Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Wir im Himmel haben die Menschheit über Jahrhunderte betrachtet und geliebt. Wir haben Regierungen kommen und gehen, Länder entstehen und sich auflösen und ganze Kontinente entstehen und verschwinden sehen. Die Liebe, die Universen hervorbringt, bleibt konstant. Nur die Formen ändern sich. So ist es und so wird es immer sein, während das Leben selbst seine ewig währende Entwicklung fortsetzt. Veränderung ist unumgänglich. Liebe ist die Konstante.
An alle, die mit angehaltenem Atem die Weltnachrichten verfolgt haben: Erinnert euch, dass die Liebe unter der gesamten Schöpfung dieselbe bleibt, ganz gleich, ob euer Kandidat gewonnen oder verloren hat. So wie der Ozean unter allen Wellen lebt, so lebt auch die Liebe unter allen Wesen. Ihr könnt nicht kontrollieren, ob andere Menschen Liebe an die Oberfläche bringen oder nicht, aber ihr habt die vollständige Kontrolle darüber, ob ihr sie in eurem eigenen Leben frei fließen lasst oder nicht.
Unabhängig von den äußeren Umständen könnt ihr wählen, ob ihr im Glauben oder in Angst leben möchtet. Ihr könnt im Glauben an die Liebe der Schöpferin, des Schöpfers** leben oder in der Angst vor ihrer Abwesenheit. Ihr könnt das, was ihr liebt, mit eurem Glauben an einander ermächtigen und bestärken oder könnt das, was ihr nicht wollt, mit eurer Angst bestärken. Jeder von euch kann entscheiden.
Vor diesem Leben wusstet ihr, dass ihr nicht jede Ideologie bejahen würdet. Vor eurer Geburt habt ihr die Vorstellung genossen, in die Kontraste einzutauchen. Ihr wusstet, dass ihr in diesem großen, großartigen Buffet des Lebens eure eigene einzigartige Perspektive, eure eigenen Werte, eure eigenen Ziele, Träume und Wünsche finden würdet. Ihr wusstet, dass es die Kontraste sind, die die Schöpfung anregen. Als Menschen wünscht ihr euch oft, jeder würde auf eine Weise denken und handeln, die euren Überzeugungen näher kommt, aber in Wahrheit würde euch die Gleichheit und Gleichförmigkeit schnell langweilen. Viele würden den Ansporn und Anreiz verlieren, zu wachsen. Die Schöpfung selbst würde sich fast bis zum Stillstand verlangsamen.
In einer idealen Welt, die einzig in der Liebe verwurzelt ist, werdet ihr motiviert sein, euch auszudehnen und zu entfalten, indem ihr die gegensätzlichen Vorstellungen und Wünsche in euch erkundet, aber in eurer gegenwärtigen Welt, ihr Lieben, ist es der Kontrast, den andere anbieten, der das Wachstum anregt, und jeder von euch wusste das vor eurer Geburt. Nicht die Gleichheit ist es, die die Entwicklung motiviert. Es sind eure Unterschiedlichkeiten.
Könnt ihr euch vorstellen, jeden einzelnen Tag eures Lebens euer Lieblingsessen zu essen? Eine Zeit lang, jahrelang vielleicht, wäre das wunderbar, aber irgendwann würdet ihr anfangen, etwas anderes zu wollen. Ihr würdet andere Geschmacksrichtungen ausprobieren wollen. Manche Aromen würdet ihr mögen, andere nicht, aber ihr würdet eure Palette erweitern und lernen, was euch persönlich gefällt.
Ihr Lieben, während ihr Regierungen kommen und gehen seht, betet für diejenigen, die gewählt haben, ihre eigenen Lektionen öffentlich zu machen und zu leben. Das ist keine leichte Aufgabe. Könnt ihr euch vorstellen, dass die ganze Welt jeden eurer Gedanken, Worte und Taten beobachtet, auf jeden eurer frustrierten Ausbrüche reagiert und jedes eurer Gespräche analysiert? Nicht viele von euch würden sich mit einer solchen Prüfung wohlfühlen. Ganz gleich also, ob euer Kandidat, eure Kandidatin gewonnen oder verloren hat, betet darum, dass das Licht der Liebe in allen Wesen aufgeht. Betet darum, dass eure Anführer mit Weisheit gesegnet sind. Betet um Frieden, Liebe und Harmonie, und dann – das Wichtigste von allem – tut euer Bestes, um genau dies in eurem eigenen Leben zu sein.
Seid der Frieden. Seid die Freundlichkeit. Seid Botschafter der Liebe. Liebt, wen und was ihr auf authentische Weise lieben könnt, und wendet euch ab, wenn ihr es nicht könnt. Durch euer Engagement für die Schwingung der Liebe kann schon eine kleine Gruppe von Menschen Wellen der Güte erzeugen, die das Leben auf kraftvolle und positive Weise beeinflussen. Im Einklang mit der liebenden Schöpferin, dem liebenden Schöpfer könnt ihr so viele und so vieles zum Guten beeinflussen. Wenn ihr verloren seid in Hass oder Angst, habt ihr im Schema oder Plan der Ewigkeit wenig Einfluss.
So viele von euch haben Angst, dass ihr der Dunkelheit Macht verleiht, wenn ihr für diejenigen betet, die ihr nicht mögt, aber Liebe kann niemals Dunkelheit hervorrufen oder hervorbringen. Die Liebe und das Gebet locken nur Licht hervor.
Wir in den Himmeln erinnern uns an die Wahrheit jeder menschlichen Seele. Wir erinnern uns an euer liebevolles Herz, selbst wenn ihr euch in Wut verliert. Wir erinnern uns an euer hoffnungsvolles Herz, wenn ihr euch in Trauer verliert. Wir erinnern uns an euren Mut, auf die Erde zu kommen, selbst dann, wenn ihr euch von Angst gefesselt fühlt. Wir sehen die Wahrheit aller Dinge und aller Wesen und wir fokussieren uns auf das Licht in jeder Seele, in dem Bestreben, es hervorzulocken – so sicher, wie ein Elternteil, der die Güte seiner Kinder kennt, versuchen würde, sie zu dieser Wahrheit zurückzugeleiten, selbst wenn sie vom Weg abkommen.
Habt Mitgefühl mit denen, die ihr nicht versteht. Die Perspektive und Wahrheit eines jeden Menschen wird von Tausenden von Faktoren geprägt, einschließlich der Eltern, Lehrer, Geschwister, Medien, Lebenserfahrung und Vorurteile, sogar aus anderen Leben. Es wird auf eurem Planeten immer wichtiger, zu leben und leben zu lassen. Und nehmt auch euch selbst an, ihr Lieben. Seid freundlich zu euch selbst. Erlaubt auch euch selbst euren eigenen, einzigartigen Standpunkt. Ihr müsst weder jemanden überzeugen, noch müsst ihr mit jemandem einer Meinung sein.
Lebt eure persönlichen Werte. Schaut dorthin, was und wen ihr leicht lieben könnt. In eurer Schwingung der Liebe, ihr Lieben, werdet ihr Teil der Dynamik hin zu einer wunderschönen Wirklichkeit, die ihr alle in eurer Welt wahrlich sehen möchtet.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
** Ann Albers verwendet „Creator“ nie als männlich oder weiblich, sondern als „it“.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–glaube-oder-angst
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com