Das Feuer der Seele. Pamela Kribbe

Eine Reise durch die sieben Chakras

 Maria Magdalena, gechannelt durch Pamela Kribbe* 

DAS KRONENCHAKRA

(Englischer Workshop)

Liebe Menschen,

ich bin Maria Magdalena. Und Jeshua hat sich mir für diese Botschaft an euch angeschlossen. Fühlt die männlichen und weiblichen Energien, vereint im Christusfeld.

Wenn wir uns mit der Energie des Kronenchakras oben auf unserem Kopf verbinden, begeben wir uns über das Physische hinaus. Wir laden euch ein, zu fühlen, wer ihr jenseits des Physischen seid. Ihr seid nicht euer Körper. Ihr seid die Seele, die den Körper bewohnt.

Fühlt euer Energiefeld – nicht euren Körper, sondern die Energie, die ihn durchströmt. Fühlt, wie Mutter Erde euch unterstützt – ihre Energie ist stark und tragend. Erinnert euch an das Bild des Baums und der Wurzeln des Baums, über das wir gesprochen haben*. Auch wenn ihr euch als Mensch klein und hilflos fühlen mögt, trägt und beschützt die Erde euch wie eine Mutter.

Oben auf eurem Kopf ist ein Energiezentrum, das euch mit dem Universum, dem Kosmos, verbindet. Ihr alle habt geistige Führer, die ständig an eurer Seite sind. Spürt ihre Gegenwart, spürt das Vertrauen, das sie in euch haben, und fühlt ihre Güte. Und falls ihr sie nicht spürt, atmet einfach tief und sagt: „Ja, ich bin offen dafür, meine geistigen Führer zu fühlen.“ Eure Führer sind wie sehr gute Freunde von euch.

Stellt euch nun vor, ihr seid wieder in dem himmlischen Garten, den wir zuvor besucht haben**. Ihr seid dort weit fort von der Schwere, der Angst und dem Chaos auf der Erde. Es ist sehr friedvoll in diesem Garten, und ihr nehmt die Blumen, die Vögel und die Bäume wahr. Alles wirkt so lebendig, in jedem Blatt von jedem Baum ist Bewusstsein.

Nehmt einen tiefen Atemzug. Dieser Garten fühlt sich für euch wie Zuhause an. Wenn ihr in diesem Garten seid, erscheint eure Reise auf der Erde wie ein kurzer Besuch. Sucht euch dann einen schönen Platz – vielleicht setzt ihr euch auf eine Bank oder ihr lehnt euch an einen Baum -, und ihr fühlt: „Ich bin ein sehr kraftvolles Wesen. Dieser Garten spiegelt mir wahrlich wider, wer ich bin.“

Dann seht ihr eine Führerin oder einen Führer auf euch zukommen. Sie oder er kommt auf euch zu und lächelt. Ihr seid glücklich, diese Führerin, diesen Führer zu sehen. Sie oder er setzt sich neben euch, und ihr seht ihr oder ihm in die Augen. Ihr habt das Gefühl, dass er/sie euch wirklich versteht und die Not nachvollziehen kann, die ihr durchgemacht habt. Und irgendwie habt ihr, wenn ihr in diese Augen schaut, das Gefühl, dass die Dunkelheit, die ihr erlebt habt, irgendwie einen Sinn hat.

Nun bittet eure Führerin, euren Führer: „Hilf mir, mich zu erinnern, was ist mein nächster Schritt, was ist das Wichtigste, das ich jetzt in meinem Leben auf der Erde wissen muss?“ Vielleicht benutzt sie oder er keine Worte, sondern möchte, dass ihr fühlt, was ihr wissen müsst. Erlaubt nun dem Führer / der Führerin, euch heilsame Energie zu schicken, und nehmt wahr, wohin sie geht, zu welchem Chakra im Besonderen sie sich bewegt. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch fragen: „Welches Chakra braucht jetzt die meiste Aufmerksamkeit von mir?“ und erlaubt der Führerin oder dem Führer, diesem Chakra heilsame Energie zu schicken.

Atmet die Frequenz dieses Gartens ein, füllt wirklich euer Energiefeld damit an. Eure Bestimmung oder euer Ziel ist es, diese Frequenz zu halten, während ihr in eurem Alltag all die Dinge tut, die ihr tun müsst. Die Energien auf der Erde sind oft sehr dramatisch, sind voller Drama und erzeugen starke Emotionen. Ihr könnt dann über Dinge überaus erfreut, aber auch tief enttäuscht sein, extrem glücklich sein, aber auch tief traurig. Die Erde ist ein Ort der Dualität, der Extreme. Wenn eure Seele älter und weiser wird, beginnt ihr, diese Hochs und Tiefs zu betrachten und zu beobachten. Wenn ihr erwacht, distanziert ihr euch von diesen extremen Dualitäten. Ihr beginnt, die Energien des Friedens, der Ruhe und der Gelassenheit zu schätzen.

Dem Ego oder der menschlichen Persönlichkeit mag dies etwas langweilig erscheinen, denn es kann leicht geschehen, süchtig nach starken Emotionen und Dramen zu werden. Aber vor allem, wenn ihr tiefe und dunkle, schwere Herausforderungen durchgemacht habt, wisst ihr, dass die Wahrheit in der im Frieden liegt. Nur wenn ihr euch vom Chaos und von angstbasierten Energien distanziert, nur wenn ihr davon Abstand haltet, könnt ihr euch selbst wirklich nahe sein, wirklich eins sein mit eurer Seele.

Dieser Garten, den ihr jetzt fühlt und seht, ist tatsächlich nicht irgendwo weit fort von der Erde. Er ist eine Frequenz des Lichts und des Friedens, die ihr auf die Erde bringen könnt, die ihr in eurem Leben festhalten könnt. Gerade Menschen, die sich nicht in das Drama von Kämpfen, Konflikten und starken Meinungen verwickeln lassen, sind es, was jetzt auf der Erde am meisten gebraucht wird.

Lichtarbeit bedeutet, die Frequenz des Lichts zu halten. Das ist alles.

Dieser himmlische Garten in euch ist die neue Erde. Sie beginnt im Inneren von Menschen wie euch.

Danke, dass ihr hier seid, und für eure mutige Intention, euch hin zum Licht zu bewegen.


*[s. Channeling „Das Wurzelchakra„]
*[s. Channeling „Ein wunderschöner Garten„]

DAS KRONENCHAKRA

Tor zum kosmischen Bewusstsein

(Niederländischer Workshop)

Liebe Menschen,

ich bin Maria Magdalena, eure Freundin und euch Gleichgestellte.

Ich bin heute bei euch, um euch auf eine innere Reise zu eurem Kronenchakra, dem siebten Chakra mitzunehmen, das sich auf eurem Kopf befindet und das ein Tor, eine Verbindung zu eurer Seele als Ganzes bildet.

Wenn ihr in einem menschlichen Körper auf der Erde lebt, ist es nicht unbedingt so, dass eure Seele in eurem Körper oder eurer Persönlichkeit klar anwesend ist oder sie gut durchströmt, denn euer Körper und eure Persönlichkeit haben eine eigenständige Existenz. Doch da ihr ohne eure Seele und ohne die Intervention der Seele hier und jetzt nicht existieren würdet, würden ohne sie auch euer Körper und eure Persönlichkeit nicht existieren. In diesem Sinne ist die Seele fundamental.

Zugleich aber ist es so, dass zwar euer Körper, eure Persönlichkeit durchaus existieren können und ihr zugleich vom Wissen und der Weisheit eurer Seele abgeschnitten sein könnt. Das liegt vor allem daran, dass, wenn ihr auf der Erde geboren seid, ihr unter dem Einfluss von einer Vielzahl von Einflüssen von außen, von der Welt um euch herum steht und diese Welt oft hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, euren Körper zu nähren und eure Persönlichkeit zu formen. Dieses Nähren und Formen geschieht oft aufgrund angstbasierter Vorstellungen und Überzeugungen, die überliefert wurden und zu hartnäckigen Gewohnheiten im kollektiven Bewusstsein geworden sind.

Es findet daher, wenn ihr aufwachst, faktisch eine Spaltung statt zwischen eurer Persönlichkeit, eurem Körper und/oder eurem Energiefeld auf der einen Seite und eurer Seele und dem Reservoir an Wissen, Weisheit, Intuition auf der anderen Seite, das zu eurer Seele gehört. Diese Spaltung ist sehr unnatürlich, sie sollte so nicht sein. Wenn ihr auf der Erde geboren werdet, macht ihr unweigerlich den Sprung ins Unbekannte und findet immer eine gewisse seelische Vergesslichkeit statt, fällt also ein Schleier der Unwissenheit über euch. Man kann das ganz bewusst tun, indem man etwas erleben will, das Unbekannte, das Dunkle, die Unwissenheit aufsucht, um daraus zu lernen. Das ist normal. Das Ausmaß aber, in dem ihr in eurem menschlichen Leben gespalten oder abgespalten werdet, also von eurer Seele, von eurem Seelenbewusstsein abgeschnitten werdet, ist nicht „normal“, ist nicht natürlich, es behindert euren Fortschritt.

Alle Formen der Inkarnation sind also eine Herausforderung für die Seele, aber deshalb tut sie es auch: um sich selbst herauszufordern, um zu wachsen, um zu lernen. Es wird daher in jeder Form von Inkarnation immer eine gewisse Spaltung zwischen eurer Seele und dem inkarnierten Teil von ihr, eurer Persönlichkeit, geben. Aber – kurz gesagt – diese Spaltung in der irdischen Wirklichkeit ist bei der großen Mehrheit der Menschen allzu groß geworden. Das ist auch der Grund, warum viele Menschen unter einem Gefühl der Sinnlosigkeit, einem Mangel an Freude und Bedeutung leiden. Denn ganz gleich, wie sehr das Leben euch herausfordert und euch Schwierigkeiten und Herausforderungen in den Weg legt: Wenn ihr Bedeutung und Sinn darin seht und die Sichtweise oder Perspektive beibehaltet: „Ich werde etwas daraus lernen und innerlich ein reicherer, schönerer, weiserer Mensch werden, wenn ich dort hindurchgehe“, dann ist es das alles Wert, dann könnt ihr den Herausforderungen mutig und auch mit mehr Hingabe, Vertrauen und Zuversicht begegnen.

Aus dem Grund ist es so wichtig, diese Kluft zwischen der Persönlichkeit – die oft mit angstbesetzten Vorstellungen und Emotionen überladen ist – und der Seele zu schließen. Und darum geht es heute.

Das Kronenchakra ist energetisch das Tor zu eurer Seele, zur Perspektive eurer Seele – und damit auch der Perspektive, die euch über die angstbesetzten Vorstellungen der Gesellschaft erhebt, in denen ihr aufgewachsen seid und die euch von eurer eigenen Größe und vom Erfassen eurer Größe, vom Erfassen dessen abhalten, wer ihr als Seele seid. Das Erfassen eurer schöpferischen Kraft, dass ihr dieses Leben gewählt habt, dass ihr nicht das Opfer seid, das sozusagen auf die Erde geworfen wurde und nun von all den Energien um sich herum und möglicherweise auch aus vergangenen Leben und von Traumata überwältigt wird. Ihr fühlt euch emotional und geistig oft wie unter wahren Lasten begraben die euch erdrücken.

Lasst mich das ein wenig näher darlegen. Ihr alle habt in euch eine echte und authentische Sehnsucht nach Licht, nach Sinn, nach Seelenweisheit, nach Seelenperspektive. Zugleich ist es oft sehr schwierig, diese Perspektive wirklich zu fühlen und von dort aus zu schauen, weil ihr euch von den negativen Frachten oder Ladungen, die oft auf euch lasten, überwältigt oder erdrückt fühlt. Diese gehen sowohl aus dem kollektiven Bewusstsein um euch herum hervor, als auch aus inneren Überbleibseln oder Spuren, traumatischen Belastungen aus eurer eigenen karmischen Vergangenheit. Wenn ihr hier auf die Erde kommt, seid ihr kein unbeschriebenes Blatt, als Seele bringt ihr eine ganze Geschichte hierher mit. Der Zweck eines Lebens auf der Erde – und sicher auch dieses Lebens auf der Erde – besteht für viele von euch darin, diese alten traumatischen Ladungen an die Oberfläche kommen zu lassen und sie dann zu beleuchten und mit Bewusstsein und Mitgefühl zu umgeben.

Was also in diesem Leben mit euch geschieht, ist – besonders mit Lichtarbeiterseelen, die in diesem Leben damit befasst sind, viele alte Leben aus diesem ganzen Zyklus zu verarbeiten, den ihr als Seele durchlauft – dass, wenn ihr geboren werdet, ihr es mit einem kollektiven Bewusstsein zu tun habt, das dabei ist, sich zu verändern: Es kommt mehr Licht herein, es findet Wachstum statt, es geschieht eine Öffnung hin zum Herzbewusstsein. Doch das Mainstream- oder Durchschnitts-Bewusstsein fühlt sich für euch schwer an, es erstickt euch, es fühlt sich nicht natürlich an. Es hält euch daher von eurer Seelenperspektive, eurer Seelenweisheit, einem Öffnen des Kronenchakras fern. Daneben besteht zudem die Last und die Fracht vorheriger Leben, die in gerade diesem Leben transformiert werden wollen, losgelassen werden wollen, freikommen wollen. Beides zusammen – die kollektiven Lasten und eure inneren Lasten – sorgen dafür, dass ihr euch oft von eurer Seelenperspektive und auch von der Leichtigkeit und Freude abgeschnitten fühlt, die zur Seelenperspektive gehören. Wenn ihr mit eurem Seelenkern, mit eurer Weisheit in Kontakt seid, dann fühlt sich das Leben leichter an, gewinnt ihr müheloser Einblicke und habt ihr auch mehr Mut und Vertrauen in den gesamten Prozess.

Ich lade euch nun ein, euch innerlich auf das siebente Chakra, das energetische Zentrum oben auf eurem Kopf, eurem Scheitel zu konzentrieren. Energetisch ist dies ein Ort, an dem ihr spüren könnt, wie eure Seele, eure Seelenenergie einströmt. Stellt euch nun vor, dass euer Kronenchakra von eurer Aufmerksamkeit, eurer Anwesenheit berührt wird und sich öffnet wie eine Blume, eine Lotusblüte vielleicht. Spürt, dass ihr jetzt, in diesem Moment, kosmische Energie, Bewusstsein empfangt. Ein Bewusstsein, das euch herauszieht und herauslöst aus der Schwere des kollektiven Bewusstseins von Angst und Urteil und euch auch aus eurer eigenen inneren Schwere, eurem Schmerz und den Lasten, die ihr aus der Vergangenheit mit euch tragt, befreit.

Und es tritt nun durch das Kronenchakra, durch die geöffnete Blume auf eurem Kopf Bewusstheit in euch ein, und sie funkelt, prickelt und fließt ganz sanft herein. Wie eine wunderschöne, reine Energieströmung durchspült es euch – euren Kopf und eure Schultern, euer Gesicht und auch euren Rücken und euer Herz. Ihr spürt diese kosmische Strömung, die sich wie Zuhause anfühlt, ganz natürlich, denn schließlich ist sie, wer und was ihr seid. Ihr lasst diese Strömung durch eure Aura und auch durch das gesamte Innere eures Körpers fließen – eure Brust, euren Bauch, eure Arme und eure Beine. Spürt die Schwingung dieses kosmischen Bewusstseins. Fühlt, dass ihr größer seid als euer Körper, als eure Gefühle, als eure Gedanken.

Es besteht ein sehr großes Reservoir an Weisheit. Weisheit ist nichts Mentales. Sie enthält zwar Wissen und Erkenntnis, aber sie ist auch eine sehr energetische Wirklichkeit. Fühlt es einmal: Wenn ihr die Schwingung eurer Seele und eures höheren Wissens, eures kosmischen Zuhauses durch euren Körper und euer gesamtes Energiefeld fließen lasst, spürt ihr, dass es euch erhellt, euch aufrichtet. Lasst es nur hineinfließen, besonders zu den Stellen in eurem Körper, die sich ein wenig schwer anfühlen. Oder, wenn ihr mögt, spürt einfach, wohin die Seelenströmung besonders hingehen möchte. Manchmal könnt ihr spüren, dass sie mehr zur linken Seite eures Energiefeldes oder mehr zur rechten Seite gehen möchte.

Lasst die Strömung kosmischer Weisheit und Leichtigkeit genau dorthin gehen, wo ihr Schwere und damit Mangel an Licht, an Mut und Zuversicht wahrnehmt. Und während ihr dies tut, nehmt euch einen Moment und stellt euch vor oder sagt zu euch: „Mein Kronenchakra darf offen sein. Ich darf mich Zuhause fühlen. Ich darf meine natürliche Energie voll und ganz zulassen.“
Und fühlt dann für einen Moment auch eure Persönlichkeit. Damit meine ich den Teil von euch, der in eurem irdischen Leben immer aktiv ist, wenn ihr agiert, mit Menschen interagiert, Dinge im Alltag tut oder wenn ihr arbeitet – diese Persönlichkeit, die in eurer Kindheit durch die Welt um euch herum, durch die bestehenden Ideen und Normen programmiert wurde.

Stellt euch nun vor, dass ihr diese Persönlichkeit auf einer tieferen Ebene eurer selbst ansprecht. Diese Persönlichkeit ist letztlich eure Schöpfung. Ihr habt die Freiheit und die Meisterschaft, mit dieser Persönlichkeit das zu tun, was euch dienlich ist, was euch Freude bereitet, was euch Licht gibt, denn das ist euer Lebensziel, euer Seelenziel. Diese Persönlichkeit ist daher in hohem Maße formbar. Sie kann auch von der Umwelt geformt werden, und dies ist etwas, das unbewusst geschieht, wenn ihr als Kind aufwachst. Jetzt aber ihr könnt bewusst für euch wählen, eure eigene Persönlichkeit mehr zu abzustimmen, sie mehr mit eurer kosmischen Weisheit, eurer Seelenströmung mitfließen zu lassen.

Stellt euch vor, dass ihr das jetzt tut und eure eigene Persönlichkeit als etwas empfindet, mit dem ihr nicht identisch seid oder übereinstimmt, mit dem ihr aber oft operiert, um es so zu sagen. Sie ist eine Art Instrument. Stellt euch vor, dass ihr dieses Instrument jetzt in euch aufnehmt, seine Gewohnheiten, emotionalen Muster und Denkgewohnheiten. Stellt euch vor, dass ihr diese jetzt mit der Strömung eurer Seele verbindet. Ihr sagt damit zu eurer Persönlichkeit: „Lehn dich zurück. Lehn dich zurück an den kosmischen Fluss. Spüre die Freude und Leichtigkeit.“ Lasst das Instrument eurer Persönlichkeit von den Klängen, der natürlichen Melodie eurer Seele gestimmt werden. Es ist, als würde die Seele dann beginnen, in eurer Persönlichkeit zu singen – ein Lied der Freude und der Harmonie, nicht von ständiger Angst, Sorge, Misstrauen oder Zweifel. Lasst die Seele und ihre Weisheit, lasst die Melodie eurer Seele in eure Persönlichkeit und auch bis in alle Zellen eures Körpers hinein schwingen und vibrieren. Denn die Seele, die Persönlichkeit und der Körper sind eine Einheit, sie können nicht voneinander getrennt gesehen werden.

Wenn ihr das tut, könnt ihr jetzt oder vielleicht später spüren, dass sich eure Persönlichkeit ein wenig von all dem kollektiven Müssen, den Pflichten, der Angst und all den schweren Emotionen löst, die eine Menge Probleme und Sorgen verursachen. Wenn ihr im Fluss eurer Seele seid, werden die Dinge leichter, weil ihr beginnt, mehr auf die natürliche Güte des Lebens, des Kosmos zu vertrauen, und darauf, dass es einen Weg, einen Lebensweg für euch gibt. Dass ihr nicht um alles kämpfen und ringen müsst und dass ihr auch kein Opfer seid, sondern dass ihr aus eurer Seele heraus erschaffen könnt und dürft, was zu euch passt, was richtig und gut für euch ist – ohne große Anstrengung, sondern aus einer natürlichen Strömung heraus.

Ihr könnt, wenn ihr diese Schwingung der Seele, eurer inneren Weisheit, wirklich durchfließen lasst, auch spüren, dass eure Seele euch etwas sagen will, dass sie euch etwas übermitteln will, das wichtig für euch ist. Die Weisheit eurer Seele möchte zu euch sprechen. Das ist möglich, sobald Raum ist, Raum in eurem Kopf, in euren Gefühlen, in eurem Körper, um die Signale eurer Seele zu empfangen. Denn solange ihr überwältigt seid von der Schwere von außen oder von einer Schwere oder alten Ladungen von innen, wird es für die Seele schwieriger, zu euch zu sprechen, zu euch durchzudringen.

Dadurch also, das Kronenchakra zu öffnen und euch für die kosmische Weisheit zu öffnen, die losgelöst ist von der kollektiven Schwere und den Ängsten der Vergangenheit, haben wir nun einen Raum geschaffen, in dem ihr eine Botschaft von eurer Seele empfangen könnt.

Es ist hilfreich, euch vorzustellen, dass die Seele sich euch als ein Bote in der Gestalt einer Priesterin oder eines Priesters zeigt. Ihr könnt, indem ihr dieses Bild für euer menschliches Gehirn und Vorstellungsvermögen erschafft und visualisiert, die Strömung der Informationen von eurer Seele erleichtern. Es ist nur ein Hilfsmittel. Stellt euch also vor, dass euch dort, in diesem Raum, den wir geschaffen haben – vielleicht seht ihr ihn im Kronenchakra -, ein Priester oder eine Priesterin erscheint. Eine schöne, beeindruckende und auch liebevolle Gestalt voll Weisheit und Tiefe. Eine Weisheit und Tiefe, die viel größer sind, als ihr es von eurem Alltagsbewusstsein gewohnt seid.

Atmet diese Großartigkeit und Größe und die weite Perspektive dieses Priesters oder dieser Priesterin einmal ein. Erinnert euch wieder, wie großartig ihr seid. Ihr habt in vielen, vielen Leben weite Reisen durch den ganzen Kosmos gemacht. Fühlt den Reichtum eurer Seele. Diese Priesterin oder dieser Priester ist ein Vertreter, ein Abgesandter eurer Weisheit, eurer Seelentiefe. Schaut sie oder ihn an. Fühlt die Tiefe in diesen Augen und spürt auch euch selbst in diesen Augen. Und atmet es ein, trinkt es in euch herein. Spürt, wie groß ihr seid. Fühlt, dass ihr dieses Leben auf der Erde, hier und jetzt, bewusst aus eurer Seelenweisheit heraus gewählt habt.

Stellt dann eurem Priester oder eurer Priesterin einfach die Frage: „Was ist für mich wichtig zu wissen?“ oder „Was muss ich hier und jetzt wissen?“ Lasst dann aus den Augen des Priesters oder der Priesterin eine Strömung zu euch kommen, die euch umfängt. Ihr bekommt dann vielleicht ein bestimmtes Gefühl, ein bestimmtes Wissen – und das kann sich in Worten manifestieren, aber das muss nicht unbedingt so sein. Es kann auch sein, dass ihr anfangt, euch eurer selbst sehr bewusst zu fühlen, dass ihr euch sozusagen daran erinnert, wer ihr seid, und euch dadurch von äußeren Einflüssen, vom kollektiven Bewusstsein und von eurer eigenen alten Schwere abkoppelt. Ihr könnt euer Licht spüren und fühlen, wie es im Kontakt mit diesem Priester oder dieser Priesterin stärker wird. Das ist das Wichtigste. Es ist eine energetische Verschiebung fort von der Angst hin zum Licht, von der Schwere hin zu Vertrauen und Liebe und auch zu einem Bewusstsein eurer eigenen Kraft und Schöpferkraft. Diese Verschiebung zu erfahren, ist der Sinn und Zweck eines geöffneten Kronenchakras. Wieder zu fühlen, wo euer Kern liegt. Die Persönlichkeit mit eurem einzigartigen Licht und eurer Seelenweisheit zu durchstrahlen.

Wenn ihr diese Veränderung spürt, wenn ihr fühlt, dass ihr Raum gewinnt, leichter werdet, dann könnt ihr dem Priester oder der Priesterin auch eine ganz konkrete Frage stellen – sei es über ein Problem, das ihr im täglichen Leben erlebt, ein Beziehungsproblem, ein Problem bei der Arbeit, was immer es ist. Wichtig ist, dass ihr innerlich diese Verschiebung oder Veränderung spürt und euch aus ihr heraus auf eure Seelenperspektive einstimmt.
Auch wenn ihr im Moment keine konkreten Antworten bekommt, ist das in Ordnung, solange ihr nur die Bedeutung dieser Veränderung spürt: von der Schwere hin zur Leichtigkeit, vom Überwältigt-Sein zu Raum, Freiheit und Größe. Das Kronenchakra kann euch auf eure Seele, auf die Perspektive eurer Seele einstimmen. Es kann euch begreifen lassen, warum Dinge in eurem Leben geschehen, so dass ihr etwas daraus lernt, daran wachst, dadurch stärker und selbstbewusster werdet. Das ist das Ziel eurer Lebensreise. Ein bewusstes Kontaktaufnehmen mit eurem Kronenchakra öffnet das Tor zu eurer Seele und ist damit ein Weg, mehr Sinn zu erfahren, mehr Bedeutung in eurem Leben und auch mehr Sinn im Leben, mehr Genuss, Freude, Leichtigkeit. Lasst all das nun durch euren Kopf, euer Herz, euren Bauch und eure Arme und Beine strömen. Seid wieder eins mit eurer Seele.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Ich grüße euch aus Liebe und Verbundenheit.


* Es fand auf Englisch und auf Niederländisch je eine mehrtägige Workshop-Reihe für alle 7 Chakras mit voneinander unabhängigem Inhalt statt. Um nicht zwei Chakra-Reihen direkt hintereinander zu übersetzen / zu veröffentlichen, wird es hier in den nächsten Wochen für jedes Chakra immer jeweils 1 gemeinsame Datei mit beiden Channelings geben.

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria-magdalena–das-feuer-der-seele–7-chakras–das-kronenchakra