Die Frühlings-Tagundnachtgleiche ist eine magische Zeit, in der Tag und Nacht kurzzeitig gleich lang sind und die Kräfte von Licht und Dunkelheit, Männlichem und Weiblichem, Yang und Yin in perfekter Balance sind. Soheila

Wir befinden uns an der Schwelle des Übergangs, denn von diesem Zeitpunkt an dominiert die männliche Sonnenenergie und das Jahr nimmt an Fahrt auf, während die Tage wärmer und länger werden.

Das Rad ist bereit, sich zu drehen, wenn der subsolare Punkt morgen den Äquator überquert, wenn die Sonne in den feurigen Widder eintritt und ein neues astrologisches Jahr beginnt!

Äquinoktium (Equi-nox) bedeutet wörtlich übersetzt „Gleiche – Nacht“ und der keltische Name Ostara gehört auch zur hasenköpfigen germanischen Göttin der Fruchtbarkeit, der Morgendämmerung und des Frühlings. Ihr angelsächsisches Gegenstück war Eostre. Diese Göttin ist die uralte Wurzel von Ostern und Östrogen, das natürlich für unsere Fruchtbarkeit wichtig ist.

Und genau darum geht es in dieser Jahreszeit: Wir feiern die Vereinigung von Männlichem und Weiblichem und die Entstehung neuen Lebens, vom Wachstum der Bäume bis hin zu neugeborenen Tieren.

Die Tagundnachtgleiche wird durch das Element Luft repräsentiert und hat die gleiche Energie wie der zunehmende Mond im ersten Viertel des Jahres, die jugendliche Jungfrau in unserem Lebenszyklus und die vibrierende Follikelphase des Menstruationszyklus.

Sie birgt den Überschwang des Frühlings, wenn das Leben in der Natur um uns herum ausbricht.

Der Saft der Bäume steigt auf, grüne Blätter sind in Hülle und Fülle vorhanden, die Welt blüht auf, genau wie wir. Unsere Vitalität nimmt mit den Sonnenstrahlen zu und unsere Projekte für das Jahr nehmen ein Eigenleben an, während sie wachsen und sich weiter ausdehnen.

Ostara ist die Zeit, in der wir, gestärkt durch die langen Wintermonate, auftauchen und zu den hellen Lichtern und dem schnellen Tempo unserer modernen Gesellschaft zurückkehren.

❧ Sei mutig und tapfer. Erlabe dich an der Morgensonne und lass dich von ihrer Energie vorwärts treiben.

❧ Zeichne dir deine Schritte vor, die zu deinen Zielen führen und gehe sie mit unerschütterlicher Entschlossenheit.

❧ Setze deinen Visionen frei: Lass deine Kreationen in die Welt hinausgehen oder mach anderen deinen Plan klar. Jetzt geht’s los!

Liebe Ostara-Seelen und für unsere Freunde in der südlichen Hemisphäre …

– Mabon-

Segen für euch alle!

~mumma_andthemoon

📸Midnightmoonvisuals

Veröffentlicht von: https://www.facebook.com/Shekina333.333

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de