Jemand schrieb mir, dass wir die Illusion überwinden müssen, dass wir werden sollen wie die Kinder und alles, was wir tun, Konsequenzen hat ….. „wir müssen verantwortungsvoller sein“.
Meine folgende Antwort verweist auch auf die Auflösung von Schmerz und Verletzung bei kindlichem Traumata (Grausamkeit, Vergewaltigung und Unterdrückung und allen Umstände, die uns UNSICHER/INSTABIL machen)……..
Alte Seele, es ist an der Zeit, darüber hinwegzukommen (GET OVER IT/SPRING ÜBER DEINEN SCHATTEN).
Obwohl wir einen „erwachsenen“ Körper haben, gibt es Qualitäten unserer Kindheitserfahrung, die sehr stark zu dem gehören, was wir sind, wenn wir mit uns selbst völlig „zu Hause“ sind („a HU man Be ing“).
Durch die „Elternspulen“, die unaufhörlich in unserem Kopf laufen und das Gefühl der Unsicherheit aufrechterhalten, verlieren wir viele dieser Aspekte von uns selbst. Diese (Dauer-)Bandbotschaften setzen unser Wahrheitsgefühl außer Kraft. Wenn wir glücklich sein wollen, müssen wir das Kind in uns, das verletzt und verängstigt war und sich wertlos, „schmutzig“ und befleckt fühlte, dazu bringen, dass es (du) sich sicher fühlt und weiß, dass es für alles, was es/du bist, geliebt und geehrt wird, so wie es ist/DU BIST. Genau jetzt.
Mit anderen Worten: Bring alle kindlichen Qualitäten zurück (Qualitäten, die du mitbringst, weil du so nah und ganz bewusst mit der Quelle, dem Göttlichen, dem Großartigen und Kostbaren Gottes verbunden warst).
Die ganze „Geißel“, sich „UNWÜRDIG und unsicher“ zu fühlen, muss von den Glaubenssystemen und der Erinnerung an die Verletzung, das menschliche Opfer zu sein, völlig befreit werden.
Verantwortlich“ zu sein bedeutet, auf alles reagieren zu können, was du bist. Es bedeutet nicht, ein „braves Mädchen oder ein braver Junge“ zu sein, wenn es um andere geht, sondern um dich selbst.
Warum wollen wir die Vorstellung aufrechterhalten, dass Kinder nichts wissen und dass man ihrer Wahrnehmung nicht trauen kann? Wie sehr sehen wir Kinder als unverantwortlich an, weil wir unserer eigenen Natur und der Wahrheit, wer wir sind, nicht trauen.
Wir lernen einfach, wahrhaftig und ehrlich, uns unseren Vorlieben, unserer Freude und unserem Gefühl der „Richtigkeit“ in allem, was wir sehen, wissen und tun, hinzugeben?
Viel Spaß dabei, dich wieder mit dem DU vertraut zu machen, das du vergessen hast und das so frei und voller Leben ist.
Ich liebe dich so sehr
*************
PS: Eines der wunderbaren Dinge am Kindsein ist der „Glaube“. Die Menschen wollen einfach nicht „glauben“, dass man loslassen und dem Universum, dem Geist und sich selbst vertrauen kann und dass alles so perfekt zusammenpasst.
Wir denken, dass wir alles aus eigener Kraft schaffen müssen. Inzwischen sind wir verwirrt und ängstlich und haben wenig Frieden, Freude oder Magie. Kindern fällt es so leicht, einfach zu „glauben“, was ihrem Wissen entspringt. Sie WISSEN instinktiv, dass sie, wenn sie so tun, als ob sie ihre eigene Gesellschaft des Himmels erschaffen, das größere Licht und Wissen ihrer Schöpfung, das ihnen immer zur Verfügung steht, miterschaffen und einbringen. Ihre freie Willensentscheidung wird durch ihren ehrlichen „Glauben“ gestärkt, der nicht durch die Logik des Beweises belastet ist.
Es ist das Prinzip der Manifestation von „Glauben“, das auf ihrem zeitlosen Wissen und ihrer Erfahrung sowie auf der Macht der Vorstellungskraft beruht.
Ich liebe mein heranreifendes Kindsein. Es ist so befreiend, unschuldig wissend zu sein. Es ist viel weniger anstrengend für das Gehirn.
Manche werden sagen, dass das in meinem Alter einfach nur Senilität ist, aber ich weiß es besser.
Ich weiß, dass die NEUE WELT, die ich mir vorstelle und auf die ich mich vorbereite, so nah ist, dass ich sie anfassen kann.
Sie ist da (eigentlich hier) und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt. Darauf, dass alle Schatten ans Tageslicht kommen, damit WIR (HUmans Sternenwesen, die Engel und die hohe (ach so hohe) spirituelle BANDE) sie mit unserem Seelenlied des EINEN HERZENS umwandeln können.
Oh schöner HUman der EINEN GOTTESQUELLE.
Nicky Hamid
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de
[* https://www.esistallesda.de/2023/02/16/nicky-hamid-warum-ich-das-wort-human-fuer-mensch-verwende/]