„Wenn meine Energie dich nicht aufweckt, bin ich nichts für dich.
Wenn mein Geist dich nicht inspiriert, dann erzwinge die Verbindung nicht.
Wenn mein Gedanke dich nicht zum Nachdenken anregt, ist es sinnlos, mich im Hinterkopf zu behalten.
Wenn meine Leidenschaft dich nicht bewegt, solltest du deine Richtung ändern.
Wenn meine Anwesenheit dir nicht hilft, dich weiterzuentwickeln, wird es meine Abwesenheit sicher tun.
Wenn meine Liebe dein Herz nicht dauerhaft öffnet, wird es eine andere Liebe tun.
Geh und finde das, was dein Wesen zum Schwingen bringt, und halte nicht einmal an, um hinter dich zu schauen.
Eine der größten Taten der Liebe ist das Loslassen.
Die Schwingung lügt nicht.
Vertraue deinem Prozess. “
~Alexander Jodorowsky
📸VisualDreams
Jupiter ist jetzt in die Zwillinge eingezogen und wird sich die nächsten 12 Monate durch dieses Zeichen bewegen.
Jupiter war seit 2013 nicht mehr in den Zwillingen.
Denke an die Themen zurück, die in diesem Jahr für dich passiert sind, und überlege, in welchen Bereichen du gewachsen bist.
Obwohl sich Jupiter im Zeichen Zwillinge etwas ruhelos und zerstreut anfühlen kann, da es sein Gegenzeichen ist, bringt er auch eine große Wissbegierde mit sich, so dass wir weiter lernen und wachsen können.
Diese Jupiter-Saison fordert dich auf, flexibler zu sein, Ja zu neuen Dingen zu sagen, offener zu kommunizieren, der Schüler zu sein, weiter zu lernen, deiner Neugierde nachzugeben und sozialer zu sein.
~sistersvillage
25.05.2024
Venus trifft Jupiter bei 29° Stier
Wenn Venus sich Jupiter nähert, geht ihr Zyklus zu Ende. Venus wird in diesem Prozess durch „Anhaftung“ gestärkt. Das äußert sich darin, dass neue Freundschaften geschlossen, romantische Beziehungen angebahnt und Kinder gezeugt werden.
Die Konjunktion findet im letzten Grad des Stieres statt. Sie wird als anaretischer [https://www.astro.com/astrowiki/de/Anareta] Grad bezeichnet. Er ist transformativ und herausfordernd. Ein solcher Grad bricht alte Strukturen auf und schafft das Potenzial für neue. Die magische Verbindung zwischen Venus und Jupiter nimmt also dieses ernste Thema in ihrer Vereinigung auf.
Eine Vereinigung auf dem anaretischen Grad deutet darauf hin, dass der Samen zu einem transformativen Baum heranwachsen wird, aus dem neue Lebensformen entstehen. Das bedeutet, dass alte Überzeugungen über die Liebe hinter sich gelassen werden und neue Möglichkeiten in dieser Hinsicht entstehen.
Es hat auch etwas Arianisches (Abweichendes) an sich, denn die Vereinigung verstärkt die Vorstellung, dass neue Dinge beginnen werden, und bietet ein hohes Maß an Kühnheit, Zuversicht, Optimismus, Mut, Stress und Unbesonnenheit.
Wenn Venus und Jupiter in die Zwillinge eintreten, wird das alte, erdige Territorium zugunsten einer leichteren Energie verlassen.
Am 7. Juni findet dann ein Neumond statt. Mit ihm ist eine Venus Cazimi (geschützt und verherrlicht im Herzen des Gottes, der Sonne).
Saturn blickt in einem quadratischen Aspekt und bestätigt den Unterton der harten Realitäten, über das Unvermeidliche, über die Unvollkommenheit und Vergänglichkeit des Lebens.
Doch dann taucht Jupiter als aufsteigender Morgenstern wieder auf, der Hoffnung und Freude schenkt und das neue Abenteuer segensreich und erfolgreich macht.
Sei geduldig.
Vertraue auf den Prozess.
Bald kommt der Geist der Zwillinge.
Vettius Valens* war sehr angetan vom Geist der Zwillinge und lobte ihn. Bis auf den Begriff des Mars in Zwillinge hatte er sehr positive Dinge zu sagen:
„Die ersten 6° der Zwillinge gehören zu Merkur: gemäßigt, mit schönem Wetter, intelligent, vielseitig, geschickt, aktiv, poetisch, produktiv. Die nächsten 6° gehören zu Jupiter: konkurrenzfähig, gemäßigt, mit schönem Wetter, produktiv, üppig, wohltätig. Der dritte Term, 5°, gehört zu Venus: blühend, künstlerisch, süchtig nach Theaterstücken und Pantomimen, poetisch, ein Gewinner von Wettbewerben, beliebt, fröhlich, fruchtbar. Der vierte Term, 7°, gehört zu Mars: viel belastet, ohne Brüder, mit wenigen Kindern, ein Wanderer, mit einem guten Einkommen, zerstörerisch, blutig, neugierig. Die letzten 6° gehören zu Saturn: gemäßigt, ein Zuhälter, der Besitz hat, intellektuell, mit einem breiten Wissen, angesehen, bekannt für seine Intelligenz, ein Organisator großer Dinge, sehr berühmt.“
*Vettius Valens war ein griechischer Astronom und Astrologe des 2. Jahrhunderts n. Chr. Er verfasste das neunbändige Werk Anthologiae, das als richtungsweisendes Werk hinsichtlich astrologischer Zuordnungen von Wochentagen gilt. Wikipedia
Wenn Venus und Jupiter das Land der Zwillinge betreten, nehmen sie die Eigenschaften dieses Zeichens an und beginnen, das Versprechen ihrer Vereinigung in die Tat umzusetzen. Der quadratische Aspekt zwischen den beiden wird im Laufe dieses Jahres einen Höhepunkt in dieser Hinsicht markieren. Im August und insbesondere am 19. August geht es in Bezug auf das Potenzial ihres Keimpunkts um „make it or break it“/handle=mach es oder lass es).
Erinnere dich daran, dass ihre Vereinigung auf dem anaretischen (zerstörerischen) Grad bei den Plejaden, am „Horn der Fülle“, stattfand. Anscheinend sehr vielversprechend. Aber da Venus jetzt (im August) in Jungfrau ist, Saturn in hartem Aspekt zu beiden steht und Mars das Fett von Jupiter abschöpft, sieht der Monat August wie ein großer Wendepunkt auf vielen Ebenen aus – sowohl im Liebesleben als auch auf den Finanzmärkten.
Bleib ruhig. Verliere nicht den Kopf.
Auch das wird vorübergehen.
Die guten Zeiten werden zurückkehren, denn alles ist ZU DEINEM WOHLE AUSGELEGT
Im August 2025 wird Jupiter im Krebs exaltiert sein. Dann gesellt sich eine würdige Venus im 14. Krebs zu ihm.
Höchst glorreich, glücklich und edel.
Sei geduldig.
Es lohnt sich, darauf zu warten!
®️ Tolimanu Astrologie
📸enry_digital_art
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de