„Nur MUT…!“ Christine Stark

Liebe Leserin, lieber Leser,
einen wunderschönen, noch sehr frühen „Guten Morgen!“ und „MUT über alle Grenzen!“  So soll ich es Ihnen sagen.

Wir alle brauchen unglaublich viel MUT, wahlweise auch GEDULD, um gut und sicher durch diese unsicheren Zeiten zu navigieren und unserem Göttlichen Auftrag gerecht zu werden.

Und denken Sie bloß nicht, Sie hätten keinen! Ganz ehrlich!

Wenn Sie in dieser Zeit inkarnieren durften, dann hauptsächlich deshalb, weil Sie wichtig sind für die HEILUNG von GAIA und den Aufbau der Neuen ERDE!

Sie brauchen nicht zu wissen, um welchen „Auftrag“ es sich handelt. Er wird Sie von ganz alleine finden. WENN Sie sich von Ihrer Inneren Stimme führen lassen…

Mit diesem „Vorspann“ hatte ich auch nicht gerechnet, als meine „Obere Leitstelle“ mich zu früher Stunde lockte, um Ihnen zu schreiben.

Am liebsten hätte ich noch weitergeschlafen! Aber ich wusste ja, dass es so ist. Schon vor zwei Tagen hatte ich die Idee, wovon ich Ihnen als nächstes erzählen soll…

Die Frau, deren Leben für mich seit vielen Jahren ein Vorbild ist, schien zunächst gar nichts Besonderes zu sein. Sie war Hausfrau und Mutter, hatte früh geheiratet und fünf Kinder bekommen – und sie bemühte sich nach Kräften, alles immer gut und richtig zu machen. So wie wir alle.

Und dann passierte etwas und plötzlich benahm sie sich „unmöglich“. Nichts von dem, was sie tat, passte mehr zu den Konventionen nach denen sie und ihr Mann bisher gelebt hatten.

Auf einmal war ihr ganzes Leben, wie sie es bisher gekannt hatte, „kaputt“ und vorbei. Und das alles nur, weil sie ihrem Gefühl gefolgt war und getan hatte, wozu ihr Herz sie rief!

Der große „Fehler“, den sie gemacht hatte, war, dass sie sich verliebt hatte! Unsterblich verliebt – und so, dass sie es absolut nicht ignorieren konnte!

Heute wäre das alles vermutlich kein Problem. Aber damals, zur Zeit unserer Großmütter, war ein solches Verhalten vollkommen undenkbar. Und erst recht für eine verheiratete Frau und Mutter von fünf Kindern!

Ihre eigentliche Geschichte beginnt erst jetzt– obwohl sie bestimmt bereits vor Eileens Geburt begonnen hat. Damals, als ihre SEELE zustimmte, ihrer „anderen Hälfte“ zu begegnen…

Sie hatte zugestimmt, GOTT zu dienen und die Welt, in der sie leben würde, zu einem besseren Ort zu machen. Aber das wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Wenn uns immer von Anfang an bewusst wäre, welchen SINN unser Leben – und besonders die Schwierigkeiten und scheinbaren „Fehler“ – hat, würde es wohl nicht funktionieren.


Aber zurück zu Eileen Caddy! Sie war ihrem Herzen gefolgt und hatte sich in einen anderen Mann verliebt. Dass es nicht einfach werden würde, war klar. Aber dass es so schwer sein würde…

Ihre Ehe war am Ende und sie war „schuld“. Sie durfte ihre Kinder nicht mehr sehen und all der Wohlstand, in dem sie bisher gelebt hatte, all die Achtung, die man ihr als Frau und Mutter entgegengebracht hatte, waren verspielt.

Sie hatte keinen Beruf und der Mann, der sie liebte und für den sie all das aufgegeben hatte, musste mühsam für sie beide den Lebensunterhalt verdienen. Genau genommen lebten sie an der Armutsgrenze.

Und dann wurde sie auch noch schwanger! Heiraten konnten sie nicht, weil ihre erste Ehe bisher nicht geschieden war… Undenkbar in der damaligen Zeit!

Und doch bedeutete es für Eileen den Beginn ihres wahren Lebens: Den „FLUG IN DIE INNERE FREIHEIT“, wie sie ihre Autobiographie später nennen würde; dann, als alles endlich gut war.

Vor ein paar Tagen habe ich mir überlegt, dass ich dieses wundervolle Buch wieder einmal hervorholen will, um darin zu lesen – als „Gegengewicht“ zu alledem, was uns da Tag für Tag an „Nachrichten“ und „Neuigkeiten“ vor die Nase gesetzt wird.

Aus Eileens Lebensgeschichte kann man so viel TROST, KRAFT, MUT und HOFFNUNG schöpfen!  Weil sie zeigt, wie diese mutige Frau – mit GOTTES HILFE – Berge von Herausforderungen zu überwinden vermochte!

Es ist eine echte Abenteuergeschichte – und ich liebe Abenteuer! Wenn sie gut ausgehen.

Am Beispiel von Eileen Caddy können wir sehen, wie GOTTES WEGE immer zu einem guten ZIEL führen! Nicht nur für uns selbst, sondern für viele Menschen!

In all ihrer Not – und die war wirklich groß – wandte Eileen sich immer wieder vertrauensvoll an GOTT. Es blieb ihr kaum etwas anderes übrig!

Aber, dass GOTT ihr plötzlich antworten würde und sie tatsächlich Seine Stimme hören würde, erschreckte sie dann doch. Bis sie erkannte, dass Er ihr mit jeder Seiner Antworten „WEISUNGEN“ zukommen ließ, die sie gut und sicher führten!

Peter, ihr Lebensgefährte, für den sie alles aufgegeben hatte, vertraute diesen WEISUNGEN so sehr, dass er sie ebenfalls genau befolgte.

Nach und nach änderte sich ihr Leben zum Besseren und was in so großer Not begonnen hatte, wurde zum SEGEN – nicht nur für sie selbst – sondern für viele!

Ihre Art zu glauben und GOTT zu vertrauen, trug FRÜCHTE – im wahrsten Sinne des Wortes!  Die FINDHORN Gemeinschaft entstand.

Am besten recherchieren Sie ein wenig oder Sie gönnen sich dieses wunderbare Buch.

Ich selbst habe es in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren nun schon so oft gelesen – und doch inspiriert es mich immer wieder neu, meinem eigenen Weg zu folgen und meiner Inneren Stimme zu vertrauen.

Wenn wir es wagen, ganz „wir selbst“ zu sein, kann GOTT all seinen SEGEN für uns wahr werden lassen – für uns und AllesWasIst!

Eileen, Peter und all die Menschen, die ihnen vertrauten, haben es fertig gebracht, mit GOTTES HILFE eine Gemeinschaft zu schaffen, in der SEIN WORT gilt und in der die ERDE, auf der sie leben, reiche ERNTE hervorbringt!

Die FINDHORN Gemeinschaft arbeitet mit den dort lebenden Naturwesen zusammen und hat ein wahres Paradies geschaffen. Und all das, weil eine „einfache“ Frau es gewagt hatte, sich selber treu zu bleiben!

Was könnte wichtiger sein in unserer Zeit, als auf unsere Innere Stimme zu hören und GOTT die FÜHRUNG zu überlassen!?

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

6. Januar 2025

PS: Eileen Caddy, FLUG IN DIE INNERE FREIHEIT, DIE AUTOBIOGRAPHIE VON EILEEN CADDY, FINDHORN, Greuthof

PPS: Danke an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen! Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite Home (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.

© Christine Stark www.christine-stark.de