Für mich ist Mitgefühl definitiv kein Mitleid, es ist weit davon entfernt, den Schmerz von jemandem zu fühlen und mit ihm zu trauern. Es ist auch nicht Empathie oder Mitgefühl für die andere Person.
Um es einfach auszudrücken, möchte ich das Wort nicht definieren, sondern es aufzeigen.
Wenn du bedingungslos liebst, wenn du in der Tiefe deines Herzens weißt, wie es sein könnte, in diesen Schuhen zu stecken (weil es fast sicher ist, dass du in einer anderen Zeit etwas Ähnliches erlebt hast), diese Erfahrung zu machen und den Schmerz davon zu fühlen, und gleichzeitig zu wissen, dass es eine Illusion ist, weit entfernt von einem alten „Film“, der aus einer gedachten Realität von dem stammt, wer du bist, und dass auch das vorübergehen wird.
Wenn du dieses Wissen nimmst und in der Liebe zu dem anderen die Demut der Ehre für sie/ihn und ihre/seine Seelenreise fühlst und du siehst nicht nur ihre/seine Wahl der Erfahrung, sondern auch die offene Tür, die für sie/ihn da ist, wenn sie/er sich entscheidet, hindurchzutreten.
Wenn du in deiner Stärke und deinem Wissen neben ihnen/an ihrer Seite sein kannst und sie mit deiner Gegenwart und der Präsenz (deiner Präsenz) von Liebe, Ehre und Ermutigung berührst, ihren eigenen nächsten Schritt zu machen.
Wenn du dir der Liebe so sicher sein kannst, dass sie diese auch in ihrer Verzweiflung fühlen werden.
Das ist für mich ein Einblick in Mitgefühl.
Frage dich einfach selbst, denn auch wenn du es nicht sagen kannst, so weißt du es doch.
Leuchte weiter.
Ich liebe dich so sehr.
**************************
PS: Wenn du Mitgefühl erfahren willst, nimm das Wort in dich auf. Fühle, was es bedeutet, lass es Bilder für dich malen, lass die Tiefe deines Wissens aus deinem Inneren hervorkommen und die Schwingung (die Wahrheit) wird auf eine tiefere Weise in dein Bewusstsein, in dein Shine fließen.
Und dein Mitgefühl kommt aus der Stille des Seins und dem Gefühl der Liebe, die du BIST
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de