Tiefen- oder Schnellreinigung? 18.03.2024 Brenda Hoffman (Das große Entrümpeln)

Lieber, Liebes …

Vielleicht bist du müde, vielleicht aber auch nicht. Das spielt keine Rolle, denn alles, wovon du geträumt hast, wird wahr, egal ob du aktiv oder sitzend, allein oder in einer Gruppe bist. Du kannst nicht scheitern und du kannst auch nicht so tun, als ob du es tust.

Du magst diese letzte Bemerkung in Frage stellen, wenn dein Leben mit Plackerei oder emotionalem Schmerz gefüllt zu sein scheint. Du kannst noch nicht begreifen, wie dein Leben besser wird – oder ist – ist oder wie schnell es sich verbessern wird. Es ist ähnlich wie damals, als du die Grippe hattest. Wahrscheinlich kannst du dich nicht daran erinnern, wie du während dieser Krankheit Spaß und Lachen erlebt hast.

So ist es auch jetzt. Viele von euch klären Dinge, von denen ihr dachtet, sie seien notwendig, bevor ihr euch auf den Weg der Freude begebt – Dinge, die keine universelle Anforderung, sondern ein persönliches Bedürfnis oder ein Wunsch waren. Weil einige von euch Perfektionisten sind, weigert ihr euch, in euer neues Zuhause oder auf euren einzigartigen Weg zu ziehen, bis euer bisheriges Zuhause blitzsauber ist. Es ist eine Frage der Entscheidung, ob du vor oder nach dem Eintritt in deinen Pfad putzen willst.

Das soll nicht heißen, dass diejenigen von euch, die ihr euer neues Wesen wahrnehmt, frei von euren persönlichen Problemen aus der Vergangenheit sind, sondern dass ihr euch entschieden habt, nach dem Umzug in euer neues Zuhause aufzuräumen oder zu reinigen. Das ist so ähnlich, als würdest du mit allem, was du hast, in ein Haus ziehen oder deine Schränke und Lagerräume vor dem Umzug ausräumen.

Sobald du in dein neues Zuhause eingezogen bist, kannst du alle überflüssigen Gegenstände einzeln ausmisten – der schwierigere Weg – oder alles auf einmal, genau wie bei deinem 3D-Umzug. Du kannst entweder alles in einen Müllcontainer laden oder die Gegenstände einzeln aussortieren, indem du Stapel von Gegenständen bildest, die du aufbewahren und entsprechend verpacken, wegwerfen, verkaufen oder an Wohltätigkeitsorganisationen verteilen kannst.

Du kannst dich für den arbeitsintensiven Weg entscheiden oder für das schnelle Wegwerfen und Weggehen – genau wie bei einem Umzug in eine neue Wohnung.

Auch wenn dies kein komplizierter Denkprozess ist, kann der physische Prozess überwältigend erscheinen. Nicht, weil es so sein muss, sondern wegen der Art und Weise, wie du diese Veränderung oder dieses Ereignis angehst. Entscheidest du dich dafür, jeden Teil deines 3D-Lebens, der sich auf dein neues Wesen auswirkt, einzeln zu überprüfen, oder überprüfst du die einzelnen Teile als Ganzes? Und wie entledigst du dich nach der Überprüfung deiner überflüssigen Emotionen und Reaktionen?

Dies ist eine Selbstreinigungsaktivität, deren Zeiten und Aktionen du selbst bestimmst. Es handelt sich nicht mehr um ein Massenprojekt, wie es während deines Übergangs von 3D bis jetzt der Fall war. Einige von euch stecken also in einem Sumpf aus Angst und Unentschlossenheit fest – soll ich die Dinge überprüfen oder die Überprüfung einzelner Dinge negieren und alles wegwerfen, was sich nicht mehr wohl fühlt?

Für viele ist das eine verwirrende Entscheidung, weil sie Angst haben, etwas wegzuwerfen, das später noch wertvoll sein könnte – ein 3D-Denkprozess. Das neue Du braucht die Dinge nicht mehr einzeln zu prüfen, weil du tief in deinem Inneren weißt, dass du das, was du brauchst, erschaffen kannst, wenn du es brauchst.

Das soll nicht heißen, dass du diesen Prozess auf eine bestimmte Art und Weise angehen musst, sondern dass du verstehen solltest, dass du dich wahrscheinlich deshalb unwohl fühlst, weil du dich entschieden hast, etwas zu überprüfen, anstatt es wegzuwerfen.

Keiner der beiden Ansätze ist richtig oder falsch. Sie erklärt nur, warum einige von euch unerwartete Freude erleben und andere sich unwohl oder belastet fühlen. Wie würdest du dich fühlen, wenn du alle deine Haushaltsgegenstände durchsehen würdest, anstatt alles wegzuwerfen, was nicht sofort nützlich ist? Und wie würdest du dich fühlen, wenn du etwas wegwerfen würdest, das du gerne behalten hättest?

Dieser Entrümpelungsprozess ist eine individuelle Entscheidung, bei der es keine falschen Antworten gibt, auch wenn es den Anschein haben mag, dass du alles wegwerfen solltest. Diejenigen unter euch, die sich dabei nicht wohlfühlen, sollten wissen, dass sie es wahrscheinlich bereuen würden, wenn sie auf die scheinbar mühelose Art und Weise reagieren würden, indem sie ihre unnötigen Emotionen, Empfindungen usw. einfach wegwerfen oder weggeben, bevor sie ihren neuen Weg akzeptieren, denn diese Emotionen sind ein wichtiger Teil ihres Wesens, den sie noch ein wenig erforschen wollten.

Du bist auf einem einzigartigen Weg ohne Recht und Unrecht. So wie du nicht bestimmen kannst, ob die Handlungen oder Gefühle von jemandem richtig sind, kannst du auch nicht vorgeben, jemand zu sein, der du nicht bist. Wir von den Universen teilen dir lediglich mit, warum du so fühlst, wie du es tust.

Deine Handlungen passen besser zu dir, als alles, was wir oder irgendjemand anders dir mitteilen könnte. Erlaube das zu sein. Und dann erlaube dir, du selbst zu sein, in all deiner Pracht, egal ob das eine gründliche Reinigung oder einen schnellen Wechsel von dem, was in deinem Wesen war, zu dem, was jetzt ist, bedeutet.

Erlaube dir, zu sein.

So sei es. Amen.

Und so ist es auch.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/