Als du angefangen hast aufzuwachen, all die Bücher zu lesen, den Rednern zuzuhören und von anderen „auf dem Weg“ zu lernen, hast du einen „VOLLZEITJOB“ begonnen, und zwar rund um die Uhr. Vielleicht hast du meditiert, deine Ernährung umgestellt, dich von anderen Menschen umgeben, dein Karma geklärt, bla bla bla… Und trotzdem hattest du immer noch all diese Glaubenssätze, Ängste und Urteile, die du von deiner Familie, der Gesellschaft, aus vergangenen Leben und von deinen Ahnen übernommen hast. Und übrigens, ich hoffe, du hast nicht vergessen, dich dreimal im Kreis zu drehen und das in die richtige Richtung … OMG (Oh, mein Gott).
Kein Wunder, dass du dich nutzlos und wertlos gefühlt hast und einfach nur aufgeben und nach Hause gehen wolltest. Aber du hast dabei vergessen, WER DU WIRKLICH BIST.
Also, wer BIST du? Du bist nicht nur ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht … Nein, nein, nein! Du bist viel mehr … viel, viel MEHR. Du bist die QUELLE GOTT, die geliebte, ewige Seelenwesenheit, die eine menschliche Erfahrung macht.
Aber du lebst nicht so. Du lebst als Mensch und erinnerst dich nur gelegentlich daran und bekommst einen Einblick in diese Lebensweise, wenn du gute Gedanken hast, meditierst, Tagebuch schreibst oder mit Gleichgesinnten zusammen bist. Den Rest der Zeit fühlst du dich oft wie gestrandet auf der Erde und denkst, dass du alles allein herausfinden musst.
Aber was, wenn das gar nicht stimmt?
Was, wenn du ein unglaublich weises, unsterbliches Wesen bist, das unzählige Leben und Äonen von Erfahrungen in Dimensionen gesammelt hat, die du in deinem derzeitigen menschlichen Zustand gar nicht erfassen kannst? Und was, wenn du tatsächlich genau weißt, was du tust?
Denk mal darüber nach. Hast du nicht so viel aus deinen Gefühlen der Unwürdigkeit gelernt? Vielleicht sogar mehr, als wenn du nur die Seite der Würdigkeit erfahren hättest? Wusstest du nicht schon vor deiner Ankunft hier, wie sich Würdigkeit anfühlt, damit du sie jetzt so gut wiedererkennst und sie in dein Gedächtnis zurückrufst?
Es gibt genauso viel Wert in der einen Seite der Münze wie in der anderen. Frag dich selbst, was habe ich gelernt, was weiß ich jetzt als Wahrheit? Du bist heute, wer du bist, wegen solcher Gedanken der Unwürdigkeit, die dir jetzt den Antrieb geben, deine Würdigkeit, deine Souveränität, dein göttliches Selbst zurückzufordern.
Es gibt also keine Glaubenssysteme in dir, die gegen dich arbeiten, denn du bist dieses unglaubliche Wesen, das tatsächlich weiß, was es tut. Und es gibt einen großen Zweck für diese Glaubenssysteme – sie sind perfekt darauf abgestimmt, dir zu helfen, deinen Weg zurück zu DIR SELBST, zur QUELLE GOTT zu finden … OMG … JA … JA … DU!!!
Ich liebe dich so sehr.
PS: Du hast die Wahl, die Schleifen deiner Glaubenssätze immer wieder zu verfolgen, sie zu analysieren, ständig über deine Schulter zu schauen und auf der Hut zu sein, es als „spirituelles Wesen“ richtig zu machen.
ODER
Lass einfach los, lass dich in dein HERZ fallen und sei einfach das unglaubliche DU. Nimm einfach wahr, was auch immer im gegenwärtigen Moment auftaucht, und sag „JA, JA“ und „Danke, danke. Jetzt weiß ich es“.
Lass das Bedürfnis los, an irgendetwas festzuhalten, akzeptiere, was auch immer vor dir liegt, als Teil deines eigenen (und Gottes/Quellen-) perfekten Plans und lebe deine Liebenswürdigkeit, auf welche Weise auch immer es sich leicht, spielerisch, sanft und stark anfühlt, mit dem, was dir begegnet.
KANN ES WIRKLICH SO EINFACH SEIN???
Nicky Hamid
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de