Neumond in der Waage am 02. Oktober 2024. Der Monat ist gerade einmal einen Tag alt, wenn die schwarze Mondin sich erhebt und ihre Energie in unsere Räume regelrecht einsickern lässt. Es ist der Monat, der unweigerlich zur Dunkelzeit führt, die zwar mit der Herbst-Tagundnachtgleiche ihren Anfang nahm, aber zum Ahnenfest Samhain vollends in die Tiefe ihrer verborgenen Schätze führt.
Der Auftritt der schwarzen Mondin wird von einer ringförmigen Sonnenfinsternis begleitet, die wir leider im deutschsprachigen Raum nicht sehen können. Der Mond bedeckt bei solch einer Finsternis für eine kurze Zeit das Licht der Sonne und da die Sonne hierzulande bereits untergegangen ist, haben wir keine Chance dieses Zauber-Schauspiel zu beobachten. Aber natürlich spüren wir die dadurch wirkenden Kräfte! Die Sonne steht für das Bewusstsein, die Mondin verkörpert das Unbewusste. Schiebt sich das Unbewusste vor das Bewusstsein – so haben wir die Chance in die Tiefen zu schauen, welche unsere nicht bewusst gelebten Anteile verbergen. Das heißt natürlich auch: Schattenarbeit.
Breitet die Mondin in dieser Neumondnacht ihren schwarzen Umhang über der Erdkuppel aus, so fließen stark transformierende Energien. Sie laden dich ein, innerlich an Größe zu gewinnen, zu wachsen und nach Höherem zu streben. Sie fordern dich auf, dein inneres Ungleichgewicht in Balance zu bringen.
Dieser Neumond durchzieht das Reich der Waage. Sie steht für Harmonie, Beziehungen und die richtige Balance zwischen Geben und Nehmen, sodass dieser Mondzyklus ideal ist, um persönliche Ziele zu setzen, die sich auf diese Themen beziehen. Am Ende des Beitrages findest du ein passendes Ritual, um dieses Ansinnen zu unterstützen.
NEUMOND in WAAGE
SONNE in WAAGE
20:49:15 MEZ /Berlin
Wichtige Neumond – Konstellationen …
Weiterlesen im Originalbeitrag: https://www.taste-of-power.de/neumond-oktobr-2024-waage/
Wertschätzung: https://www.taste-of-power.de/mein-konto/