Sind körperlicher und emotionaler Schmerz notwendig, um zu wachsen? ∞ Der Arkturianische Rat aus der 9. Dimension, gechannelt von Daniel Scranton. 25.06.2024

„Wir sind der Arkturianische Rat. Wir freuen uns, mit euch allen in Verbindung zu treten.

Ihr habt eine enorme Fähigkeit, Schmerz zu ertragen, und ihr habt in euren Lebenszeiten auf der Erde ziemlich viel davon ertragen. Wir wissen, dass viele von euch glauben, dass ihr Schmerz braucht, um zu wachsen, um sich/euch zu entwickeln, und einige von euch glauben sogar, dass Schmerz ein integraler Bestandteil eures Aufstiegs sein wird. Aber wir möchten, dass ihr wisst, dass ihr, sobald ihr Schmerz fühlt und die Botschaft aus dem Schmerz erkennt, ihn nicht mehr braucht und es euch nicht dient, ihn aufrechtzuerhalten.

Viele von euch müssen sich jetzt in eurem Leben davon überzeugen, dass Schmerz nicht mehr notwendig ist. Ihr müsst auch keine Schmerzmittel nehmen, um nicht im Schmerz zu sein. Ihr müsst einfach erkennen, was der Schmerz euch sagen soll, und die Botschaft daraus ziehen. Körperlicher Schmerz wird euch immer darauf hinweisen, dass es emotionalen Schmerz gab, der entweder ignoriert oder unterdrückt wurde.

Wenn ihr euch mit dem emotionalen Schmerz auseinandersetzt und erlaubt, dass der emotionale Schmerz ist, was er ist und von euch gefühlt wird, werdet ihr feststellen, dass der körperliche Schmerz nachlässt. Manchmal bedeutet dies, sehr ehrlich zu sich selbst zu sein, weil es sehr schwer sein kann, sich selbst einzugestehen, dass man etwas verleugnet hat, besonders vor sich selbst. Aber ihr werdet feststellen, dass Schmerz zum Wachstum führen kann, weil er etwas in euch erhellt.

Letztendlich möchtet ihr jedoch in der Lage sein, die Emotion und den Gedanken früher als später zu erkennen, sodass ihr den Schmerz nicht benötigt, um sich physisch zu zeigen, um eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Ihr müsst wissen, welche niederschwingenden Emotionen ihr ignoriert und unterdrückt, denn sie zeigen euch, wie ihr fehlerschafft. Und als schöpferische Wesen wollt ihr das erschaffen, was zu eurem Nutzen ist, was angemessen ist und was ihr wünscht.

Manchmal müsst ihr eine Lupe über das legen, was ihr getan habt, um es zu sehen. Aber sobald ihr Schmerz empfindet, müsst ihr auch bemerken, wie ihr darauf reagiert. Was ist die emotionale Reaktion? Was ist die mentale Reaktion, und was ist die körperliche Reaktion auf euren Schmerz? Dies sind alles Indikatoren dafür, wie ihr euer Leben gelebt habt, und ihr könnt sie gegen besser fühlende Reaktionen austauschen. Ihr könnt beginnen, Dinge anders zu sehen, aufgrund des Schmerzes, den ihr im Moment erlebt, und erkennen, dass ihr damit nicht leben müsst.

Ihr müsst ihn nicht chronisch machen, und ihr könnt euch davon überzeugen, dass es eine vorübergehende Erfahrung ist, die euch eine Botschaft senden soll. Ihr könnt euch durch den körperlichen Schmerz atmen, genauso wie ihr euch durch den emotionalen Schmerz atmen sollt. Und in der Klärung von körperlichem und emotionalem Schmerz spürt ihr Erleichterung. In eurer Erleichterung seid ihr in der Lage, neu zu erschaffen. Ihr könnt euch und eure Welt anders sehen, und wir ermutigen euch, genau das jetzt zu tun – und auch mit jedem anderen/weiterenAspekt eures Lebens, der nicht so ist, wie ihr ihn euch wünscht.“

Wir sind der arkturianische Rat und wir haben es genossen uns mit dir und euch zu verbinden.“

Originalbeitrag: https://danielscranton.com/are-physical-emotional-pain-needed-to-grow-%e2%88%9ethe-9d-arcturian-council/

Audiodatei: https://www.youtube.com/watch?v=LlskkDuHGC0

Wort und Bildquelle / Veröffentlichung: https://www.facebook.com/danielthechannel

© Roswitha / https://www.esistallesda.de