Die Energien momentan sind nicht leicht zu beschreiben. Es ist anstrengend zu meditieren, es ist anstrengend einzukaufen, es ist anstrengend….so ziemlich alles im Alltag.
Es ist sogar anstrengend zu Atmen.
Vor 2 Tagen schrieb mir meine jüngere Schwester, sie hat sich spontan Urlaub genommen, weil sie so erschöpft ist von der Arbeit, dass nichts mehr geht.
Gestern schrieb Isabelle de Fallois in ihrem Newsletter, dass sie eine Pause benötigt, 33 Jahre Energiearbeit sind genug. Sie wird nur mehr ganz wenige Termine wahrnehmen.
Vor kurzem hat Karin Trott eine Auszeit begonnen, Jada Seidl hat ihren Job als Ärztin gekündigt, viele SchreiberInnen wie Sherrie Smith oder Alicia von Carta Astral und Parisse Deza haben sich zurückgezogen, Amanda Lorence schreibt nur noch sporadisch …
Vor sehr langer Zeit hat mir die geistige Welt gesagt, es wird eine Zeit kommen, wo die Leute zu erschöpft sind, um arbeiten zu gehen (oder den Alltag zu meistern).
Ich glaube, diese Zeit ist jetzt.
Die Erde hat schon die höheren Frequenzen der 5.Dimension angenommen, und die Menschen leben noch ihren gewohnten 3D-Alltag. Das ist wie gegen den Strom schwimmen.
Alles was wir von der 3D-Erde gewohnt sind, kann nur noch mit hohen Energieaufwand aufrecht gehalten werden. Das erschöpft uns, laugt uns aus, und macht auch ratlos.
Der Bewusstseinswandel wird im Inneren vollzogen. Dazu muss die Außenwelt still sein, und dann kehrt endlich Ruhe in den Geist ein. Dann endlich ist man bereit, sich mit seinen eigenen Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen, sich die Fragen aller Fragen zu stellen: „Wer bin ich? Körper, Geist, Seele, Gott….?
Lt. Ken Wilber (Psychologe, Priester, Zen-Buddhist) gibt es auf der Erde 6 verschiedene Bewusstseinsstufen, mit denen man sich identifiziert.
Die erste Bewusstseinsstufe ist der Körper, und man verneint jede Idee von Geist/Seele.
Dann gibt es 4 verschiedene Bewusstseinsstufen mit Mischideen von Körper/Persönlichkeit/Geist/Seele.
Die letzte Bewusstseinsstufe ist der reine Geist ohne individuelles Ich oder Körperidentität.
Die Bewusstseinsstufe bestimmt den Bezugspunkt (also mein Identitätsgefühl, mein Ziele und alle Mitteln, die zum Ziel führen, den Lebenssinn, meine Werte, meine Bedürfnisse, meine Wahrheit…..).
Menschen verstehen sich am besten in ihren eigenen Bewusstseinsstufen, weil Gedanken, Gefühle, Identität, Ziele hier am ähnlichsten sind. Je mehr die Bewusstseinsstufen unterschiedlich sind, desto schlechter die Kommunikation. Die erste Stufe: „Ich bin nur Körper“ ist der letzten Bewusstseinsstufe: „ich bin nur Geist“ diametral entgegengesetzt, eine Verständigung ist hier nicht mehr möglich.
Wir haben momentan eine Situation auf der Erde, wo alle Bewusstseinsstufen vertreten sind. Viele Menschen sind in den letzten Jahren erwacht, und plötzlich klappt die Kommunikation nicht mehr. Wir haben uns auseinandergelebt, weil wir verschiedene Vorstellungen und Ziele und Identitäten haben. Das ist im Erwachungsprozess normal, aber anstrengend. Noch dazu muss jedes Individium seine eigene Wahrheit finden, seine eigene Seele oder Gott, und diesen Weg muss man alleine gehen. Es ist für eine Gesellschaft schwierig, wenn es mehr wie 2 oder 3 verschiedene Bewusstseinsstufen birgt, weil es dann zu viele unterschiedliche Meinungen, „Wahrheiten“, Wege, Ziele, Identifikationen, Bedürnisse gibt.
Wir werden vorübergehend den Weg alleine gehen, von unserem Höheren Selbst oder unserer Seele geführt. Es wird vermutlich zu Situationen kommen, wo ein Leben in der Außenwelt lahmgelegt wird, um den Transformationsprozess zu starten. Wenn jeder seine innere Arbeit getan hat, wird es wieder harmonischer. Die Bewusstseinsstufen werden angeglichen werden, sodass es nicht mehr soviel Chaos durch unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Und wir werden dann ein Leben leben, dass zu den Werten der 5.Dimension passt.
Für uns auf der Erde ist dieser Übergang zu unserem Christusselbst sehr schwierig, wir gehen scheinbar ohne Plan, haben keine Ahnung, was als nächstes kommt, müssen/sollen blind vertrauen. Für unsere Seele ist das alles toll, sie kennt ja das Endergebnis.
Als Hilfsmittel für die Transformationsarbeit empfehle ich die violette Flamme der Reinigung und Transformation von EE Zadkiel und St. Germain. Sie ist der „Allesreiniger“, man kann sie anrufen für die Heilung und Transformation aller Körper, der Aura, Geist-Gedanken-Psyche-Bewusstsein-Unterbewusstsein, aller Begegnungen und Beziehungen durch Raum und Zeit (also alle vergangene Leben klären), alle Chakren, Kanäle, Meridiane und Nadis klären, alle angstbasierenden Gedanken in Liebe zu verwandeln, alle Schuldgefühle aufzulösen, alle Schocks, Traumas und Todeserfahrungen aller Leben aufzulösen, Familien/Ahnenthemen klären, die Vergangenheit klären, auch die Gegenwart und Zukunft (indem man sie vorausschickt, um alle Schwierigkeiten und Blockaden des heutigen Tages zu löschen), alle Konflikte mit bestehenden Personen zu lösen, Verträge und Flüche auflösen, Gebäude und Wohnräume klären, alle Orte und Länder zu reinigen, das kollektive Gedankenfeld der Menschen zu reinigen, die Astralwelt und alle erdgebunden Wesen zu reinigen und zu befreien….
Man bittet einfach EE Zadkiel und Meister St.Germain, das violette Feuer der Reinigung, Heilung und Transformation diese Arbeit zu tun, dieses Problem zu lösen…..wenn man es visualisiert, hat es bessere Effekte.
Ich wünsche uns eine möglichst kurze Transformationszeit, viel Kraft und Durchhaltevermögen, und ein freudiges Erwachen in einer harmonischen Gesellschaft in 5D!
Lichtvolle Grüße, GerlindeErgänzender Beitrag hierzu: https://www.esistallesda.de/2024/05/30/aktuelle-astrologische-energiequalitaet-31-mai-2024/