Der letzte Tropfen. Nicky Hamid

Wenn es eine einzige Person auf der Welt gibt, für die du keine Liebe empfinden kannst, mit der du kein Mitgefühl fühlst und der du nicht wünschst, dass sie die Berührung der Freundlichkeit spürt, dann gibt es einen Teil in dir, den du noch nicht liebst. Du trägst immer noch den Samen der Angst in dir. Und Erwachen bedeutet, furchtlos zu sein – alle Ängste in den Wassern deiner Liebe aufzulösen.

Wenn du das Mitgefühl findest, dir selbst zu vergeben und das Urteil über dich loszulassen, wirst du genau wissen, wie du den anderen lieben kannst, egal was diese Person getan hat. Der Krieg endet, wenn du Frieden mit dir selbst schließt – mit dem Menschen, durch den du dich ausdrückst. Und wenn du keine Ausreden mehr akzeptierst, lieblos, geizig, unversöhnlich oder unfreundlich zu sein, wirst du das erkennen.

Wenn du jede Angst nehmen, fühlen und aus der Perspektive deiner höheren, liebevollen Sicht erkennen kannst, dann wirst du das Wesen deiner Seele verstehen. Zu behaupten, du wüsstest nicht, wie es sich anfühlt, so voller Selbsthass zu sein, dass du Schönheit, Unschuld, Glück und Freundlichkeit in anderen zerstören möchtest, bedeutet, deine eigenen Erinnerungen zu leugnen (so schwach sie auch sein mögen). Du bist freiwillig hierhergekommen, um durch den Schatten zu treten. Du weißt, was es heißt, mit leidenschaftlichem Hass zu hassen. Du kennst das Gegenmittel zu Hass. Du kennst auch die Macht der Liebe und weißt, dass dein inneres Strahlen Zeit und Raum überwindet. Sobald du jeden Winkel deines menschlichen Selbst lieben kannst, kannst du zur Heilung jeder Wunde von jedem Menschen überall beitragen.

Indem du diejenigen liebst, die Schmerz und Disharmonie in anderen verursachen, heilst du nicht nur deine eigenen Wunden, sondern auch die deiner Vorfahren. Deine Liebe und Vergebung verwandeln und lösen den Schmerz in der Illusion, mit und in der du gespielt hast.

Du machst das durch deine körperliche Erfahrung. Und indem du das tust, trennst du keinen Teil deiner Erfahrung mehr von dir selbst. Du bist von nichts getrennt, am wenigsten von jemandem, den du als deiner Liebe nicht würdig angesehen hast.

Heile alle Wunden deines vermeintlichen Unwertes, deiner Schuld und Scham, deiner Unwilligkeit, die Meisterschaft über die Kraft deiner Liebe zu übernehmen. Die Liebe, die du bist.

Kannst du dich erheben und so groß, mutig und liebevoll sein, wie es dein inneres Wesen von dir verlangt und dich führt? Strahle weiter.

Ich liebe dich so sehr.


PS: Jemand hat mir geschrieben: „Heute wurde ich beschuldigt, hasserfüllt und egoistisch zu sein. Ich habe sehr darunter gelitten, und dieser Beitrag hat mir klargemacht, dass meine ganze Qual darin bestand, Angst zu haben, dass er recht hat. Und das hat er nicht. Gott segne seine Seele, er kämpft und schlägt um sich.“

Meine Antwort: „Nur du weißt, wer du bist. Und du weißt, was du weißt und was du fühlst. Souverän bist du, süße Schwester, souverän in deinem Selbst.“

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de