Erwachen des unerwachten Selbst | Meister Kuthumi | Natalie Glasson | 15.11.2024

https://www.youtube.com/@omnaschool

[Anmerkung zur Übersetzung: Das Video ist in englischer Sprache … so kannst du die Untertitelsprache auswählen: Klicke unten auf dem Videobildschirm auf das Symbol Einstellungen / Zahnrad. Klicke auf Untertitel / Englisch automatisch erzeugt. Dann öffnet sich erneut das Feld Untertitel / Klicke auf Automatisch übersetzen. Wähle die gewünschte Sprache aus.]
 Download Audio MP3

Seid gegrüßt, geliebte Wesen des Lichts, ich bin Meister Kuthumi. Es ist mir eine Ehre, euch meine Energie zu bringen. Ich bringe die Energie der Liebe, der Liebe, der Liebe – eine Fülle von Liebe – damit sie euch umgibt, um dein Energiesystem zu entspannen, um dein Nervensystem und jeden Teil deines Seins zu beruhigen, so dass du dich tiefer in den Raum der Liebe und in den Raum des Lichts und des Friedens in deinem Inneren entspannen kannst.

Dies ist ein großartiger Schlüssel zur Existenz auf der Erde. Wenn du dir selbst die Entspannung in die heiligen Qualitäten gönnst, die bereits in deinem Sein existieren, ermöglichst du, dass diese Wahrheit mit Leichtigkeit hervorkommt. Du lässt alles mit größerer Leichtigkeit fließen. Es erfordert einfach die Absicht, dich in deine heiligen Qualitäten zu entspannen und dir den Raum dafür zu geben.

Heute möchte ich über das Erwachen sprechen. Ich möchte auch über die Aspekte deines Daseins sprechen, die noch nicht erwacht sind. Diese Aspekte deines Lebens mögen unbewusst sein; sie schwingen nicht wie oder mit dem göttlichen Bewusstsein deines Seins.

Was ich euch heute mitteile, ist unglaublich einfach, und kann dennoch, wenn du es in deiner Realität anwendest, einen großartigen Nutzen und Einfluss auf dein Dasein und dein spirituelles Wachstum haben.

Ich, Meister Kuthumi, möchte, dass du in Erwägung ziehst, die Aspekte deines Seins zu erkennen, die nicht mit deiner Wahrheit übereinstimmen. Das können Gedanken sein … vielleicht Gedanken der Verletzung gegen dich selbst oder andere … Urteile, alles, was Unwohlsein, Unbehagen oder Negativität verursacht.

Es können Erinnerungen an schmerzhafte Situationen und Erfahrungen sein. Es könnten Gewohnheiten und Muster sein, die du in deiner Realität umsetzt. Vielleicht weißt du, dass sie dir nicht dienlich sind, oder du weißt es nicht.

Es mag Freundschaften oder Partnerschaften geben, die dir nicht dienlich sind; die deine Schwingung senken. Es mag Situationen geben, in die du dich hineinversetzt und wo du das Gefühl hast, nicht entkommen zu können, und die dazu führen, dass du dich von deiner Wahrheit trennst.

Wenn du anfängst darüber nachzudenken und dir Aspekte deines Lebens bewusst werden, welche noch nicht erwacht sind – weil sie nicht mit deiner Wahrheit übereinstimmen, die also unbewusst sind – dann fängst du an, das göttliche Licht/die göttliche Liebe/das göttliche Bewusstsein in diesen Bereich oder diese Bereiche deines Seins zu bringen.

Eine einfache Erkenntnis, aus einem Raum der Liebe heraus, von etwas, das dir nicht dient – das dich nicht auf deine Wahrheit ausrichtet oder dich dabei unterstützt, in einem Raum der Liebe zu bleiben – muss unbedingt wahrgenommen werden. Indem du das erreichst, entzündest du eine Flamme des Lichts, die eine Transformation, in Wahrheit ein Erwachen/eine Veränderung einleitet.

Vielleicht stellst du fest, dass du nicht auf eine bestimmte Art und Weise handeln oder bestimmte Dinge nicht tolerieren möchtest, oder vielleicht möchtest du ein Gedankenmuster oder einen Prozess ändern. Allein diese Erkenntnis bewirkt ein Erwachen und verwandelt einen Aspekt oder Bereich deines Seins von unbewusst und ohne Verbindung zu einem göttlich bewussten und göttlich vernetzten Sein.

In Wahrheit ist eigentlich nichts weiter nötig, um diese Bereiche, die noch nicht erwacht sind, zu transformieren. Es genügt, zu erkennen, dass es sich um unbewusste oder nicht verbundene Bereiche handelt.

Es ist, als ob du ein Licht überbrückst – eine Brücke aus Licht erschaffst – von Aspekten deines Selbst, die bereits erwacht sind, zu Aspekten, die noch nicht erwacht sind. Das Licht schafft Veränderung und Transformation. Es ist einfach notwendig, zu beobachten und zu erkennen, was diese Veränderung und dieser Wandel ist.

Es kann als Inspiration erscheinen. Vielleicht erkennst du einfach, dass sich die Energie verschiebt, oder du fühlst dich inspiriert, in deinem Sein und deiner Realität Handlungen zu erschaffen, die es dem Bereich, der schlafend war, erlauben, nun im Raum der Schöpfung zu schwingen.

Es geht nicht nur darum, die Bereiche zu erkennen, die noch nicht erwacht sind, sondern auch darum, sie mit Liebe, Zuneigung und Vergebung zu würdigen und diese liebevolle Zuneigung und die damit verbundene Vergebung zu teilen, um ein Erwachen zu bewirken.

Wenn du Aspekte von dir selbst ignorierst – Gewohnheiten, Gedanken, Szenarien, Erfahrungen -, erlebst du eine Push-Pull-Aktion [Sogwirkung] in deiner Realität. Du hältst an ihnen fest, du gibst ihnen Energie. Du schiebst und ziehst sie und verwendest all deine Energie dafür.

Sobald du sie erkennst, mit Liebe/Vergebung/Zärtlichkeit/Mitgefühl, löst sich diese Push- und Pull-Erfahrung auf und diese Bereiche werden einfach ein Teil deines Seins. Du existierst im Einssein und eine Transformation findet statt.

Ich, Meister Kuthumi, lade euch ein, dies in den kommenden Tagen zu betrachten. Es braucht nur einen Gedanken, einen Moment, eine Erkenntnis, während du deiner täglichen Routine nachgehst. Du wirst in der Lage sein, den Aufstieg in Bewegung oder den Aufstieg zu erschaffen, wo immer du bist, was immer du tust.

Ich, Meister Kuthumi, bin hier, um euch zu dienen. Meine Liebe ist immer bei dir und ich bin dankbar für alles, was du bist und was du der Welt gibst.

Ich danke dir.

DANKE EMMY, für dein Vorwort, die Übersetzung und Bereitstellung: https://emmyxblog.wordpress.com/2024/11/15/erwachen-des-unerwachten-selbst-meister-kuthumi-natalie-glasson-15-11-2024/

Ich bin Meister Kuthumi

Veröffentlicht am von Emmy.X

„Wenn du anfängst darüber nachzudenken und dir Aspekte deines Lebens bewusst werden, welche noch nicht erwacht sind – weil sie nicht mit deiner Wahrheit übereinstimmen, die also unbewusst sind – dann fängst du an, das göttliche Licht/die göttliche Liebe/das göttliche Bewusstsein in diesen Bereich oder diese Bereiche deines Seins zu bringen.

Herzlichen Dank an Master Kuthumi  Herzlichen Dank an Natalie Glasson und ihren Blog: Sacred School of OmNa 

Private Übersetzung aus dem Englischen (ohne Anspruch auf Perfektion und mit Übersetzungshilfen – siehe Impressum!) von Emmy.

Ich glaube, es ist zwei-einhalb Jahre her, dass ich zuletzt eine Botschaft von Meister Kuthumi über Natalie Glasson auf dem Blog geteilt habe. Ein wenig war ich erstaunt, heute von ihm zu hören. Aber warum, frage ich mich selbst, ist doch genau jetzt (für mich) die Zeit, diese Botschaft von ihm zu empfangen! „Erwachen des unerweckten Selbst“. Nie ging es um etwas anderes, als uns unserer Selbst, der in uns „wohnenden“ Welten, die jegliche Realität beinhalten, wieder bewusst zu werden.

In den letzten Jahren habe ich gelernt, wie ich die Theorie, mein theoretisches liebevolles Wollen, in die Praxis, die manchmal alles andere als ein „Ponyhof“ zu sein scheint, anzuwenden und umfassend umzusetzen. Und je mehr dies jetzt gelingt, umso sanfter und freudvoller wird die Realität (zunächst für mich).

Wenn du Aspekte von dir selbst ignorierst – Gewohnheiten, Gedanken, Szenarien, Erfahrungen -, erlebst du eine Push-Pull-Aktion [Sogwirkung] in deiner Realität. Du hältst an ihnen fest, du gibst ihnen Energie. Du schiebst und ziehst sie und verwendest all deine Energie dafür.

Genau diese Gedanken sind mir gerade in den Kommentaren zum Thema ‚erwartete Rettung durch andere‘ gekommen und den aufsteigenden Gedanken, dass wir seit 20, 40 oder mehr Jahren die ähnlich gleichbleibenden Realitäten erfahren… …aber warum, weil wir zu wenig auf die Straße gehen, um gegen etwas zu protestieren… ? Oder aber, weil wir in einzelnen Punkten und Ansichten festgefahren und ignorant bleiben… Es sind immer die eigenen Entscheidungen, die die eigene Realität größtenteils formen…

DANKE!

Ich BIN (das) Licht. Ich BIN (die) Liebe. Ich BIN (die) Wahrheit. Ich BIN.

In Liebe 

Emmy

****************************************

An dieser Stelle erfolgt – wie immer – der ausdrückliche Hinweis darauf, sich selbst zu informieren, bei Bedarf weiter zu recherchieren und nicht alles, was andere erzählen, als Wahrheit anzunehmen. Bitte auch immer selbst sorgfältig entscheiden, was man lesen, hören, sehen möchte, damit es einen selbst weiter bringt. Deshalb nimm bitte für dich nur das aus diesem Blogbeitrag, wenn es deinem persönlichen, positiven Wachstum dient

Desweiteren bitten wir alle Leser dieses Blogs und der hier zur Verfügung gestellten Beiträge im Vorfeld folgende Hinweis zu beachten: https://emmyxblog.wordpress.com/impressum/