Wenn du wirklich wissen willst, was es mit Männlichkeit und Patriarchat auf sich hat, dann frage einen Mann, was er für seine Tochter empfindet. Beobachte seine Augen, spüre, wie die Zärtlichkeit aufsteigt, die Sanftheit, die große Stärke und Macht des Wissens und die Standhaftigkeit.
Es war eine Travestie, eine große Täuschung, durch die wir alle gehen mussten, dieses Patriarchat in der Dualität, in der Illusion.
Es hat die Menschen davon abgehalten, die Wahrheit über ihre Macht zu erkennen. Die Wahrheit ist, dass sie aus dem Herzen kommen und zu den Sternen schauen.
Das Furchterregendste, dem sich Männer stellen müssen, ist, sich zu erlauben, verletzlich zu sein, ihre Gefühle frei auszudrücken und so die Freiheit des Herzens zu spüren.
Der große Mythos ist, dass wir unsere Macht und Stärke verlieren, wenn wir Emotionen und den Ausdruck von tiefen Gefühlen zulassen. Wenn wir unseren „Schutzschild“ ablegen, sind wir wehrlos.
Doch nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.
Und so sucht der Mann nach der Frau, die ihm hilft, sein Herz wiederzuentdecken, und er findet sie nur selten.
In seiner Tochter findet er jemanden, der ihn in seiner ursprünglichen Unschuld bedingungslos liebt und so viel eher in der Lage ist, all die Qualitäten in ihm zu sehen, die die Essenz des wahren männlichen Feinstoffkörpers sind.
Es ist also an der Zeit, meine Brüder, eure Macht zurückzuerobern, indem ihr wisst, dass ihr ganz einfach nur das HERZ seid.
Eure Wahrheit liegt in der Stille des Wissens, dass ihr große Macht habt, die Macht, den Platz für die Liebe für alle zu halten, die Macht, alle Ressourcen der kreativen Bestrebungen zu halten, mit denen ihr verbunden seid.
Du bist stark, unerschütterlich, weich und biegsam, aber auch zart, sanft, abenteuerlustig und verspielt.
Ich liebe dich so sehr
*******************
PS: Und natürlich beziehe ich mich auch auf den „göttlichen Menschen“ in uns allen.
Es gibt auch ein Gegenstück von Mutter und Sohn, aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal, die du sicher leicht aus dem oben Gesagten ableiten kannst.
PPS: Ich verwende bewusst den Begriff „göttlicher Mann“, um den Gegensatz zum „göttlichen Männlichen“ hervorzuheben, der uns oft von der Möglichkeit des schönen HU-Mannes abgehalten hat.
Ein Gentleman ist jemand, der große Macht besitzt und sein „Schwert“ nur zieht, um die Freiheit anderer zu ehren und zu verteidigen und die Unschuldigen zu schützen.
Nicky Hamid
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de