Über Demut. Nicky Hamid

Ich stehe in Ehrfurcht vor Gott, dem unendlichen, ausgedehnten, strahlenden Licht, das sowohl in mir, um mich herum als auch jenseits von mir ist.
Ich gebe mich meinem unendlichen Platz innerhalb dieses einheitlichen Feldes hin, in dieser Liebe, in dieser ewigen, unendlichen Quelle.
Wenn du dich in göttlicher Betrachtung verbindest und dich disziplinierst (indem du dich erinnerst und es erlaubst), genug, um dich bewusst für diesen Ort der göttlichen Einheit (den schwarzen Schoß der Mutter Sophia) zu entscheiden, dann wird das Gefühl der Ehrfurcht dich still, ruhig, klar und demütig machen.
Und wenn du dich wirklich im größeren Plan und Entfaltungsprozess siehst und fühlst (die Wahrheit, die DU BIST) und das Geschenk, das dir gegeben wird, in und außerhalb der Form wirklich annimmst – ein Teil dieser Majestät, dieses Gewebes zu sein, innerhalb dessen zu erschaffen und Altes neu zu machen – dann bist du in Demut.
Diese Demut ist das tiefe Verankern und Erkennen, dass DU ALLES BIST und nichts.
Du bist klein und gleichzeitig immens.
Und „unbedeutend“ bedeutet nicht „weniger wert“.
Deine Bedeutung kommt aus der Verbindung und dem Dienst an anderen. Und es gibt Zeiten, in denen du dich in die Stille zurückziehst, nicht um dich zu trennen oder aufzutanken, sondern um zu vertiefen, zu erweitern und dich in deinem Wissen um die Glückseligkeit in der STILLE zu vereinen.
Diese Vertiefung der unaussprechlichen Liebe.
Und dann folgt daraus, dass du durch dein Wesen den Fluss dieses erweiterten Wissens teilen und diese göttliche Vision mit deiner Gemeinschaft aller Wesen halten musst. Diese Vision und das Erleben der Glückseligkeit haben nichts mit Selbstüberhöhung zu tun, denn das ist für dich völlig bedeutungslos, da du nicht getrennt von irgendetwas bist.

Ich liebe dich so sehr.


PS: Und siehst du, dass es in diesem Text gar nicht um mich geht? Es geht um UNS.
Von Herz zu Herz, wie könnte ich irgendjemanden von uns trennen?

😊

Bildtext: Humility. The taller you grow. The deeper you bow.

Demut. Je größer du wirst, desto tiefer verbeugst du dich.

Nicky Hamid

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de