Von Alexandra Heck. Portaltage sind nach dem Maya-Kalender Tage mit einer sehr hohen Schwingung und intensiven kosmischen Einströmungen / Einstrahlungen. Da sich die Energien langsam auf – und dann auch wieder abbauen, strahlen Portaltage auch auf den Tag davor und danach energetisch noch aus, was für viele Menschen deutlich spürbar ist.
Portaltage haben immer eine Auswirkung auf Körper, Geist und Seele und fordern eine Neuausrichtung, ein Schwingen auf höherer Ebene. Manche Menschen reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, Frieren oder Schwitzen stark, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich. Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, intensiven Träumen, Kopf- oder Rückenschmerzen zu tun. Viel reines Wasser trinken, immer wieder bewusst Kontakt mit der Erde / dem Erdboden (Barfußlaufen) aufnehmen, sich bewegen, auf die Ernährung (einige Menschen vertragen an diesen Tagen „Aufputschendes“ wie Kaffee, grüner / schwarzer Tee, Zucker, dunkle Schokolade, etc. viel schlechter als sonst) und ausreichend Erholung achten, kann gerade an diesen Tagen sehr unterstützend wirken.
An Portaltagen ist der „Schleier“ dünner, der Zugang zur geistigen Welt ist also leichter, offener. Dies sind gute Meditations- oder Channeltage, Tage für Transformations- / Heilarbeit oder für tiefgreifende Erkenntnisse und Veränderungen. Portaltage sind Türchen hinaus aus der Zeit in die zeitlose Ebene, wo unsere Seelen zuhause sind. Die Seele schaut durch unsere Augen hier in die Zeit hinein. Normalerweise ist es so, als würde man durch ein kleines Loch in der Wand in den anderen Raum hinüberblickt. An Portaltagen ist das Guckloch so groß, dass die Seele bequem mit beiden Augen hinüberschauen kann, der Blickwinkel vergrößert sich also.
Gerade Portaltage fordern uns auf, alte Glaubenssätze und Muster abzulegen, ins Urvertrauen zu kommen, den inneren Frieden und die Liebe zu fühlen und zu leben. Zudem werden alle Tagesqualitäten / Themen durch die Portaltagsenergien verstärkt.
Juli: 07./ 08./ 27./ 29.7.
August: 15./ 19. / 26./ 27.8
September: 03. / 09. / 14. / 17./ 22./ 30.9.
Oktober: 03. / 08. / 11. sowie 21. bis 30.10 (10 Portaltage am Stück)
November / Dezember: 30.11. bis 09.12. (10 Portaltage am Stück)
sowie 19. / 22. / 27. / 30.12.
13tägige Energie-Wellen:
Vom 25. Juni bis zum 07. Juli 2024 beleuchtet LAMAT, der gelbe Stern, als 13tägige Energiewelle
unsere (dis)harmonischen Lebens-Bereiche.
Die Sternenenergie hat nur eines im Sinn: Alles im Leben so schön und harmonisch wie nur möglich,
im Endeffekt also einfach PERFEKT, zu machen.
Doch genau darin liegt auch eine Gefahr dieser Energie: Denn wer bestimmt überhaupt, was perfekt ist?
Leider während einer gelben Energiezeit hauptsächlich unser übereifriger Verstand und die daraus resultierenden engstirnigen Vorstellungen. Dadurch können oft übertriebener Kritik und Perfektionismus Tür und Tor geöffnet werden. Also, schön zurücklehnen, tief durchatmen, Herz einschalten und sich klar machen:
Perfekt ist nicht gleichzusetzen mit pedantisch, und harmonisch heißt nicht, alles in die alten (Bewer –
tungs-)Schablonen zu pressen, sondern zu erkennen, was die Lebensharmonie am meisten behindert. Denn im Stern bündeln sich die Kräfte der Qualitätskontrolle = alles, was nicht stimmt, wird
(manchmal unbarmherzig) aufgezeigt und bekrittelt.
Die Energie des Sterns ist unbestechlich und manchmal auch lästig, zeigt sie uns doch die „unaufgeräumten Ecken“ in unserem Leben. Wir sind aufgefordert, diese aufzuräumen, und nach neuen Wegen und Einstellungen in uns selbst zu suchen.
Achtung: Selten ist die perfekte Version des Universums deckungsgleich mit der eigenen Vorstellung.
Der Stern beinhaltet die Abschlußkräfte der Schöpfung – geben wir uns der „Qualitätskontrolle“ hin,
dann werden unsere sozialen Lebensfelder immer störungsfreier und immer beglückender. Der Stern
trägt auch die Kraft der „Verschönerung“ in sich, oft haben wir das Bedürfnis, unser Heim zu verschönern,
neu zu dekorieren, etc. Es geht darum, Harmonie in den ALL-TAG zu bringen, die Schönheit
in Kleinigkeiten zu entdecken.
Vorsicht: Bei der Sternen-Energie geht es auch ganz viel um Harmonie und Disharmonie. Also nicht
wundern, wenn immer mal wieder plötzlich Konflikte, Missverständnisse, etc. auftreten, dadurch werden
Reibungspunkte offensichtlich und können geklärt werden, damit es wieder wie geschmiert läuft.
Vielleicht ist dabei die Stern-Losung hilfreich:
Nur was schön, was harmonisch ist, kann als Formschiene dienen: Ich rufe heute meine Sternensaat
in mein Lebensfeld und in meine Lebensform.
Alle Lebensprozesse müssen sich einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, durch welche die in sich harmonischste Form gewählt wird. Alles Lebendige ist grundsätzlich harmonisch. So, wie alle biologischen Formen im Idealfall maximalen Harmoniegesetzen entsprechen, so gilt dies auch für das Bewußtsein. Das Leben strebt immer Harmonie an. Disharmonie stört das Leben und macht krank!
Lichtweisheit: Harmonie im Hier und Jetzt, Eleganz, Kunst, Gefühl für Stimmigkeit, soziale Aktivitäten
Schattenweisheit: Selbstzweifel, Lektionen der Disharmonie, das Gefühl, vom Göttlichen getrennt
oder am falschen Platz zu sein, Dogmatismus
Alexandra Heck erstellt die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne mit Quellenangabe weitergegeben werden.
Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun. Ein HERZLICHES DANKE ! A. Heck DE 73 2069 0500 0110 7308 42 BIC: GENO DEF1 S11 Sparda-Bank Hamburg oder PayPal Friends: see9@gmx.de