Du weißt nie, wie STARK du bist, bis STARK sein deine einzige Wahl ist. Nicky Hamid

Etwas, das mir fast täglich in meinen Nachrichten begegnet und in den Menschen, die mir im täglichen Kontakt auffallen, ist in dieser Frage zusammengefasst, die an mich geschrieben wurde:

„Ehrliche Frage, Nicky – hast du einen Rat, wie man das macht (sich für seine eigene Wahrheit statt für die emotionale Bindung zu einem anderen zu entscheiden), wenn es die Beziehung zum eigenen (erwachsenen) Kind ist, die toxisch geworden ist? Und wenn man sich von dieser Person entfernt, verliert man jeden Kontakt zum geliebten Enkelkind, für das man seit zwei Jahren (seit der Geburt) der Hauptbetreuer war? Der Schmerz ist unbeschreiblich. Ich bekomme widersprüchliche Ratschläge von Therapeuten und kann in der Meditation keine klare Antwort finden.“

Es gibt nur eine Autorität, die die Antwort auf dein Dilemma kennt, deine Wahl zwischen weiterem Leiden oder dem großen Schritt in Richtung der Wahrheit deines Seins und des Zweckes, jetzt hier zu sein. Ja, das bist DU. Es fällt mir leicht, das zu sagen, aber es ist scheinbar eine monumentale Entscheidung für dich. Zwischen deiner Liebe/Bindung zu deinen Enkelkindern und deinem Bedürfnis, sie in deinem Leben zu haben. Deine Gedanken, dass sie ohne dich nicht glücklich überleben können. Oder dein Sein, das weiß, dass es stärker werden muss, tiefer in deiner Liebe verankert, indem du dein emotionales Bedürfnis kappst und deinen eigenen Wert entdeckst, ohne die Notwendigkeit, deine Enkelkinder als Hauptquelle deiner Identität zu sehen. Du wirst überrascht sein, wie viele hier diese Wahl treffen mussten (auch meine Frau Glynne aus einer früheren Ehe).

Und deine Enkelkinder sind ebenfalls mächtige Seelenwesen auf ihrer eigenen Reise, und es gibt keine Möglichkeit, ihre Entscheidungen zu ändern, noch hast du das Recht dazu. Das Größte, was wir für Kinder tun können, ist, tief in uns selbst glücklich und wahrhaftig zu sein, ob mit oder ohne ihre Anwesenheit. Das ist es, was in ihrer Erinnerung bleiben wird, damit sie, wenn sie das LICHT suchen, wissen, dass es mindestens einen Ort gibt, an den sie kommen können. Deine Aufgabe ist es, in dir selbst ein Leben zu finden, das genauso erfüllend ist, ohne die Abhängigkeit von diesen jungen Wesen. Was auch immer du wählst, du musst wissen, dass LIEBE EINEN WEG FINDEN WIRD, WENN ES KEINEN ZU GEBEN SCHEINT. Deine Wahl besteht darin, den Status quo beizubehalten und weiterhin in deiner Unwahrheit zu leiden ODER bereit zu sein, eine neue Art des Seins zu entdecken, eine, die deinen Blick fest auf eine höhere Liebe zu dir selbst und allen Wesen richtet. Was auch immer du wählst, lege die Hand auf dein Herz, gehe in deiner Vorstellung auf den höchsten Hügel, schaue hinaus auf den Horizont. Drehe dich dann um, blicke hinunter ins Tal (die Situation) und frage dich: „Wie würde die Liebe das sehen?“ Viel Liebe, kostbare Seele. Ich liebe dich so sehr.


PS: Und was auch immer ich gesagt habe, soll nicht den Schmerz von jemandem mindern, der den Verlust eines Kindes erlitten hat, sei es durch Kontaktabbruch oder Tod. Dein Kummer ist real und er tut unendlich weh. Mein „Es tut mir leid“ sagen bringt nichts, außer deinen Kummer zu verstärken und nach einer Weile tiefe Gefühle von Wut hervorzurufen, weil du dich nicht wirklich gehört fühlst in deinem Schmerz. Seid in Liebe füreinander da, sei präsent für den anderen und lass einfach deine Anwesenheit spürbar sein. Wir alle kennen Trauer und wir alle wissen, dass die Liebe sie in einem anderen Menschen heilt, indem wir eine tiefere Liebe in uns selbst finden und wiederfinden.

Bildtext: You never know how STRONG you are until being STRONG ist he only choice you have.

Man weiß nie, wie STARK man ist, bis STARK sein die einzige Wahl ist, die man hat.

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de