Aktuelle Energiequalität/Beobachtung von Gerlinde und Brigitte. 17/7/2024

Aktuelle Korrektur zu diesem Beitrag: DANKE AN Alexandra: Die gestrige Schuhmannabfrage hat ergeben, dass es sich um ein Standbild vom VORJAHR handelt(e)😆


Gerlinde schreibt:

Liebe Rosi,

ich fühle mich heute (16,7. 17 Uhr) sehr müde oder betäubt. Wahrscheinlich gibt es sehr starke Transformationsenergien, die jede körperliche Tätigkeit auf ein Minimum reduzieren.

Sonne:
Um 15.45h gab es eine starke X1,9-Sonneneruption von 3738. Da sich der Sonnenfleck 3738 gerade am westlichen Rand der Sonne befindet (morgen wird er schon weg sein), besteht die Möglichkeit, dass Plasma über die sogenannte Parker-Spirale zurück auf die Erde geschleudert wird. Mit hohen Protonenstürmen wäre dann zu rechnen.

https://www.spaceweather.com


Die NOAA bestätigt eine CME von der X-Eruption, aber ohne nennenswerten Auswirkungen:
https://www.swpc.noaa.gov/news/r3-event-16-july-2024-region-3738


Die Sonne hat derzeit 15 Sonnenflecke/n:

https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat/sonnenfleckenregionen.html

Der Sonnenfleck 3738 hat ein Beta-Gamma-Delta-Magnetfeld, und hat somit die größte Wahrscheinlichkeit für X-Eruptionen, wird sich aber morgen verabschieden. Am 14. Juli hat er eine X1,2-Eruption produziert und heute eine beinahe X2-Sonneneruption.
Der Sonnenfleck 3751 hat ein Beta-Gamma-Magnetfeld und könnte höhere M-Eruptionen erzeugen. Mit 19 Sonnenflecken ist er auch relativ groß.
Sonnenfleck 3744 mit einem einfachen Beta-Magnetfeld hat heute eine M1,4-Eruption erzeugt und eine C7,3-Eruption.
Sonnenfleck 3753, ebenfalls mit einem einfachen Beta-Magnetfeld, hat heute Vormittag eine M3,7 Eruption erzeugt.

Die NOAA hat gestern für den Zeitraum von 15-18. Juli Vorhersagen für Sonneneruptionen erstellt:
https://www.swpc.noaa.gov/news/forecast-highlight-15-18-july-r1-r2-events-remain-likely


Die Schwerpunkte liegen hier bei den Sonnenflecken 3751, 3743 und 3738.

Sonnige Grüße, Gerlinde


Siehe hierzu auch den Beitrag von Michael Love: https://www.esistallesda.de/2024/07/17/x2-superflare-im-anflug-erdallianz-weltraumwetter-intel-michael-love/


Brigitte schreibt:

Liebe Rosi,

gestern früh ging ich auf die Webseite „Herzschlag der Erde“ und sah, dass die Schumann-Frequenz dieses spezelle Muster hatte – siehe screenshot unten.
Dann las ich den Beitrag auf deiner Webseite „Gedanken zur aktuellen Energiequalität“ – vor allem den Beitrag von Angelika [https://www.esistallesda.de/2024/07/15/gedanken-zur-aktuellen-energiequalitaet-von-gerlinde-und-angelika/] und dachte: Wow, passt, da scheint tatsächlich was besonderes passiert zu sein. Ich schickte das Ganze an eine Freundin weiter, deshalb dieser zugeschnittene Screenshot.
Am Abend schaute ich wieder auf die Seite „Herzschlag..“ und von dem Muster war nichts mehr zu sehen! Sollte wohl nicht gesehen werden? Seltsam finde ich nur, dass es sonst niemand gesehen zu haben scheint. Jedenfalls auf den Seiten, auf denen ich unterwegs bin, erwähnt es niemand.

Dachte, ich schicke es einfach mal dir, als Info. Keine Ahnung, wie wichtig oder unwichtig das ist.


Aktualisierung vom 17/7/24, 16 Uhr

Liebe Rosi,

die Energien ziehen ganz schön an, da ist mächtig Druck im Hinterkopf und im Augenbereich. Aber ich fühle mich energetisch frischer und orientierter wie gestern.
Schuhmi ist auch gerade weiß geworden:

http://sosrff.tsu.ru/?page_id=554

Um 9h hatten wir eine starke M5 Sonneneruption von Sonnenfleck 3743. Es dürfte keinen erdgerichteten CME geben.

Aber etwas ganz anderes habe ich heute entdeckt. Dieter Broers berichtete gestern ja in einer Sondersendung über eine plötzliche Verdunkelung der Sonne, ähnlich einer Sonnenfinsternis:
https://www.youtube.com/watch?v=LGz7D2iuvDQ&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fliebe-das-ganze.blogspot.com%2F2024%2F07%2Fdieter-broers-sondersendung-etwas-groes.html&source_ve_path=OTY3MTQ

Ich habe heute das Bild links um etwa 10h kopiert für dieses Mail, und jetzt um 12h gab es ein neues Bild mit dieser seltsamen Verdunkelung. Man sieht in der Zeitangabe, dass es 2 Stunden Unterschied gibt. Angeblich ist diese Verdunkelung in den letzten 3 Tagen öfters aufgetaucht. Gibt es eine technische Ursache oder geschieht gerade etwas sehr seltsames auf der Sonne?

Ich kenne im Nachbarort einen Heilpraktiker, der hellsichtig ist. Früher habe ich ihn öfters aufgesucht, und da berichtete er mir, dass er manchmal Raumschiffe in die Sonne fliegen sah. Seitdem glaube ich, dass diese Geschichte mit den Ufos, die in die Sonne einfliegen, oder die Sonne verlassen, stimmt.


Heute wurde ein koronales Loch auf der Nordhalbkugel der Sonne entdeckt, dass der Erde zugewandt ist. Verstärkte Sonnenwinde könnten in ~3 Tagen eintreffen.
https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat/sonnenfleckenregionen.html

Zwischenzeitlich ist das Bild/die Sonne wieder vollflächig sichtbar:



Es gab gestern vormittags noch einen riesigen Meteor über der Freiheitsstatue von New York, der dort mit einem lauten Knall verglühte. Auch ein mystisches Zeichen?


https://www.merkur.de/wissen/spektakulaerer-feuerball-taghimmel-new-york-ueberflog-freiheitsstatue-meteor-weltall-93191751.html

Liebe Grüße, Gerlinde