Strichmännchen oder Michelangelo? Brenda Hoffman. 29.07.2024

Lieber, Liebes …,

Im Gegensatz zur Pubertät in 3D schafft jeder von euch einen einzigartigen Weg, der sich nicht unbedingt mit dem anderer kreuzt; eure Entwicklungserfahrungen werden unterschiedlich sein.

Anstatt eines eher einfarbigen Wandteppichs wie den, den ihr in 3D geschaffen habt, ist der Wandteppich, den ihr jetzt gestaltet, bunt und facettenreich. Individuelle Wege könnten sich mit anderen kreuzen, müssen es aber nicht unbedingt. Es ist unwahrscheinlich, dass eure Erfahrungen den anderer ähneln werden.

Aber solange du und andere Erdenbewohner Unterschiede in Zeit, Handlung und Glauben nicht gestatten, wird die Erde weiterhin mit 3D-Wesen bevölkert sein.

Dieser letzte Satz ängstigt einige von euch mit Gedanken wie „Was, wenn ich beim Wandel/Übergang versage?“ „Was, wenn ich mich nicht traue, meinen einzigartigen Weg zu gehen/Faden zu weben/es zu schaffen?“ Diese 3D-Ängste haben nichts mit dir oder irgendeinem Wesen, das den Übergang macht, zu tun. Alle von euch haben innere Botschaften, die sich auf euren einzigartigen Weg konzentrieren – Botschaften, die nicht ignoriert oder geleugnet werden können.

Bis jetzt hatten alle, die den Übergang machen oder machen wollten, ähnliche Erfahrungen, wie es auch in der 3D-Pubertät der Fall war. Eure Wege divergieren jetzt in das Neue, sowohl für euch als auch für die Erde. Stell dir die Erde als einen Behälter vor, in den jeder von euch ein anderes Lebensmittel legt, um ein neues Gericht zu kreieren, das zunächst fremd erscheint, aber schließlich zum Favoriten aller wird.

Hab keine Angst; du hast alles integriert/beigemengt, was nötig ist, um diesen einzigartigen Weg zu erschaffen. Wir aus den Universen informieren dich lediglich darüber, dass es unwahrscheinlich ist, dass ihr eure Erfahrungen zusammenhängend vergleichen könnt. Du bist neu, ebenso wie deine Erfahrungen, und das gilt für alle, die den Übergang machen.

Aber du wirst nicht allein oder einsam sein.

Diejenigen von euch, die sich im Übergang befinden, erschaffen einen aktiveren und farbenfroheren Wandteppich, als ihr es in euren 3D-Welten jemals zugelassen erlaubt habt. Das ist in etwa so, als würdest du ein Strichmännchen mit einem Gemälde von Michelangelo vergleichen – beides sind Kunstwerke, auch wenn das eine mehr Tiefe hat und die Realität besser wiedergibt.

Jeder von euch erschafft ein Kunstwerk, das sich leicht in den gesamten Wandteppich einfügen wird. Gleichzeitig werden diejenigen, die sich weiterhin damit wohlfühlen, Strichmännchen zu erschaffen, sich und anderen vorwerfen, dass sie nicht die gleichen Fähigkeiten haben wie du und auch nicht daran interessiert sind, sie zu (er)schaffen.

In diesem Leben wird es auf der Erde zwei verschiedene Standpunkte oder, wenn du so willst, Welten geben: diejenigen, die sich mit Strichmännchen zufrieden geben, und diejenigen, die ein einzigartiges Meisterwerk schaffen wollen.

Einige von euch bezweifeln, dass dies so ist – dass die beiden Prozesse nicht ohne Aufruhr oder Ärger nebeneinander existieren können. Das ist nicht viel anders als das, was es seit Äonen auf der Erde gibt. Auch wenn ihr alle 3D-Menschen wart, wünschte sich nicht jeder die gleiche Art von Leben.

Einige schufen sich ein Leben mit finanziellen oder machtvollen Extremen, während andere kaum existierten/eher dahinvegetierten. Vielleicht resultierten diese unterschiedlichen Leben aus vergangenen Erfahrungen oder aus dem Bedürfnis nach neuen Erfahrungen; das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Menschen auf der Erde die Wahl haben, so wie es schon immer war. Heute geht es nicht mehr darum, eine Rolle zu erfüllen oder nicht zu erfüllen, die erforderlich ist, um die Erde von 3D in die Welt jenseits von 3D zu bringen, sondern darum, ob man in 3D bleiben will oder nicht.

Wirst du dich unwohl fühlen mit denen, die in diesem Leben keinen Faden des jenseits von 3D-Wandteppichs wählen wollen/werden? Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass ihr Fehlen von jenseits von 3D-Wandteppich-Fäden das Ergebnis des Wandteppichs verringern oder verwirren wird. Es ist nicht anders, als ob Michelangelo eine kleine rote oder rosa Blume malt. Das Bild bleibt im Wesentlichen dasselbe.

Also erlaube dir, anders zu fühlen und zu handeln als in 3D. Dies ist keine Zeit des Nachahmens, sondern ein einzigartiges und mutiges Abenteuer, um dich selbst innerhalb der Universen in einer Umgebung zu entdecken, die Freiheit und Freude statt Gleichheit fördert.

Wenn du neidisch auf andere wirst, die scheinbar anders oder schneller den Übergang machen, wisse bitte, dass alles in deinem Sein und deinem neuen Leben wunderbar ist. Du bist ein einzigartiges Wesen in einer neuen Welt.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.

Originalbeitrag: https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2024/07/28/stick-figures-or-a-michelangelo/

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/