnehmung, aber du sprichst immer noch auf die alte Weise.

Ertappe dich selbst, wenn du Worte verwendest, die dich einschränken, die „negativ“ sind, die Überbleibsel von angstbasiertem Denken enthalten und die auf Überleben und Mangel hinweisen.

Auch wenn du denkst, dass du scherzt. Auch wenn du vielleicht nicht mehr die alten Absichten hast, sind sie immer noch mit der alten Konsensladung dieser Dinge verbunden.

Sei geduldig mit dir selbst und verurteile dich nicht dafür, dass du sie benutzt.

Notiere dir einfach, wann du sie benutzt und nimm dir ein wenig Zeit, um in Ruhe zu üben, wie du es anders sagen könntest, damit es mit deinem Wissen übereinstimmt. Das ermächtigt dich zu dem, was sich mit deinem Wesen in Einklang bringt.

Sprich es laut zu dir selbst, nimm es in dein Wissen auf und sage: „Danke, danke, jetzt weiß ich es“.

Nimm einige der starken Worte, die von „Tugenden“, Stärken und wohlwollenden, realitätsbildenden Worten sprechen/handeln, und fühle in sie hinein. Z.B. „ermächtigen“, „mehr“, „erweitern“, „Mitgefühl“, usw. usw. …… Es gibt Tausende, aus denen du wählen kannst.

Nimm ein beliebiges Wort, das dir in den Sinn kommt, vor allem aus deinem „positiven“ Selbstgespräch, nimm es in dein Herz auf, sag es zu dir und fühle dann so tief wie möglich, was es für dich bedeutet.

Spüre die Kraft des Wortes und wie es dich fühlen lässt. Du erforschst gerade die Sprache des Lichts in der Schwingung, die das Wort für dich haben kann.

Nun beabsichtige und praktiziere diese liebevolle Freundlichkeit in deiner Sprache und genieße die „Herausforderung“, deine Sprache in die Alchemie der Liebe zu verwandeln, während du dich auf dem „Schauplatz“ bewegst.

Deine DNA ist neu ausgerichtet, zurückgesetzt und erweitert worden.

Wusstest du, dass die Wissenschaft sogar gezeigt hat, dass unsere Sprache die DNA verändern kann. Wenn du aus dem Herzen und mit Gefühl sprichst, beginnen sich die Stränge zu entspannen und senden Licht (Photonen) aus.

Sprich gut, mein Freund, und du wirst merken, dass der Verstand recht schnell zur Ruhe kommt. Du musst es laut aussprechen (mindestens ein paar Mal mit all deinem Gefühl und deiner Absicht), denn dein Körper muss es von dir hören, um zu wissen, was er tragen und ausstrahlen soll.

Um all die unfreundlichen Lügen über dich aufzulösen, die dein eigener Mund ausgesprochen hat.

Und wie schön das alles zusammenpasst, denn wenn wir die Wahrheit teilen, werden wir alle die Einheit erfahren, von der wir wissen, dass sie als Menschen möglich ist.

Die Rede eines Meisters, die Rede der liebenden Freundlichkeit.

Das erste, was du für dich selbst spürst, schallt von deinem höchsten Punkt durch deinen ganzen Körper, nachdem du es mit dem Herzen gefühlt hast.

Erstrahle.

Ich liebe dich so sehr.

****************

PS: Es gibt keine Abkürzung dafür, aber mit ein wenig Übung wirst du immer schneller, bis die „höheren Gedanken“ mit deiner alltäglichen Verarbeitung und deinem sprachlichen Ausdruck verschmelzen. Das Tun wird zum Sein. Die Seele (das SELBST) kommt dir näher. Deine Gegenwart kommt in größerem Maße an.

„Am Anfang war das WORT“ … also sprich und denke weise.

Bildtext: Often there is simply nothing wrong. Except your stubborn habit of looking for it.

Oft ist einfach alles in Ordnung. Außer deiner hartnäckigen Angewohnheit, danach zu suchen.

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de