Eure Weisheit und euer Licht zum Ausdruck birngen. Pamela Kribbe

DIE REISE DES LICHTARBEITERS – TEIL 5 von 5

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Freunde,

ich bin Jeshua. Ich bin bei euch.

Ich lade euch ein, euch mit der Christus-Energie zu verbinden und euch tief in ihr Herz einzustimmen und die Wahrheit, die Klarheit und Aussagekraft in diesem Energiefeld zu spüren, mit dem ihr stets verbunden seid. Die Christus-Energie ist bereits in euch erwacht. Ihr seid jetzt hier, in diesem Leben auf der Erde, um euch des Christus-Bewusstseins noch bewusster zu werden. Ein Teil von euch ist jetzt vollkommen wach, darum könnt ihr mich hören und fühlen.

Im Wesen bin ich keine Person. Wer ich bin, ist nicht so sehr wichtig. Ich bin hier, um euch an etwas zu erinnern, das ihr eigentlich bereits wisst, aber wenn ihr auf der Erde seid, taucht ihr ein und versinkt ihr in einer Dimension, in der es viel Angst, viel Unbewusstheit und Dunkelheit gibt, und vergesst ihr, wer ihr wirklich seid. Ihr erlebt die Angst, als würde sie zu euch gehören, und in dem jeweiligen Maß, in dem ihr euch mit dem angstbasierten Bewusstsein auf der Erde identifiziert, seid ihr noch nicht frei. Ihr seid noch nicht vollständig erwacht, aber es gibt bereits einen Teil in euch, der vollständig erwacht ist, ihr seid euch seiner nur noch nicht bewusst. Ihr seid noch nicht völlig frei von eurer Identifikation mit der Angst, doch das Alltagsbewusstsein verändert sich immerzu. Manchmal fühlt ihr euch mit eurer Essenz, mit eurer Seele, mit dem Teil von euch verbunden, der weise, wissend und frei ist und der die Angst nicht nur begrifflich, sondern wirklich durchschaut. In solchen Momenten spürt ihr die Freude, die Erleichterung und das Gefühl der Freiheit, die damit einhergehen, gewahr zu sein.

Das Christus-Bewusstsein ist die Brücke zwischen dem hellen und dem dunklen Teil eurer selbst, zwischen dem herzbasierten und dem angstbasierten Teil von euch. Es geht nicht einfach nur darum, erleuchtet zu sein, im Licht zu sein, nein, es geht um ein tiefes Akzeptieren der Dualität, der Dunkelheit und des angstbasierten Bewusstseins – darum, sie anzunehmen und ihnen einen Sinn zuzusprechen. Sie sind nicht etwas, das man loswerden muss. Es liegt ein Sinn im Wechselspiel zwischen Dunkelheit und Licht. In jeder Dimension der Dualität finden Wachstum und Erwachen statt. Im Prozess des Erwachens selbst liegt eine Bedeutung, es geht nicht nur um das Endergebnis.

Das Christus-Bewusstsein reicht tiefer als nur seine Identifikation mit dem Licht. Das Christus-Bewusstsein bejaht alles in seiner Ganzheit – es ist voller Mitgefühl und wahrem Verständnis aus dem Herzen heraus und es versteht die Höhen und Tiefen des Menschseins, die emotionalen Extreme. Das Christus-Bewusstsein geht mit euch mit. Es geht mit euch hinauf und hinab. Es ist nicht nur in den Momenten da, in denen ihr zur Wahrheit zurückkehrt oder euch sicher und freudvoll fühlt. Das Christus-Bewusstsein will überall mit euch hingehen, will da sein, wenn ihr euch abgeschnitten, allein, verzweifelt und deprimiert fühlt, wenn nichts mehr Sinn macht.

Was ihr jetzt tut und was eurem Leben einen Sinn gibt, ist, das Christus-Bewusstsein in die dunkelsten Teile von euch zu bringen. Wenn ihr das tut, bringt ihr auch Bewusstsein, Mitgefühl und Licht in die dunkelsten Teile des Bewusstseins auf der Erde, nämlich in das menschliche Bewusstsein.

Es ist der Mensch, der in seinem tiefsten Inneren der Dualität Raum dafür gibt, da zu sein und erfahren zu werden. Es mag wie ein Fehler erscheinen. Es mag wie ein Sturz aus dem Paradies erscheinen, das ist es aber nicht. Die Reise durch die Dualität birgt einen Schatz, ein besonderes und heiliges Potenzial in sich, und ihr seid dabei, es zu entdecken. Die Reise durch die Dualität ist von tiefer Bedeutung. Es ist die Geburt des Christus-Bewusstseins in euren Herzen, die den ultimativen Schatz darstellt. Das ist es, was der ganzen Reise Sinn und Zweck verleiht.

Ich lade euch ein, euch mit eurem Herzen zu verbinden und zu verstehen, dass ihr etwas Bemerkenswertes tut. Ihr habt gewählt, in die Dimension von Licht und Dunkelheit, der Dualität, einzutauchen, euch selbst zu vergessen und euch mit den dunklen Energien der Verwirrung, der Entfremdung und der Aggression zu identifizieren. Ihr seid durch all diese emotionalen Zustände gegangen und durchlauft sie noch immer.

Seid euch des Teils von euch bewusst, der sich dafür entschieden hat, dies zu tun. Ihr seid frei. Ihr habt dies nicht getan, weil ihr klein oder sündig wart. Das ist alles Unsinn. Einfach unwahr. Ihr seid mächtige Wesen. Ihr habt darum gebeten, hier zu sein, und ich bitte euch, euch daran zu erinnern, dass ihr das getan habt.

Verbindet euch jetzt, in diesem Moment, mit eurem Licht und spürt, wie es an Wärme, Mitgefühl und wahrer Liebe gewinnt, während es in die Dualität hinabsteigt. Es geht nicht darum, dies auf abstrakte Weise zu wissen, sondern es auf eine tief im Herzen empfundene, herzbasierte Weise zu fühlen. Fühlt die Schwingung des herzbasierten Bewusstseins in euch. Es ist warm. Es ist mitfühlend. Es hat Sinn für Humor und ist völlig auf die Menschlichkeit in euch und in anderen abgestimmt. Es kennt die Verrücktheit, die Extreme, das emotionale Labyrinth, in das ihr hineingeworfen werdet, wenn ihr in einen menschlichen Körper hinabsteigt.

Das Christus-Bewusstsein ist außerordentlich reichhaltig, es hat tiefes Bewusstsein für alles Menschliche. Stimmt euch auf dieses warme und geerdete Energiefeld ein, das in diesem Moment durch euch geboren wird. Dies ist euer Beitrag zur Schöpfung in ihrer Gesamtheit. Das ist keine Kleinigkeit. Ihr seid nicht hier, um eure Sünden zu überwinden, um gut zu sein und dann in ein höheres Reich aus reinem Licht aufzusteigen. Die Reise, das Abenteuer der Schöpfung ist viel subtiler, großartiger und reichhaltiger als das.

Spürt das Christus-Bewusstsein, fühlt seine Gegenwart in eurem Herzen und heißt es willkommen. Tut nicht, als wärt ihr klein oder unbedeutend. Erlaubt eurem geerdeten Licht, eurer Weisheit, eurer Ausstrahlung, vollständig mit eurem physischen Körper, eurer irdischen Persönlichkeit zu verschmelzen. Versteckt sie nicht mehr.

Der Teil von euch, der sich immer noch mit der Angst identifiziert, der Teil, der sich immer noch klein, unbedeutend und unwürdig fühlt, der glaubt, ihr müsstet viele Therapien machen, um nach Hause zu kommen, dieser Teil von euch hat Angst davor, euer Licht, also euer Christus-Selbst, wirklich zu empfangen. Er möchte sich verstecken. Er hat Angst, sich selbst auszudrücken. Ihr wollt nicht anders sein, ihr wollt euch anpassen. Wenn ihr euch in einem Zustand der Angst befindet, ist es, als würdet ihr euch verkrampfen oder verspannen, was dem entspricht, euch klein zu machen.

Ihr haltet euer Licht im Inneren verborgen, einschließlich der herzbasierten Schwingung, die sich menschlicher Emotionen wie der Angst bewusst ist. Dieser Teil von euch ist äußerst mitfühlend, aber ihr haltet ihn zurück, ihr gebt ihn euch nicht. Stattdessen bemüht ihr euch, euch anzupassen, euch zu disziplinieren und zu fügen, zu gehorchen, aber das wird nie funktionieren, denn ihr seid hier, um der Christus zu werden.

Ihr seid nicht hier, um euch in das auf Angst basierende Bewusstsein einzufügen, ihr seid nicht hier, um die dominierenden Kräfte des Mainstream-Bewusstseins einfach nur zu überleben. Ihr seid hier, um etwas Neues einzubringen. Ihr seid ein Pionier. Ihr seid ein Lichtarbeiter. Früher oder später müsst ihr euch mit dem höchsten Teil von euch identifizieren, mit der herzbasierten Schwingung, mit der Frequenz eures eigenen Wesens und Seins, nach der ihr euch sehnt, die euch erhebt und euch hilft, euch über die Schwere, über die Dichte des angstbasierten Bewusstseins hinauszubegeben.

Tut dies jetzt – und benutzt nicht euren Kopf, denkt nicht darüber nach – geht in euer Herz und seid dort völlig präsent. Stellt euch vor, ihr seht zwei Engelsflügel, die euch umhüllen. Die Flügel wachsen aus eurem Herzen heraus und erzeugen einen Energieschild um euren Rücken und eure Schultern. Er umarmt und bejaht, wer ihr wirklich seid. Fühlt diese Umarmung. Spürt die herzbasierte Frequenz in den Engelsflügeln und gebt sie euch selbst. Gebt sie zuallererst euch selbst. Lasst diese Wärme, diese Liebe und dieses Mitgefühl durch euch hindurchfließen und alle Überbleibsel von Scham, Schuld, Verurteilung und Herabblicken auf euch selbst entfernen. Erlaubt der Herzfrequenz, ohne Widerstand durch diese Energien zu fließen. Herzbasiertes Bewusstsein kämpft nicht gegen oder mit irgendetwas, es gibt einfach, es versteht, es ist offen, es urteilt nicht.

Ihr seid diese herzbasierte Frequenz. Fühlt die Freude, das geerdete Licht, die geerdete Spiritualität in euren eigenen Engelsflügeln. Ihr liebt die Erde, die Natur, die Tiere, die Wälder, die Meere, die Berge. Ihr seid auf der Erde zuhause. Ihr seid jetzt ein geerdeter Lichtarbeiter. Fühlt die Energien von Mutter Erde. Sie stimmen mit den euren überein. Ja, die Energie eures Herzens fühlt sich hier zu Hause, auch wenn sie es schwer hat mit der menschlichen Gesellschaft, mit der Mainstream-Energie. Sie fühlt sich auf der Erde zuhause. Ihr seid mit der Seele von Mutter Erde verbunden. Fühlt, wie willkommen ihr seid. Ihr seid die Brücke zwischen Himmel und Erde, die Brücke zwischen der Vergangenheit und der Zukunft, zwischen Licht und Dunkel. Das Christus-Bewusstsein verbindet, vereint. Spürt eure Kraft und fragt euch: „Was ist die Bedeutung, der Sinn hinter meiner Anwesenheit auf der Erde?“

Bleibt auf euer Herz eingestimmt. Euer Herz ist hochintelligent, aber seine Intelligenz ist nicht mental oder abstrakt, sie ist eine lebendige, dynamische Strömung. Gewöhnt euch an die Weisheit eures Herzens, sie ist nicht theoretisch, sie ist eher eine Mischung aus weiblichen und männlichen Energien. Ihr seid es gewohnt, Wissen als männlich zu betrachten – Theorien, Buchwissen, ein Satz von Ideen – alles ist mentaler Natur. Auf dem Herzen basierende Weisheit ist so nicht. Es ist ein Bewusstsein, eine Erkenntnis, ein Richtungssinn, ohne dass man genau wissen muss, was man tun soll, wie man handeln soll oder wohin man gehen muss.

Stimmt euch auf diese Intelligenz des Herzens ein. Spürt sie einen Moment lang. Spürt, wie geerdet ihr seid. Ihr seid mit der Erde verbunden. Die Weisheit der Seele ist echt, real, praktisch, geerdet und lebendig. Fragt euch: „Was hilft mir, die Energie meiner Seele voll zum Ausdruck zu bringen? Was hilft mir, der Strömung der Herzensenergie zu ermöglichen, sich vollständig durch mich auszudrücken?“ Die Antwort hat immer etwas mit Angst und Angstüberwindung zu tun. Es gibt einen Teil von euch, der immer noch Angst hat, sich auszudrücken, Angst, euer eigenes Leben zu leben.

Hier noch eine andere Weise, die Frage zu stellen: „Was hindert mich am meisten daran, mich selbst auszudrücken?“ Spürt die Antwort. Wovor habt ihr Angst? Was ist die Bedrohung, das, wovon ihr fürchtet, dass es passiert, wenn ihr euer Licht vollständig in diese Welt ausstrahlt? Was wird euch zermalmen, euch gefährden und verletzen? Seht es und erkennt, es ist eine Illusion.

Die Angst, die ihr jetzt fühlt, ist nicht aus der Gegenwart. Ihr seid völlig frei, ein Leben zu erschaffen, das voller Freude, Sinn und Bedeutung ist. Ihr seid frei, neu zu wählen, ein Leben voller Freude und Kreativität zu wählen. Es sind die Dämonen der Vergangenheit, die euch zurückhalten. Es ist gut, sie zu erkennen und zu erfassen und zu begreifen, warum sie da sind, aber gebt ihnen nicht diese enorme Macht. Stimmt euch zuallererst auf euer Herz, eure Größe ein und erhebt euch aus der Schwere der Vergangenheit.

Nun schließlich bitte ich euch, euch mit einem Moment in der Zukunft zu verbinden, in dem ihr keine Angst mehr habt, euer Licht vollständig durchscheinen zu lassen. Ihr habt euch mit den Ängsten auseinandergesetzt, ihr habt sie durchschaut und begriffen und verstanden, dass sie Illusionen sind und nicht auf der Wahrheit beruhen. Ihr strahlt euer herzbasiertes Bewusstsein, das Licht eurer Seele, frei in die Welt aus. Verbindet euch mit diesem Moment in der Zukunft, während ihr dies tut, und fühlt euch frei, glücklich und erlöst. Ihr kümmert euch nicht mehr so sehr darum, was andere denken, ob ihr dazugehört oder nicht, ob ihr euch akzeptiert oder abgelehnt fühlt. Die Freude, ihr zu sein, ist viel größer und viel wichtiger als diese Fragen. Es ist schlicht und einfach großartig, ihr selbst zu sein.

Stellt euch nun vor, dass dieser zukünftige Moment zu euch kommt und mit euch in der Gegenwart verschmilzt. Er kommt, um euch abzuholen. Es ist Zeit zu gehen.

Seht das Licht der Zukunft wie eine Sonne, die ihre Strahlen auf euch strahlen lässt, die euch ruft, die euch wärmt. Erfreut euch daran. Sie gehört euch. Es ist eure Zukunft. Es ist eure Bestimmung.

Danke, dass ihr seid, wer ihr seid.

Ich bin immer bei euch.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–die-reise-des-lichtarbeiters-teil-4–eure-weisheit-und-euer-licht-zum-ausdruck-bringen

Vorangegangene Beiträge: https://www.esistallesda.de/?s=pamela+kribbe