Alexander Quinn: Der Vollmond im Wassermann am 19. August

**Ein massiver Energiewechsel (HEUTE)**

Der Vollmond im Wassermann wirft nun sein leuchtendes Licht auf unsere Interaktionen mit Gruppen, Gemeinschaften und dem größeren menschlichen Kollektiv. Er fordert dich auf, deine Kreativität mit einem höheren Zweck zu verbinden, der anderen dient, unserer Gemeinschaft zugutekommt oder relevante gesellschaftliche Themen auf höherer Ebene angeht. Dieses Himmelsereignis bringt uns auch dazu, unsere Beziehung zu Technologie, dem Internet und den sozialen Medien zu überdenken und deren Auswirkungen auf unsere Lebensqualität sowie auf die Natur unserer Beziehungen zu uns selbst und anderen zu prüfen.

Brauchst du vielleicht eine Pause von den sozialen Medien?

Die nächsten zwanzig Jahre, geprägt vom Transit des Pluto durch den Wassermann, werden eine tiefgreifende Veränderung im Zusammenspiel zwischen Mensch und Technologie mit sich bringen. Der aktuelle Vollmond im Wassermann bringt diese Dynamik in den Vordergrund und zwingt uns dazu, unsere Zukunft in Bezug auf Bildschirmzeit, Nutzung sozialer Medien, Abhängigkeit von technologischen Geräten und künstlicher Intelligenz zu überdenken – und was davon für uns funktioniert und was nicht. Dieser Moment bietet die Gelegenheit, unproduktive Gewohnheiten abzulegen und unsere gewünschten Beziehungen zu anderen, zur Technologie und zur digitalen Welt zu klären.

Die Ausrichtung von Sonne und Mond in einem T-Quadrat mit Uranus, dem modernen Herrscher des Wassermanns, der sich im Stier befindet, sowie die Opposition des Vollmonds zum rückläufigen Merkur im Löwen schaffen ein starkes und angespanntes Aspektmuster für Lichtarbeiter. Diese Konstellation verschärft unsere Frustrationen und unser Unbehagen und treibt uns dazu an, entschlossen zu handeln und Veränderungen herbeizuführen, um festgefahrene Energien zu lösen.

Uranus, der Vorbote von Rebellion, Umkonditionierung und plötzlichen Umwälzungen, signalisiert ein verstärktes Verlangen nach Befreiung von Einschränkungen und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit unerwarteter Ereignisse und Veränderungen. Als „Großer Erwacher“ erleichtert Uranus plötzliche Einsichten, Momente der Brillanz und Visionen der Zukunft. Ein Höhepunkt unserer Unruhe und Unzufriedenheit mit den aktuellen Bedingungen, Beziehungen, Jobs und Lebenssituationen könnte einige von uns dazu bringen, radikale Entscheidungen zu treffen.

Sei darauf vorbereitet!

Mit dem rückläufigen Merkur können jedoch Verzögerungen, Missverständnisse oder Neubewertungen auftreten, wodurch sich der Prozess langsamer entfalten könnte als erwartet. Bei dieser sehr hohen Energie und der solaren Flutung solltest du keine voreiligen Entscheidungen treffen. Fühle alles gründlich durch. Dies ist besonders wichtig, da die derzeitige Opposition zwischen dem Vollmond im Wassermann und dem rückläufigen Merkur im Löwen eine verstärkte Polarisierung zwischen Logik und Emotion, Rationalität und Gefühl hervorhebt.

In dieser Zeit könnte es sein, dass du dich stark mit einer Seite identifizierst und die Gültigkeit der anderen ablehnst oder deine Vorurteile auf diejenigen um dich herum projizierst. Missverständnisse und Konflikte könnten entstehen, da wir starrer und weniger kompromissbereit werden könnten. Es ist wichtig, diese Tendenz zu erkennen und zu versuchen, intellektuelle Einsichten mit emotionalem Verständnis zu integrieren – lass dein Ego jetzt nicht zu deiner Intuition werden, Sternensaat!

Während des Vollmonds im Wassermann sind Mars und Jupiter im Zwillinge-Zeichen konjunkt, beide im Quadrat zum rückläufigen Saturn in den Fischen und zur Venus in der Jungfrau, was ein weiteres T-Quadrat bildet. Mars und Venus sind vorübergehend im Jupiter-Saturn-Quadrat eingebunden, das heute exakt ist und den ganzen Monat über aktiv bleibt. Das Jupiter-Saturn-Quadrat hat die Spannung zwischen unserem Wunsch nach Expansion und den notwendigen Verantwortungen zur Erreichung dieser verstärkt, sowie die Lücke, die dieser Wandel schafft, und ob wir bereit sind, ihn zu bewältigen.

Dieser Aspekt wird jedoch die Lichtarbeiter motivieren, ihre bestehenden Überzeugungen zu hinterfragen, realistisch zu bewerten, wie sie ihre Visionen manifestieren können, und die Reifung und Stärkung aufzeigen, die dafür notwendig sind. Es wird gut.

Du wirst das gut überstehen.

Dieses erste Viertelquadrat zwischen Jupiter und Saturn, das erste seit ihrer Konjunktion bei 0º Wassermann im Dezember 2020, ist mit einer „Krise im Handeln“ verbunden und erfordert Anpassungen in unserem Ansatz zum Fortschritt auf Grundlage neu auftretender Probleme. In dieser Zeit könnten wir eine „zwei Schritte vorwärts, einen zurück“-Dynamik erleben, da die Anziehungskraft der Vergangenheit und des Vertrauten unseren Aufbruch aus der Komfortzone verlangsamt.

Die Einbindung von Venus und Mars in diese Konfiguration, die sich gegenseitig im Quadrat stehen, hebt Beziehungsthemen hervor und bietet die Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie sich unsere Beziehungen und unsere Rollen innerhalb dieser weiterentwickeln müssen, damit wir reifen und wachsen können. Uns werden Chancen geboten, innere Konflikte und Unsicherheiten zu erkennen und anzugehen, die unser Selbstwertgefühl, unser Engagement für das, was wir schätzen, das Verfolgen unserer Ziele und die Übernahme von Verantwortung für uns selbst und unsere Wünsche behindern. Veränderung ist nicht immer einfach. Dies sind elektrische Zeiten in dieser hohen Energie – und wie bei Elektrizität: folge dem Weg des geringsten Widerstands.

https://www.facebook.com/Alexanderquinn000

Vorangegangene Beiträge: https://www.esistallesda.de/?s=alexander+quinn

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/