Über das Verlangen. Nicky Hamid

In spirituellen Kreisen hat das menschliche Verlangen oft einen schlechten Ruf. Aber es ist gerade das Verlangen, das aus deinem Herzen kommt, aus göttlichem Impuls, aus deinem eigenen göttlichen Wesen – der Drang, etwas in der Welt zu erschaffen. Es ist dein inneres Sehnen, das dich vorantreibt und nach Mehr suchen lässt. Es geht darum, das zu erschaffen, was wir in allen Bereichen und Formen des Lebens erfahren möchten.

In diesem neuen Kapitel unserer Evolution ist es wichtig zu lernen, bewusst und allein durch unsere Vorstellungskraft das zu erschaffen, was wir erleben wollen. Selbst im spirituellen Bereich hat das Unterdrücken von Verlangen weitreichende Folgen gehabt, insbesondere wenn es darum ging, die weibliche Kraft und die Schönheit sowie die Sinnlichkeit – für Männer und Frauen – zu schwächen und zu fürchten.

Lass endgültig die Vorstellung los, dass du dir selbst misstrauen musst. Dann wirst du keine Angst mehr vor dem haben, was du erschaffen wirst oder wonach du dich sehnst. Erforsche deine Wünsche und erschaffe frei aus den Impulsen deines Herzens. Folge dem, wonach dein Herz sich sehnt. Deine Sicherheit liegt in der Liebe – in bedingungsloser, göttlicher und heiliger, universeller Liebe. Einer Liebe, die keine Anhänglichkeiten/Abhängigkeiten kennt.

Ich liebe dich so sehr, wunderschöner Mensch!

PS: Ich habe früher in meiner spirituellen Reise ernsthaft geglaubt, dass Erleuchtung bedeutet, menschliche Wünsche zu „töten“. Ich habe es versucht, aber es nie geschafft – dabei habe ich mich selbst und andere verletzt. Aber jetzt hat die Liebe gesiegt. Oh, was für eine Erleichterung. Ich genieße es so sehr, ein Stück warmen Toast mit Butter oder Masala Dosa* zu essen, Menschen beim Tanzen zuzusehen und die Freude spielender Kinder zu erleben. Bäume zu erklettern, im Wasser zu plantschen und all die tausend anderen Dinge, die mir Freude bringen.

Denke daran: Mit der Freiheit zu erschaffen kommt auch die Verantwortung, die Freiheit anderer immer zu achten. Es ist alles andere als eine leichte Aufgabe, sich seiner Gedanken und Gefühle ständig bewusst zu sein – und alles in Liebe anzunehmen.

[*Anmerkung zur Übersetzung: Masala Dosa ist ein beliebtes südindisches Gericht, das aus einem dünnen, knusprigen Pfannkuchen (Dosa) aus fermentiertem Reis- und Linsen-Teig besteht. Dieser wird mit einer würzigen Füllung aus gekochten, zerdrückten Kartoffeln, Zwiebeln und Gewürzen (Masala) gefüllt. Masala Dosa wird oft mit verschiedenen Chutneys (wie Kokosnuss-Chutney) und Sambar, einer würzigen Linsensuppe, serviert.

Es ist ein herzhaftes, geschmackvolles Gericht, das sowohl in Indien als auch weltweit beliebt ist, besonders zum Frühstück oder als leichte Mahlzeit.]

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de