Jemand hat mir geschrieben. „Lieber Bruder, ich hoffe auch, diese Qualität (Glücklichsein) zu verkörpern, aber ich finde es schwierig, dass es so einfach sein soll. Ich weiß genau, wenn ich nicht in Übereinstimmung mit der Liebe bin. Aber wie wählt man das Glück in schwierigen Zeiten, wenn Emotionen und konditionierte Energien (wie Verlassenheit, Schuld, Scham etc.) stark sind und vom eigenen Schmerzkörper abgefeuert werden? Ich weiß, dass die Antwort irgendwie in deiner Botschaft hier liegt und aus diesem Wahlpunkt des Gedankens, den du erwähnst … aber wenn die Gedanken automatisch und nicht so handgesteuert/zielgerichtet sind, ist es eine Herausforderung und etwas, womit ich nicht viel Erfolg habe. Ich durchlebe einfach die Dunkelheit und vertraue darauf, dass sie ihre eigene göttliche Zeit und Heilung hat. In der Lage zu sein, die schmerzhaften Gedanken/Emotionen im Keim zu stoppen, indem man einen leuchtenden Glücksschalter umlegt, klingt unglaublich befreiend, und doch so fortgeschritten.“
Es geht ganz einfach darum, in jedem Moment eine Wahl zu treffen.
Glück ist ein Seinszustand, in dem du dich auf dein Seelenselbst ausrichtest.
Wenn du einem festgefahrenen Punkt jeglicher Art/vermeintliche Sackgasse (von Angst, Unruhe, Selbstzweifeln, usw.) gegenüberstehst, egal welcher Art … HALTE INNE … um dein Sein mit irgendeiner einfachen Handlung anzusprechen.
Deshalb empfehle ich so oft:
Schließe die Augen, lege die Hände auf dein Herz und nimm ein paar langsame, sanfte, tiefe Atemzüge.
Spüre, was das in dir bewirkt und wie du sofort präsent in dir selbst wirst.
Öffne jetzt die Augen und sage dir: „Das, was ich sehe, ist nur ein ‚Film‘“, und fühle, was das bedeutet.
Sieh jetzt, was dir im Weg stand, und gehe damit um, wie auch immer du dazu aufgefordert wirst.
Übe, übe und werde immer schneller darin, dich selbst mit jedem Mittel in deinen Ruhepunkt zurückzubringen, und triff von dort aus deine Entscheidungen.
So wirst du mehr in Einklang mit dir selbst, ausgerichteter und ermächtigter, indem du den Punkt berührst, wer du wirklich bist, wunderschöner Mensch.
Du bist, womit du dich identifizierst.
Warum nicht mit dem großartigen Seelenwesen identifizieren, das du BIST?
DU hast in jedem Moment die Wahl.
Ich beende meinen Beitrag mit einer riesigen Umarmung.
Ich liebe dich so sehr.
Nicky Hamid
Bildtext: Where is your Happy Place? Where do you go when it all gets too much? Where do you go to relax and find peace?
Wo ist dein Happy Place*? Wohin gehst du, wenn dir alles zu viel wird? Wohin gehst du, um dich zu entspannen und Ruhe zu finden?
[* Ein „Happy Place“ ist ein Ort, an dem man sich besonders wohl, glücklich und entspannt fühlt. Es kann ein physischer Ort sein, wie ein Lieblingspark, ein gemütliches Zimmer oder ein Strand, aber auch ein mentaler Zufluchtsort, wie bestimmte Erinnerungen oder Fantasien. Es ist ein Ort, an den man sich zurückzieht, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.]
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de