Das innere Kind, das Kindheits-Selbst, von himmlischen weißen Wesen mit Natalie Glasson

Du kannst dir deutsche Untertitel anzeigen lassen.

Und das geht so: Klicke auf das Untertitel-Symbol unter der Zeitanzeige des Videos (es ist das zweite Symbol unten rechts, ein weißes Rechteck mit Schrift) und aktiviere die Untertitel.

Falls nötig, kannst du die angezeigte Sprache ändern, indem du auf das Zahnrad-Symbol (ebenfalls unten rechts) und dann auf das Feld „Untertitel“ klickst.

Solltest du auf Schwierigkeiten stoßen, kannst du versuchen, das Video in einem anderen Browser (z.B. Chrome oder Firefox) zu öffnen und dort die oben beschriebenen Schritte durchzuführen.

https://www.youtube.com/@omnaschool

Transkript: Hallo, ich bin Natalie Glasson aus dem Omna Sanctuary. Die gechannelte Botschaft dieser Woche kommt von den himmlischen weißen Wesen und trägt den Titel „Inneres Kind – Kindheit“.

Geliebte Leuchtfeuer des Lichts, wir sind die himmlischen weißen Wesen. Wir treten vor und umarmen dich mit Liebe und Glückseligkeit. Wir sind hier, um dir zu dienen, um dich zu wecken und dich an die Wahrheit zu erinnern, die in dir steckt, und an die Macht, die du in dir trägst, um tiefgreifende Transformationen in deinem Inneren, in deiner Realität und in der Welt zu bewirken.

Du bist auf der Erde, um dein Licht, deine Liebe, deine Wahrheit, dein inneres Wissen und dein Erinnern in die Welt zu bringen – die Art, wie du den Schöpfer ausdrückst. Wie du diese Ausdrucksweise des Schöpfers in dir hervorbringst, ist deine Entscheidung und einzigartig. Es ist ein wunderbarer Ausdruck deines Wesens und deiner Wahrheit. Wir, die himmlischen weißen Wesen, lieben dich von Herzen für deine Anwesenheit auf der Erde.

Wir verstehen, dass es manchmal beängstigend, verwirrend und chaotisch sein kann. Wir sind hier, um dich dabei zu unterstützen, in deiner Mitte zu bleiben, ausgerichtet auf deine Wahrheit und alles, was der Schöpfer ist, damit du deine eigene persönliche Wahrheit fühlen, erkennen und in deine Realität und die Welt auf einzigartige und wunderbare Weise einfließen lassen kannst. So kannst du dich durch die Welt, die Schmerzen und die Herausforderungen mit Unterstützung, Verbindung, göttlichem Fluss, Liebe, Geliebtwerden und Liebe navigieren – und mit der Essenz der Glückseligkeit.

Heute möchten wir, die himmlischen weißen Wesen, mit dir ein tieferes Verständnis weitertragen. Wir möchten dir mitteilen, dass du jetzt, in diesem Moment, auf der Erde strahlend, göttlich und heilig bist. Du bist der ultimative Ausdruck des Schöpfers, und das ist großartig. Wir möchten dir aber auch sagen, dass du eine Art „Gepäck“ mit dir trägst. Dieses Gepäck ist sehr wichtig, denn es ermöglicht dir, größere Mengen deiner Göttlichkeit und deiner Wahrheit zu enthüllen. Jede Last, jede Wunde, jedes Trauma oder jeder Schmerz ist eine Tür, die sich zu einer größeren Verkörperung deiner Göttlichkeit öffnet.

Als Kind, wenn du geboren wirst, kommst du mit der Essenz des Schöpfers zur Welt. Du trägst deine göttliche, persönliche und heilige Ausdrucksweise des Schöpfers in dir. Außerdem wirst du mit dem Plan deiner Seele geboren, fast wie eine Checkliste, auf der die Dinge stehen, die deine Seele in diesem Leben erfahren oder verkörpern möchte.

Deine Seele legt nicht genau fest, *wie* du diese Dinge auf der Checkliste umsetzt – das ist deine Aufgabe als irdisches Wesen. Du erschaffst es, oft ohne zu wissen, was auf dieser Checkliste steht. Du erlaubst dir, durch Herausforderungen und Erfahrungen zu gehen, um schließlich die Punkte auf deiner Seelen-Checkliste zu verkörpern. Ein Beispiel für die Checkliste deiner Seele könnte das Verkörpern und Verstehen von Frieden sein, oder das Lernen von bedingungsloser Liebe, die Fähigkeit, dich selbst und andere in tiefer und ehrlicher Weise zu verbinden.

Mit dieser Checkliste werden Umstände geschaffen, die dich unterstützen. Du setzt dich von Geburt an in eine Realität, die dir hilft, diese Ziele deiner Seele zu erreichen. Manchmal fühlt es sich vielleicht nicht so an, als würdest du unterstützt werden, aber die Umstände sind so gestaltet, dass sie dir dabei helfen, die ultimative Absicht deiner Seele zu erreichen.

Als Neugeborenes hast du nur wenige Ängste, vielleicht vor lauten Geräuschen oder vor dem Fallen, aber vor fast nichts anderem. Manchmal werden Ängste aus früheren Leben mitgebracht, wenn deine Seele dem zustimmt, aber im Allgemeinen hast du als neugeborenes Kind kaum Ängste, da du die Essenz und den wahren Ausdruck des Schöpfers in dir trägst.

Es wäre wunderbar, wenn es Seelen auf der Erde gäbe, die energetisch mit Neugeborenen kommunizieren könnten, um die Checkliste ihrer Seele zu erkennen. Die Eltern könnten dann ihr Kind unterstützen und dabei helfen, diese Liste zu erfüllen. Das wäre ideal, aber wie wir feststellen, passiert das eher selten.

In den ersten sieben Jahren deines Lebens bist du wie ein Schwamm und nimmst alles auf, was dir gesagt wird oder um dich herum passiert – auch wenn es im Scherz gemeint ist, wirst du es wahrscheinlich verinnerlichen. Du übernimmst oft auch die Wunden und Lasten anderer.

Dein Wesen versucht als Kind so viel zu lernen, dass es sich in einem Zustand der Akzeptanz befindet und nicht unterscheiden kann, was es annehmen soll und was nicht. In dieser Zeit wird dein Glaubenssystem aufgebaut. Sobald du das Alter von etwa sieben Jahren erreichst, beginnst du, die Werkzeuge zu nutzen, die du bis dahin gesammelt hast. Aber manchmal tragen diese Werkzeuge Wunden und schmerzhafte Erfahrungen in sich – entweder solche, die du selbst gemacht hast oder die Menschen um dich herum erlebt haben.

Diese Erfahrungen sind jedoch deine Werkzeuge, die dir helfen sollen, die Checkliste deiner Seele zu erfüllen.

Wenn wir, die himmlischen weißen Wesen, vom inneren Kind sprechen, meinen wir diese Essenz, diesen göttlichen Ausdruck des Schöpfers, der einzigartig für dich ist, wenn du auf die Erde geboren wirst. Jedes Kind und jede Seele besitzt diese Essenz. Manchmal, als Erwachsener, hast du möglicherweise Schwierigkeiten, dich mit diesem Teil von dir zu verbinden. Vielleicht hast du dich aus irgendeinem Grund von dieser spielerischen, unschuldigen, heiligen Ausdrucksweise des Schöpfers abgeschnitten und kannst nicht wieder darauf zugreifen.

Andere Male bist du noch in der Lage, diese Energie zu spüren, und sie prägt deine Kindheit, egal, was geschieht. Wir erkennen das innere Kind als dein Kindheits-Ich an, also das Selbst, das du während deiner Kindheit auf der Erde erlebt hast – von dem Moment an, in dem deine Seele ihre Checkliste erschaffen und die Realität gewählt hat, in die du hineingeboren wurdest.

Dieses innere Kind begleitet dich bis zu dem Zeitpunkt, an dem du die Schwelle zum Erwachsensein überschreitest.

Wenn wir über das innere Kind oder das Kindheits-Selbst sprechen, trennen wir nicht einen Aspekt von dir ab. Wir betrachten dein kindliches Selbst und dein erwachsenes Selbst nicht als zwei verschiedene Dinge, sondern als ein und dasselbe. Du könntest auch andere Begriffe wie „göttliches Kind“, „Seelenkind“ oder „Schöpferkind“ verwenden, um diesen kreativen Ausdruck des Schöpfers zu beschreiben, der von Geburt an bei dir ist.

In vielerlei Hinsicht ist der Begriff „inneres Kind“ nur ein Label, genauso wie die Begriffe „Schöpfer“ oder „Gott“. Obwohl wir durch diese Bezeichnungen in gewisser Weise eine Trennung schaffen, sind sie nötig, um die physische Realität zu navigieren.

Dein inneres Kind, also dein Kindheits-Selbst und die Kindheit, die du erlebt hast, ist ein sehr integrierter Teil deines Wesens. Egal, ob du bereits Heilung erfahren und alte Wunden losgelassen hast oder nicht, deine Kindheit beeinflusst maßgeblich, wer du jetzt bist. Durch das Heilen und Aufarbeiten von Wunden kannst du dich von ihnen befreien und dich leichter und heller im Hier und Jetzt entfalten.

In vielerlei Hinsicht geht es bei deinem spirituellen Wachstum nicht nur darum, dich mit dem Göttlichen zu verbinden – auch wenn das wertvoll und wichtig ist. Vielmehr geht es darum, das „Gepäck“ loszulassen, alte Wunden aus deinem Energiefeld zu befreien. Dadurch kannst du automatisch und mit größerer Kraft eine Verbindung zum Schöpfer herstellen.

Stell dir vor, du könntest fliegen, aber du hast Gewichte an deinem Körper, die dich am Boden halten. Diese Gewichte sind die alten Wunden und Lasten, die dich zurückhalten. Wenn du sie loslässt, wirst du freier und leichter fliegen können.

Stell dir vor, du könntest für eine Weile fliegen, aber diese Gewichte, die du trägst, ziehen dich immer wieder auf den Boden zurück. Jedes Gewicht steht dabei für eine Wunde, blockierte Energie oder einen Glaubenssatz, der dir nicht mehr dient. Wenn du dich diesen Gewichten zuwendest, sie anerkennst, ihnen Liebe gibst und sie auf ihre eigene Weise loslässt, dann befreist du dich nach und nach von ihnen. Plötzlich kannst du fliegen, ohne durch Gewichte zurückgehalten zu werden. Dein spirituelles Wachstum geschieht dann ganz automatisch und viel leichter.

Auch deine Perspektive auf die Welt wird klarer. Du siehst die Realität durch dein göttliches Selbst, durch den Ausdruck des Schöpfers, anstatt durch die Wunden, den Schmerz oder die Traumata. Diese Wunden, selbst wenn du versuchst, ihnen zu entkommen, wirken sonst wie ein Filter, durch den du die Welt wahrnimmst, was dazu führt, dass du auf bestimmte Weisen reagierst.

Das ist ganz natürlich. Deshalb legen wir so großen Wert darauf, Wunden loszulassen, besonders die aus deiner Kindheit. Diese Wunden bleiben oft bis ins Erwachsenenalter bestehen, und sobald du sie erkennst, wird dein Erwachsenenleben viel leichter.

Wir laden dich ein, über unsere Worte nachzudenken. Wir lieben dich sehr.

Wir sind die himmlischen weißen Wesen, danke dir.

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de