„FFF = Finde einen Fitzel Freude!“ … Du musst deinen Kurs beim Aufstieg geradeaus und fern von Energievampiren halten. Isabelle (& Großmutter Chandra)

Grandma Chandra schreibt

Du musst deinen Kurs beim Aufstieg geradeaus halten, besonders vor dem Löwentor, das am 8. August stattfindet.

Es ist sehr wichtig, dass du deine Energie nicht auf etwas vergeudest, das nichts mit deinem Weg zu tun hat.

Dazu gehören auch Dinge, die in der Vergangenheit wertvoll waren, dir aber in Zukunft nicht mehr helfen.

Es ist Zeit, deine Werte neu zu bewerten.

Was sind deine Prioritäten im Leben?

Was willst du wirklich erreichen?

Wohin willst du gehen?

Sieh dich selbst mit ehrlichen Augen an.

Entscheide dich, wohin du gehen willst, und stelle dies an die erste Stelle.

Wer willst du sein?

Das Universum wird auf deine Ziele hören und dir helfen, wenn du wirklich weißt, was du willst.

Wenn du nicht fokussiert und zu expansiv bist und von überall etwas willst, wird es sehr schwer sein, durch diese diffusen Energien zu gehen.

Du musst einen strahlenden Fokus haben.

Nur dann wirst du sehr schnell vorankommen und deine Ziele erreichen, indem du den Korridor vor dir betrittst und in den Tunnel des Lichts und der Unterstützung gehst.

Wir arbeiten alle gemeinsam für den Aufstieg von Gaia,

im Licht, für das Licht und durch das Licht.

https://www.grandmachandra.com/


Isabelle schreibt dazu:

Hallo! 🙂

Bei Problemen mit Mitmenschen, Alltagsproblemen oder auch bei massiven Aufstiegssymptomen löchere ich gerne einen meiner Spirit Guides – er nennt sich Merlin, was ich anfangs etwas „unglaublich“, in wahrsten Wortsinn, fand, aber eines seiner Lieblingsthemen, auf dem er regelrecht herumhackt, ist die Magie …

Wie auch immer, er hat sehr hilfreiche Tipps auf Lager – und die letzte Durchgabe von ihm könnte auch für die LeserInnen von esistallesda.de von Interesse sein. Es geht um Energievampire, das Stören unserer Frequenz etc., die mich zumindest immer wieder noch aus der Bahn wirft. Sehr zum Leidwesen von good old Merlin. 😉

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Isabelle

Merlins Worte:

Ein effektiver Weg zum Umgang mit Energievampiren? Hungert sie aus!

Lärm, Störung, Mobbing – es stört. Bringt aus der Mitte. Das ist der Sinn dieser Aktionen. Denn ein ausgerichteter Magier/Meister (das ist dasselbe!), ein in seiner Mitte ruhender Meister, ist sehr kraftvoll. Zerre ihn da heraus – und du kannst seine Energie und Ausstrahlung schwächen, ihn schwächen. Das ist der Grund für diese Attacken. Euer Licht soll gedimmt werden, eure Ausstrahlung, eure Magie.

Nun, das wisst ihr sicherlich bereits.

Wie könnt ihr dem entgehen? Dem entkommen? Wobei – entkommen? Fliehen? Nein. Es geht vielmehr um Neuausrichtung. Die Lösung ist eine Frequenzerhöhung. Durch FREUDE. Egal, wie: Das ist die Magie der Zeit: Freude. Ist eure Schwingung hoch, also seid ihr in der Freude, tangieren euch diese niedrig schwingenden Angriffe nicht mehr. Sie verpuffen. Die Frequenzebenen stimmen nämlich nicht überein. So kommt man also da heraus.

Nur wie das bewerkstelligen, wenn so lange schon an den Nerven gezerrt und gezehrt wurde?

Ein Ansatz ist: Findet einen Fitzel Freude, ein Glas Wein, ein gutes Buch, Musik, ein Spaziergang, eine besondere Naturbeobachtung … egal. Und dann entfacht diese kleinen Funken zu einem Feuerchen, blast Luft (noch mehr Energie) hinein – und das Feuer der Freude brennt. Die Schwingung trägt euch dann auf weichen Schwingen durch den Tag.

Freude, wie jede Energie, potenziert sich, wenn man in ihr bleibt. Ihr dürft nur nicht wieder hinabsehen (euren Fokus auf das Unerwünschte richten) und von den Schwingen fallen.

Freude, wie jede Energie, ist ein mächtiges Werkzeug, verkennt es nicht! Alles ist nur eine Frage der Schwingungsebene, wie hoch die Frequenz ist, das ist ausschlaggebend. Alles, was unsere Ebene von eurer unterscheidet, ist die Schwingung. Eine hohe Schwingung kann alles erreichen, wirklich alles! Es lohnt sich also, damit zu experimentieren! Es ist der Schlüssel zu allen Manifestationen und Kreationen.

Verlasst bewusst (!) die Gedankenebene, die sich mit dem Nachbarn, dem nervenden Kollegen oder wem auch immer beschäftigt, egal, wie präsent er sein mag, wie laut er trommelt, um gehört zu werden. Es ist immer eine bewusste Entscheidung, und das ist es, was einen Meister auszeichnet: ER entscheidet. Und ihr könnt das! Dann tut euch etwas Gutes. Genießt dieses Gefühl des Wohlbefindens, der Freude – ungetrübt. Ohne mit einem Ohr nach dem Störenfried zu horchen. Schwelgt lieber in dem Gefühl der Freude, damit es sich ausbreitet, euch tragen kann … sicher.

Kommt Neues auf euch zu – wählt IMMER nur noch das Schöne. Alles andere sortiert aus, blendet es aus. Konsequent. Lebt ein bisschen wie im Traumland, wie ein Kind. Fragt euch: Das gefällt mir nicht? Will ich nicht, also drehe ich mich um, fertig. Und siehe da, da ist auch schon wieder etwas Schönes, dem ich meine Aufmerksamkeit schenken kann … Ein Kind hängt nicht an negativen Dingen, die es gesehen hat. Es sieht sie, mag sie nicht, sortiert sie aus und sucht sich etwas, das ihm gefällt. Das ist die richtige Vorgehensweise. Und das ist nicht kindisch, sondern kindlich-göttlich im besten Sinne. Und es hält die Schwingung rein und hoch – was elementar ist gerade!

Es ist eigentlich keine Arbeit. Eher ein Üben am Anfang. „Aha, du willst mich ärgern? Nein, danke. Vielen Dank für deine Mühe, aber die war vergebens, ich entscheide mich für das Schöne.“ Und dann sofort die Aufmerksamkeit auf etwas Schönes richten. Anfangs mag das noch mühsam erscheinen und erfordert wirklich viel Bewusstsein. Es mag auch mühsam erscheinen, weil ihr das Gefühl habt, keine Kraft für solche „Spielchen“ zu haben – euer Verstand sagt euch noch: HIER, DA liegt das Problem! Da lärmt jemand und hört nicht auf! Da beleidigt mich einer! Darum muss ich mich kümmern! Ich kann nicht durch die Gegend träumen. Damit werde ich nichts ändern!“ Aber das ist eine Lüge. Lange aufrechterhalten.

Die Wahrheit ist: Indem ihr den Fokus auf das Problem richtet – verstärkt ihr es. Ihr nährt es und kommt nicht davon los. Indem ihr ihm aber den Rücken kehrt, muss es verschwinden. Denn eure Energie bekommt es nicht mehr. Seht ihr? Es ist wirklich einfach. Wie alles Große und Wertvolle.

Aber wenn ihr aus dem Glauben heraus, nicht bewusst in die Freude gehen zu können, weil das Kraft erfordere (was nicht stimmt!), im Loch verharrt, euren Fokus auf das Unerwünschte richtet – DANN habt ihr keine Chance. Und: Dieses Verhalten schwächt euch nur noch mehr.

Tappt nicht in diese Falle! Das ist stümperhafter Energieklau, der durch leicht lenkbare Menschen zu bewerkstelligen ist. Aber ihr fallt jetzt nicht mehr darauf herein. Trefft diese Entscheidung bewusst! Und entscheidet euch bewusst für eure wahre Natur, da wo ihr hin wollt: die Freude – DIE wichtigste Energie im Moment.

Es ist die Zeit der Meister – das bedeutet aber auch, wir dürfen euch zwar noch Hilfestellung geben, aber nicht eingreifen. Doch es ist nur eine kleine Übung für euch, glaubt mir bitte – und einmal angewandt, wird sie schnell Routine – und wird sehr viel Gutes in eurem Leben bewirken! Es ist nur ein kleiner Schritt – die Dunklen (oder vielmehr: die Verdunkelten, wie ich sie gerne nenne, denn sie sind immer noch Licht) rauben euch Energie, damit ihr glaubt, ihr könntet nichts mehr bewerkstelligen, nichts mehr erreichen, nur noch still leiden und warten. DAS ist die Falle! Erkennt das! Ihr könnt in jedem Moment wählen – und selbst die kleinste Freude weitet sich schnell aus, sie ist ein schnell wachsendes Geschöpf … 🙂

Ich wünschte wirklich, wir könnten mehr für euch tun, wir sehen, wie ihr leidet und wie sehr ihr strapaziert werdet. Doch gebt bitte nicht auf. Ihr gehört zu den Auserwählten, seid unter den Stärksten der Starken. Lasst euch nicht beirren und kein X für ein U vormachen, wie ihr sagt. Ein Löwe zittert schließlich nicht vor einer brummenden Fliege, und mag sie noch so nervtötend sein. Genau so müsst ihr euch sehen.

Lasst euch nicht mehr auf dem Kopf herumtanzen, sondern packt euer Arsenal der Meister aus! Ihr seid mächtig – und bewusst: eine kraftvolle Mischung. Es geht darum, euch das Leben zu erschaffen, das ihr wollt. Fangt heute noch damit an, kein Tag ist besser geeignet!

Blendet diese Störfaktoren, diese lästigen Fliegen, aus. Ich weiß, es ist schwer im Moment, aber möglich. Sie lassen erst nach, wenn ihr euch abwendet. Konsequent. Ihr steht für so etwas nicht mehr zur Verfügung, Punkt. Hungert diese Energieräuber aus, gebt ihnen nichts mehr! Schaut nicht ständig nach ihnen, bei ihnen ist eure Energie in den falschen Händen.

Ihr müsst euch aufladen, Energie tanken in der Natur, bei einem schönen Ausflug, durch Meditation, Musik …

Es gibt leider keinen anderen Weg als diesen, als die bewusste Entscheidung für die Freude. Die kleinste genügt für den Anfang, sie wächst wie gesagt schnell, wenn ihr sie gießt und düngt … aber ein Anfang muss von euch gemacht werden.

Euer Energielevel ist niedrig, wenn ihr gestört werdet. Die einzige Lösung, um euch besser zu fühlen: Energie auffüllen, sie anheben – durch freudige Dinge, Situationen … Wir unterstützen euch dabei, so viel wir können! Und wir vertrauen auf euch.

Ich lieben euch. Merlin.

Übertragen von Isabelle W.

DANKE DIR, LIEBE ISABELLE. Roswitha/esistallesda.de