Donnerstag, 25. Juli 2024 – Grüner Tag: Das Maya-Jahr endet am 24. Juli, und das neue Maya-Jahr beginnt am 26. Juli. Der 25. Juli ist der 365. Tag im 13-Monde-Kalender, auch bekannt als Grüner Tag oder Grüner Freier Tag. Er ist ein Zwischentag zwischen dem alten und dem neuen Maya-Jahr und befindet sich „außerhalb der Zeit“. Dieser Tag ist vergleichbar mit dem Zustand „im Geburtskanal“: Das alte Jahr ist vorbei, das neue hat noch nicht begonnen. Man ist also schon aus der Gebärmutter heraus, aber noch nicht im neuen Leben angekommen.
Weltweit wird der grüne Tag als planetarer Freiheits- und Friedenstag gefeiert. Es ist auch der Tag der universalen Vergebung. Dieser Tag eignet sich besonders gut, um das alte Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, sich von überholten Dingen und Glaubensstrukturen zu verabschieden und sich auf das neue Jahr vorzubereiten. Heute sind Rituale besonders kraftvoll.
Die Tagesenergie wird von der Reinen Liebe geprägt: „Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen, ich bin eins mit meinem Herzen. Ich bin die reine Liebe.“ Dies ist ein guter Tag für die Liebe zu dir selbst und zu anderen. Achte darauf, was dein Herz dir heute sagt!
Die Maya-Tages-Qualität wird von ETZNAB, dem weißen Spiegel, geprägt: „Die Klarheit der Reflexionen und Spiegelungen ist eine wichtige Kraft der Entwicklung. Schmerzhafte Spiegelungen sind mein größtes Beschleunigungskapital. Das Prinzip der Ordnung greift ein; Erkenntnisse durch Selbstreflexion!“ Heute steht uns mit ETZNAB ein unbestechlicher Reflektor zur Verfügung. Diese Energie verhilft uns zu mehr Klarheit und Durchblick. Wer Rituale liebt, kann dies besonders bewusst beim Fenster- oder Brillenputzen, Spiegelpolieren etc. zelebrieren.
Die Spiegelenergie reflektiert jedem Menschen seinen Status in der Entwicklung seiner Liebesfähigkeit. Durch diese Energie wirst du zur Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur deiner (inneren) Reiseroute aufgefordert. Hierbei gilt kurz und vereinfacht gesagt: Wie innen, so außen. Wie oben, so unten. Wie ich, so du. ETZNAB zeigt dir, was das Spiel auf der Erde in seiner Bedeutung ausmacht: die Möglichkeit, sich an und in seinen Spiegelungen selbst zu erkennen. Die Außenwelt zeigt innere Prozesse und Vorgänge an und spiegelt somit unser eigenes Sein. Sehen wir unsere Umgebung daher als wundervolle Hilfe, um uns selbst besser kennenzulernen, zu verstehen und zu heilen. Nur über unsere Spiegelungen können wir den jeweiligen Jetzt-Zustand registrieren. Nutzen wir diese Chance und erkennen darin völlig neutral und wertfrei unseren Stand der Entwicklung.
Ganz praktisch: Dieser Tag ist wunderbar geeignet für Bewusstwerdungsprozesse bezüglich deines Selbst, deiner Gedanken und Glaubensmuster. Bahnbrechende Erkenntnisse können für Wahrheit und Klarheit sorgen. Es ist ein guter Zeitpunkt, eine Bestandsaufnahme zu erstellen, z.B. womit du Zeit und Energie vergeudest oder welche Dinge und Umstände dir nicht gut tun und nicht förderlich sind. Alte Verträge sollten jetzt überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden. Auch wenn es manchmal schmerzlich ist, was wir da im Spiegel sehen, ist es besser, ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende zu haben. Für kleine Spielereien: Diese Energiewelle wirkt unterstützend bei der Erweiterung von telepathischen Fähigkeiten.
Die Lichtweisheit des Tages umfasst Unterscheidungsfähigkeit, Klarheit, die Fähigkeit zur Einsicht, Weisheit und Wahrhaftigkeit. Die Schattenweisheit warnt vor Illusion und Selbstzweifeln, übermäßiger Selbstkritik, unerledigten Angelegenheiten und dem Verfallen in eigene Projektionen.
Autorin: Alexandra Heck (see9@gmx.de)
Tagesimpuls: Christina Aguilera – Reflexion (Text) HD