FALSCHE POSITIVITÄT UND ECHTE LIEBE 

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers * 

 
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

In den letzten Jahren haben wir mit euch daran gearbeitet, euch zu helfen, die Macht eurer Schwingung zu verstehen, die bestimmt, was ihr im Leben anzieht und was ihr mit Leichtigkeit zu euch fließen lasst.

Es besteht hier jedoch ein Missverständnis, mit dem wir aufräumen möchten. Wir lehren hier nicht simples „positives Denken“, sondern „hohe Schwingungseinstellung“. Beides kann sich überlappen, aber manchmal ist das, was ihr „positives Denken“ nennt, in Wirklichkeit eine Überdeckung für eine furchtbare Verfassung. Während andere in eurem Leben vielleicht glauben, dass euer Lächeln und euer sonniges Gemüt auf eine positive Schwingung hindeuten, verstehen die sensiblen unter euch (und die meisten von euch sind dies), dass eure Schwingung immer die Wahrheit erzählen wird.

Wir ermutigen also nicht zu etwas, was ihr eine „Fake-Positivität“ nennen würdet. Wenn ihr traurig, in Trauer oder wütend seid, ist es oft fast unmöglich, plötzlich in eine Schwingung der Glückseligkeit zu wechseln, es sei denn, ihr habt wirklich eure Gedanken gemeistert. Selbst die spirituellen Meister auf eurem Planeten – alle von ihnen – fallen von Zeit zu Zeit in die Tiefe. Es besteht kein Grund, hart zu euch selbst zu sein, wenn ihr merkt, dass ihr euch in einer niedrigeren Schwingung befindet.

Wählt stattdessen, euch selbst zu lieben!

Wählt, euch selbst zu lieben und Mitgefühl für euch selbst zu haben, wenn ihr traurig seid.

Wählt, euch selbst zu lieben und Mitgefühl für euch selbst zu haben, wenn ihr wütend seid.

Wählt, euch selbst zu lieben und Mitgefühl für euch selbst zu haben, wenn ihr euch eifersüchtig, unsicher oder ängstlich fühlt.

Und wenn diese Schwingungen nicht zulassen, dass die idealen Dinge, die ihr euch wünscht, in euer Leben fließen: Die Liebe tut es. In einem Moment niedrigerer Schwingung zu wählen, euch selbst zu umarmen und euch etwas Süßes zu sagen wie „Es ist in Ordnung, menschlich / ein Mensch zu sein. Es ist in Ordnung, traurig zu sein. Es ist in Ordnung, verärgert oder wütend zu sein. Es ist in Ordnung, Angst zu haben. Es ist in Ordnung, eifersüchtig zu sein…“ und so weiter, wird eure Schwingung immer ein bisschen höher anheben. Liebe ist der Weg aus einer niedrigeren Schwingung, ihr Lieben. Beginnt, indem ihr euch selbst liebt.

Selbstredend macht es keinen Sinn, in den schwierigen Schwingungen zu verweilen. Es macht keinen Sinn, das Feuer des Zorns mit Gedanken zu füttern, wenn ihr euren Fokus neu justieren könnt. Es macht keinen Sinn, euch noch tiefer in die Traurigkeit zu stürzen, indem ihr euch auf all das konzentriert, was nicht da ist oder in eurem Leben nicht funktioniert. Es macht keinen Sinn, das Feuer der Eifersucht zu schüren, indem ihr euch darauf konzentriert, auf wen oder was ihr eifersüchtig seid.  Aber es macht Sinn, euch selbst durch diese Momente, Tage, Wochen oder Jahre hindurch-zu-lieben, denn wenn ihr euch selbst wirklich Liebe und Mitgefühl anbieten oder geben könnt, beginnt ihr bereits, über diese schmerzvollen Schwingungen hinauszuwachsen.

Stellt euch einmal ein kleines Kind vor. Wenn dieses Kind ängstlich, wütend oder traurig wäre, würdet ihr es dann für seine Gefühle tadeln, oder würdet ihr es – als das wunderschöne, liebevolle Wesen, das ihr seid – nicht lieber umarmen, halten, beruhigen und lieben, bis die schwierigeren Emotionen vorübergehen? Wie ein Sturm, der wüten muss, bis seine Energie frei gesetzt ist, gibt es Zeiten, in denen ihr nicht so leicht eine höhere Schwingung finden könnt, also müsst ihr euch stürmen, regnen oder dampfen lassen, während ihr einfach wählt, euch selbst durch es hindurch-zu-lieben.

Man hat euch beigebracht, euch selbst bewerten. Ihr habt unsere Worte manchmal sogar so verstanden, dass ihr immer positiv sein müsst. Im Himmel gibt es kein „Sollen“. Da gibt es kein Urteil. Es gibt nur bedingungslose Liebe, Annahme, Mitgefühl und einen unerschütterlichen Fokus auf das, was ihr wirklich seid.

Selbst an euren Tiefpunkten sehen wir euer Licht und halten es fest im Blick.

Selbst in eurem Hass sehen wir, was ihr unter ihm liebt.

Selbst in eurer Eifersucht sehen wir euren aufrichtigen Wunsch, weiter oder mehr zu erschaffen.

In eurem tiefsten Kummer sehen wir die Perlen und Diamanten eurer Liebe, die die Hand nach Verbindung ausstrecken. 

Ihr seid aus dieser Liebe gemacht, ihr Lieben. Ihr seid Eins mit ihr. Ihr fühlt euch gut, wenn ihr im Fluss der Liebe seid, und schlecht, wenn ihr es nicht seid. Ihr seid nicht richtig oder falsch, gut oder schlecht. Ihr seid einfach nur auf die Liebe ausgerichtet oder seid es eben nicht, und eure Erfahrung des Lebens ändert sich je nach dem Grad dieser Ausrichtung.

Wenn ihr euch also lieblos oder ungeliebt fühlt, wendet euch nach innen und wählt, euch selbst zu lieben, denn jede Liebe ist die Eine Liebe, und alle und jede Liebe wird euch immer zu eurem wahrsten, tiefsten Selbst zurückführen.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.


Quelle: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–falsche-positivitaet-und-echte-liebe