Krummer Weg oder pulsierende Autobahn? Brenda Hoffman. 12.08.2024

Lieber, Liebes …,

Du möchtest wahrscheinlich wissen, wie dein neuer Weg aussehen wird. Aber da dein Sein sich noch in der Entstehungs-/Aufbauphase befindet, gleicht dein Weg eher einem einzelnen Schritt nach vorn, als einer genauen Kenntnis darüber, wohin er führt.

Auch wenn du deinen Weg in diesem Leben noch erkennen wirst, ist er im Moment für niemanden, einschließlich dir selbst, klar – ein bisschen so, wie man nicht weiß, wie das Leben nach der Schule aussehen wird.

So viele Aktivitäten und Gedanken wirbeln gerade in und durch dein Sein, dass du unmöglich einen klaren Weg erkennen kannst. Diese Phase ist unklar in Bezug auf Richtung oder Bedürfnisse.

Vielleicht sollte das Wort „Bedürfnis“ im Zusammenhang mit deinem Weg näher definiert werden.

Wenn du dich nach dem Schulabschluss für einen höheren Ausbildungsweg entscheidest, musst du finanzielle Mittel auftreiben. Wirst du arbeiten? Werden deine Eltern dein Schulgeld/Studium bezahlen? Wirst du deine Ausbildung aufschieben, bis du genug Mittel und Ressourcen gesammelt hast, um deine Bemühungen zu finanzieren? So ist es auch jetzt bei dir.

Du entscheidest, welche Richtung sich für dich am passendsten anfühlt, während du verschiedene Wege oder Anforderungen an den Weg prüfst.

Sobald du deine Richtung geklärt hast, wirst du die notwendigen Ressourcen schaffen, um diesem Weg für den Rest deiner Zeit auf der Erde in diesem Leben zu folgen.

Vielleicht erscheint diese letzte Aussage bedrohlich, weil du frei von allen Erwartungen und Zwängen sein möchtest. Der Weg, den du jetzt zu erkunden beginnst, wurde von deinem inneren Sein vor Ewigkeiten formuliert. In gewisser Weise ist es der Unterschied zwischen dem problematischen 3D-Schotterweg, den du Leben für Leben geschaffen hast – und einer Autobahn, die es dir ermöglicht, von Abenteuer zu Abenteuer zu rasen, oder einem gewundenen Pfad, der dich dazu ermutigt, langsamer zu gehen und die Schönheit entlang dieses Weges zu erkunden.

Beide Richtungen werden dein gegenwärtiges Sein auf eine Weise verändern, die noch nicht ausgedrückt werden kann, da deine Entscheidungen die Landkarte schaffen, die am besten zu dir passt.

Die Entscheidung, eine der beiden zuvor erwähnten Richtungen zu wählen, fühlt sich wahrscheinlich unangemessen an, da du jetzt die Freiheit hast, einfach zu sein. Warum kannst du nicht beide Wege oder einfach einen anderen wählen?

Es ist unwahrscheinlich, dass du einen anderen Weg wählst als die beiden, die dir aufgezeigt wurden, weil beide von dir en Masse/mannigfach geschaffen wurden, um sicherzustellen, dass die Erde in Liebe und Freude eingebettet ist, statt in Angst und Wut. Auch wenn du ermutigt wirst, den für dich am besten geeigneten Weg zu erschaffen, wird der Weg, den du schaffst, nicht von Furcht oder Angst erfüllt sein.

Vielleicht deutet die Einschränkung deiner Optionen auf die zwei Möglichkeiten darauf hin, dass du keinen freien Willen hast. Doch, den hast du. Du kannst alles erkunden, was du möchtest, wann du es möchtest, solange diese Erkundungen in den Rahmen der Liebe passen, die du massig festgelegt hast, als du zugestimmt hast, die Erde von der Angst zur Liebe zu transformieren.

Vereinfacht kann man diese Botschaft so verstehen, dass du nicht daran scheitern kannst, den Rest deines jetzigen Erdenlebens in Liebe und Freude zu leben, weil du dich darauf vorprogrammiert hast, bevor du diesen erstaunlichen Selbst- und Erdübergang akzeptiert und geschaffen hast.

Die einzige Möglichkeit, wie du die Angstgrenzen überschreiten kannst, die du vor Äonen errichtet hast, bevor du diese Übergangsrolle angenommen hast, ist, dein Interesse an der Liebe zu verleugnen, was so ähnlich ist, wie die Farbe deiner Augen zu leugnen. Das ist nicht möglich. Du hast das neue Du, den Rubikon, überschritten. Es ist an der Zeit zu wählen, wie du in Liebe und Freude reisen willst – über einen gewundenen Pfad oder eine pulsierende Autobahn. Du hast keinen Zugang mehr zur 3D-Schotterpiste.

Diese letzten Aussagen verlangen nicht, dass du heute oder morgen eine Entscheidung triffst, sondern ermutigen dich, für die Möglichkeiten deines Weges offen zu bleiben, wenn sich Optionen auftun. Es gibt nicht mehr die Möglichkeit einer falschen Bewegung oder eines falschen Schritts – nur noch viele kleine Entscheidungen, die zu dem Leben führen, das du vor Äonen beschlossen hast zu erschaffen.

Lass dich überraschen und freu dich, denn du weißt, dass der von dir gewählte Weg perfekt zu deinem neuen Wesen und den Träumen passt, die du seit Äonen/Ewigkeiten zurückgehalten hast.

Überrasche dein äußeres Selbst mit deinem inneren Wissen/deiner inneren Selbsterkenntnis, während jede neue Entscheidung verändert, wer du zu werden glaubst. Wirst du einen Fehler machen? Nein. Denn jede Entscheidung und jede Frage soll dir helfen, den Weg zu finden, nach dem du dich gesehnt hast. Der Kampf ist vorbei.

Erlaube dir, mit jedem Schritt, der dir vielleicht kontraintuitiv erscheint, aber genau zu dem passt, was du geworden bist, in dein neues Wesen zu fließen. So sei es. Amen.

Und so ist es.

Amen.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.

Originalbeitrag https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2024/08/12/meandering-path-or-vibrant-highway/

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/