Die Realität der Dualität. Nicky Hamid

Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich Leute sagen höre, dass wir die Realität (3D) der DUALITÄT/ZWEIHEIT überwinden müssen.
Als ob wir das könnten?
Du bist HUman und lebst im Übergang einer physischen Realität im Übergang von Gaia.
Du bist hierher gekommen, um 3D zu erleben, und du kannst es nicht ohne Kontrast erleben.
Schwarz/Weiß/, Ein/Aus, Hier/Dort, Dies/Das, Jetzt/Dann, etc, etc, etc…..
Dein Verstand kann nicht existieren, ohne eine Unterscheidung zwischen etwas und etwas anderem zu treffen. Jedes „Ding“ kann nicht isoliert werden, denn jedes „Ding“ existiert nur in Verbindung mit etwas anderem (z.B. einem Gegenteil).
Und während wir uns weiterentwickeln, erinnern wir uns daran, dass wir viel, viel mehr sind. Und um dieses „Mehr“ zu erkennen, müssen wir uns eingestehen, dass es andere, viel subtilere Arten der Wahrnehmung, des Wissens, des Fühlens und des Seins gibt. FÜHLEN und SEIN, die jenseits des logischen Denkens und der mentalen Verarbeitung liegen.
HUman zu sein setzt jedoch voraus, dass wir uns entschieden haben, die Körperlichkeit durch diesen Kontrast und alle Höhen und Tiefen des Fühlens zu erfahren, wenn wir unseren Erfahrungen begegnen.
Es geht also nicht darum, die Dualität zu beseitigen.
Es geht darum, unseren „Beobachter“ zu kultivieren.
Es geht darum, zu wissen, dass wir Seelenwesen mit mächtigem Bewusstsein und Äonen und Äonen von Erfahrungen sind, so dass wir aufhören können, uns selbst so ernst zu nehmen, weil alles nur Erfahrung ist und wir durch den Kontrast und die Liebe zur Reise Frieden mit uns selbst und mit allem Leben schließen können.
Törichter „Mensch“ … weiser HUman.
Weißt du nicht, dass du die GOTTESQUELLE bist und diese großartige Gelegenheit erschaffst, alles zu erleben, was dir gefällt, was dich in die Tiefe deiner LIEBE zurückbringt. Dein unschuldiges, mitfühlendes und spielerisches SELBST und ach so machtvolles WESEN.
Du hast in jedem Moment die Wahl zwischen dem Wissen des Herzens und den alten mentalen Schleifen von „Richtig oder Falsch“…
LICHT AN oder LICHT AUS.
Ich liebe dich so sehr.


PS: Ich weiß, wofür ich mich entscheide, und als HUman muss ich in einer physischen Welt ständig bewusst zwischen „Dingen“ wählen. Wie könnte ich sonst den freien Willen (die ENT-SCHEIDUNG) erfahren?
Werde das ZENTRUM inmitten der Bedingungen.
Leben in der Physikalität im Moment ohne Dualitätserfahrung?? ….. Geht nicht …

Nicky Hamid

[* https://www.esistallesda.de/2023/02/16/nicky-hamid-warum-ich-das-wort-human-fuer-mensch-verwende/]

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de