Wie fühlt ihr euch bei dem, was ihr tut? Ann Albers

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers * 

 
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Wir sprechen oft über das Justieren eurer Schwingung, aber weniger häufig über das Handeln. Dennoch geben euch eure Handlungen und die Gefühle, die mit ihnen einhergehen, unfassbare Hinweise auf die Schwingung, die ihr aussendet. Euren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, kann euch helfen, den freundlichsten Weg zu finden, in der höchsten Schwingung zu bleiben und viel leichter all das zu euch anzuziehen, was ihr euch wünscht.

Angenommen, ihr wollt gesünder leben. Doch dann esst ihr vielleicht Lebensmittel, die ihr als schlecht bewertet, und habt später ein schlechtes Gewissen deswegen. Eure unguten Gefühle sagen euch, dass dies nicht der optimale Weg für euch ist! Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt jetzt Lebensmittel essen, die weniger Schuldgefühle wecken, und euch gut dabei fühlen. Oder ihr könnt essen, was ihr wollt, jeden Bissen genießen und darauf achten, wann das Essen aufhört, euch Freude zu machen oder euch übersättigt. Ihr könnt auf andere hören und zahllose Diäten ausprobieren, die euch frustrieren. Oder aber ihr könnt würdigen, was mit euch resoniert, und dabei genießen, etwas Neues auszuprobieren.

Die konkrete Herangehensweise, die ihr jeweils wählt, ist weniger wichtig als die Frage, ob sie mit euch resoniert und gute Gefühle auslöst oder nicht. Zwei Menschen können genau dieselben Dinge essen, aber ihre Gefühle werden sich unterscheiden, was bedeutet, dass das, was für den einen gut ist, für den anderen nicht so großartig ist. Wir können bereits einige Einwände hören. Gibt es denn nicht so etwas wie bessere Lebensmittel? Es gibt Lebensmittel, die mit den meisten Körpern besser vereinbar sind, aber im Raum der Liebe, ihr Lieben, wird euch euer Körper hin zu dem führen, was er braucht, ohne dass ihr euch um etwas beraubt fühlt.

Und ebenso: Wenn ihr sagt, ihr habt es satt, dass Menschen euch ausnutzen, ihr aber beim ersten Anzeichen der Bedürftigkeit eines anderen seufzt, eure eigenen Pläne aufgebt und euch durch etwas hindurch schleppt, das ihr meint, tun zu müssen, zeigen euch eure Gefühle, dass dies nicht mit eurem Wunsch übereinstimmt. Wenn ihr euch stattdessen einen Moment Zeit nehmt, um in eure Gefühle hinein zu spüren, und nur dann helft, wenn ihr inspiriert seid, dann sind eure Gefühle im Einklang. Dem Universum ist es wichtig, allen Seelen zu helfen, aber das Universum verlangt von euch nicht, alle Seelen zu retten! Eure Gefühle werden euch anleiten, dann zu geben, wenn das Universum eine „Win-Win-Situation“ sieht und kein „du gewinnst, ich verliere„-Szenario. Vertraut auf diese Gefühle.

Was für den einen richtig ist, ist für den anderen nicht immer richtig. Was für den einen der leichtere Weg ist, kann für den anderen ein schwerer Weg sein. Es ist wichtig, auf euren eigenen einzigartigen inneren Kompass zu hören. Jeder hat seine eigene Richtung. Die eine Person geht zum Beispiel auf eine Dating-Website und genießt den Prozess der Date-Suche. Sie fühlt sich aufgeregt und befeuert von Möglichkeiten. Ihre Freude teilt ihr mit, dass dies ein Weg für sie ist. Eine andere Person fühlt sich durch dieselben Handlungen vielleicht erschöpft und belastet. Das ist ganz klar nicht ihr Weg zu einer Romanze!

Nehmt euch darum während eures Tages, während ihr tut, was ihr meint, tun zu müssen, um zu bekommen, was ihr wollt, einen Moment Zeit und fragt euch ehrlich: „Wie fühle ich mich bei dem, was ich glaube, tun zu müssen? Weckt es Freude in mir? Bringt es mich näher an die Schwingung dessen, was ich mir wünsche, oder weiter davon weg?“ Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Einige von euch genießen die Zeit, die sie auf Dating-Websites verbringen und schauen und träumen. Einige von euch fühlen sich ihrem Wunsch nach einer Beziehung näher, wenn sie es sich mit einem guten Film, einer gemütlichen Decke und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich machen würden. Das ist ihr von Anmut und Gnade geleiteter Weg.

Jeder von euch wird auf einem Weg angeleitet, der dafür ausgelegt ist, euch auf eurem Weg die meiste Anmut und Gnade zu bieten. Dieser Weg wird für jeden von euch anders aussehen. Eure Lebensumstände und eure Einstellung werden eine Rolle beim Bestimmen eures Weges spielen. Wenn ein Mensch, der generell glücklich und zufrieden ist, einen Rückschlag oder Dämpfer erlebt, ist er vielleicht inspiriert, etwas zu tun, was ihm Spaß macht, um seinen Lebensgeistern Auftrieb zu geben. Umgekehrt mag ein Mensch, der sich nach jahrelangen Depressionen besser fühlen möchte, angeleitet sein, dazusitzen und die Wolken zu beobachten, ein Nickerchen zu machen oder eine bestimmte inspirierende Zeile aus einem Buch zu lesen, das gerade zur Hand ist.

Für andere wiederum ist es oft eine Herausforderung, in einer hohen Schwingung oder Stimmung zu bleiben. Das wird sich auch auf ihren Weg auswirken. Wenn ihr euch stark und zentriert fühlt, werden sich die Dinge gut anfühlen und wird sich die Führung, die ihr erhaltet, sehr von der unterscheiden, die ihr erhaltet, wenn ihr euch müde und niedergeschlagen fühlt. Was fühlt sich für euch hier und jetzt am besten an? Das ist die Frage. Ihr seid alle einzigartig, und ihr verändert euch ständig. Es ist keine gute Idee, die Meinungen und Vorstellungen anderer darüber anzunehmen, was für euch richtig ist, wenn diese Vorstellungen und Ideen nicht mit euch resonieren. Wenn jemand sagt: „Man muss die Diät XYZ machen, um abzunehmen“, und euch nichts an dieser Ernährung gefällt, ist es unwahrscheinlich, dass ihr damit ein erwünschtes Ergebnis erreicht.

Darum können die einen die absurdesten Dinge tun und ihre Ziele erreichen, während andere, die alles „richtig“ machen, nur Frustration erleben.

„Richtig“, ihr Lieben, ist das, was sich für euch genau hier und genau jetzt richtig anfühlt. „Gut für euch“ ist das, was sich für euch gut anfühlt. Es geht uns hier nicht darum, eure wahren Gefühle mit vorübergehenden Mitteln zur Besänftigung oder Beruhigung zu betäuben, sondern darum, euch wirklich gut, entspannt, zufrieden, behaglich, innerlich gesättigt oder beruhigt zu fühlen. Eure wahren, aufrichtigen Gefühle werden euch sagen, was für euch jetzt gut ist und was nicht.  Euer Weg mag ein konventioneller sein oder auch nicht. Es mag nicht der sein, von dem alle anderen denken, dass ihr ihn gehen „solltet“. Er ist euer ganz eigener einzigartiger.

Achtet diese Woche auf eure Gefühle. Fragt euch: „Stimmen meine Gefühle mit dem überein, was ich mir wünsche? Wenn nicht, was kann ich in meinem Leben, in meinem Handeln oder Denken ändern? Was fühlt sich für mich hier und jetzt ansprechender an?“

Wir wünschen euch den freundlichsten, einfachsten und angenehmsten Weg hin zu euren Wünschen. Entspannt euch. Atmet durch. Auf eurer Reise auf dieser Erde geht es nicht darum, jemandem zu gefallen oder irgendetwas auf die „richtige“ Art und Weise zu tun, sondern vielmehr darum, die einzigartige und kostbare Seele zu sein, die ihr seid, eurem eigenen inneren Kompass zu folgen und dem Universum zu erlauben und zu ermöglichen, euch zu unterstützen, indem ihr auf die Wege achtet, auf die eure Gefühle euch auf ganz natürliche und organische Weise führen.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.


Quelle: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–wie-fuehlt-ihr-euch-bei-dem-was-ihr-tut