Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Es gibt keinen einzigen unter Euch, der und die nicht vom Himmel geliebt wird. Ihr seid mutige Seelen, die die unsichtbare Liebe in die physische Form hinein ausdehnen. Wir kritisieren oder verurteilen euch niemals. Wir sagen euch nie, dass eure Gefühle „verkehrt“ sind. Ihr arbeitet alle auf eurer Erde sehr fleißig dafür, mehr Liebe in euer Leben und in das Leben der Menschen um euch herum zu bringen. Wir sehen euch einzig durch die Augen der Liebe und des Mitgefühls.
So viele von euch sind jedoch sehr hart zu sich selbst. Ihr habt gelernt, eure Gedanken über euch selbst auf den Gedanken anderer basieren zu lassen. Selbst wenn niemand anderes in der Nähe ist, beurteilt ihr euch häufig nach den Kriterien, die man euch gelehrt hat. Ihr habt die „Kriterien“ gelernt, die euch zu einem guten Menschen, einem würdigen Menschen oder einem akzeptablen Menschen machen.
Wir können dies mit Gewissheit und Bestimmtheit sagen:
Ihr alle seid gute Seelen, selbst in den Momenten, in denen ihr es vergesst.
Ihr alle seid der Liebe würdig. Das ist nichts, was ihr euch verdient. Das ist etwas, das ihr seid.
Ihr alle seid in Ordnung, so wie ihr seid, unabhängig davon, wem ihr gefallt oder nicht gefallt, wie ihr ausseht, denkt, handelt oder euch verhaltet. Es wird immer diejenigen geben, denen es „besser“ ergeht oder gelingt, und diejenigen, denen es „schlechter“ ergeht oder gelingt.
Das, ihr Lieben, sind Tatsachen, die von allen im Himmel akzeptiert werden. Wenn ihr im Licht des Göttlichen lebt, erkennt ihr, dass die Kriterien, die die Menschen einander auferlegen, oberflächlich, launisch und unnötig sind. Es liegt in eurer Natur zu lieben, nicht zu urteilen.
Ihr habt euch selbst bedingungslos angenommen, bis ihr es anderes gelernt habt. Als Kind habt ihr euren Körper mit Staunen betrachtet. Ihr wart stolz auf eure kleinsten Errungenschaften. Ihr wurdet wütend, wenn ihr keine Liebe bekamt, denn ihr wusstet, dass ihr sie verdient. Mit der Zeit dann, als ihr beobachtet habt, wie andere sich selbst beurteilen und kritisieren, und als ihr gespürt habt, wie andere euch beurteilen und kritisieren, habt ihr angefangen, euch selbst zu beurteilen und zu kritisieren.
Wir verstehen, warum, ihr Lieben, aber Selbstkritik und Selbstverurteilung sind sowohl unnötig als auch unnatürlich.
Könnt ihr euch vorstellen, aufzuwachen und mit den Augen eurer Seele in den Spiegel zu blicken? Ihr würdet vielleicht Falten oder Tränensäcke sehen, aber ihr würdet sie ebenso sicher annehmen, wie ihr die schönen knorrigen Äste eines reifen Baumes annehmt und sogar wertschätzt.
Könnt ihr euch vorstellen, euch nach einem so genannten Fehler zu ertappen und euch darüber zu freuen, dass ihr einen Bereich gesehen habt, in dem ihr wachsen könnt? Ihr wärt dann wie diese perfekten Pflanzen, die, während sie sich nach dem Licht ausstrecken, jedes Mal stärker werden, wenn sie gegen einen Stein in der Erde stoßen.
Könnt ihr euch vorstellen, jemandem zuzuhören, der seine Meinung über euch sagt, und sie nur als das zu sehen – seine Meinung? Ihr hättet Mitgefühl für Menschen, die das Bedürfnis haben, ihren Schmerz in Form von Kritik mit euch zu teilen, und ihr würdet diejenigen feiern, die weise genug sind, sich auf euer Licht zu fokussieren.
Wenn ihr euch regelmäßig in Selbstannahme üben könntet, würdet ihr beginnen, den Himmel auf Erden zu erleben. Ihr würdet beginnen, diejenigen in euer Leben zu ziehen, die euch lieben und annehmen, wie ihr seid. Ihr würdet offen sein für all das Gute, um das ihr bittet.
Fangt heute an, ihr Lieben. Ertappt euch selbst, wenn ihr euch verurteilt oder kritisiert, und ändert es: Sprecht mit euch selbst so, wie ihr mit eurem besten Freund sprechen würdet. So sicher, wie ihr Selbstverurteilung gelernt habt, könnt ihr Selbstannahme lernen, immer eine Entscheidung nach der anderen. Wenn ihr müde seid, ruht euch aus. Wenn ihr leidenschaftlich seid, verfolgt eure Träume. Wenn ihr Trost braucht, wickelt eine Decke um euch, umarmt euch und trinkt eine Tasse Tee.
Ihr denkt vielleicht nicht, dass so etwas Einfaches wie Selbstannahme tief greifende Veränderungen in eurem Leben bewirken kann, aber das kann sie. Alte Verstimmungen und Feindseligkeiten fallen von euch ab, Belastungen werden leichter und sogar eure Gesundheit kann sich verbessern. Eure Beziehungen werden zutiefst authentisch werden.
Ehrt das Göttliche in eurem Innern, ihr Lieben, anstatt andere zu eurem Gott zu machen. In jeweiligen Moment seid ihr, wer ihr seid, und das ist in Ordnung. Ihr seid immer gut, immer der Liebe wert und immer in Ordnung, genau so, wie ihr seid.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
Quelle: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–selbstannahme-ehrt-das-goettliche-im-innern