„Die neue Energie? Ihr steht schon knietief mittendrin! Welcome to a whole new world!“ Merlin diktiert Isabelle

Isabelle: Unverhofft kommt oft! Ich hatte heute Morgen noch nicht den ersten Schluck Kaffee intus, da stand Merlin schon auf der Matte. Deutlich wacher als ich. Und sehr dynamisch aufgelegt.

Merlin (strahlt): Guten Morgen! Wir starten heute unsere neue Reihe, der ich den Titel „Magic Kingdom“ oder „A Whole New World“ geben möchte.

Isabelle: Oha! Ich hatte mich ehrlich gesagt darauf eingestellt, es bis April oder so noch eher gemächlich angehen zu lassen.

Merlin: Nix da, ran! Komm in die Puschen und raus aus dem Sessel!

Isabelle: Aha, ich sehe, genug geruht. 😉 Ich hatte schon so ein Gefühl, dass nach der ganzen Innenschau und Reifung des letzten Jahres das neue 2025 mit viel Arbeit verbunden sein würde … 🙂 

Merlin: Die Reifephase ist erst einmal abgeschlossen.

Isabelle: Wirklich? Echt jetzt? Fühlt sich für mich nicht unbedingt so an. Grade gestern hatte ich mal wieder mit Zweifeln zu kämpfen, mein Kopf hat mir das Leben ganz schön schwergemacht.

Merlin: Und? Hat es dich noch beeinflusst? Nein. Und weißt du, warum nicht? Weil du im Kern mittlerweile gefestigt bist. Wenn da der Verstand noch ein bisschen Mucken macht und ab und an den Aufstand probt … das ist mehr oder weniger Gewohnheit, die sich auch noch abschleift. Und das tangiert dein Wesen vor allem nicht mehr, das steht stabil.

Isabelle: Ja … stimmt, so ungefähr war das. Ich erkläre mal kurz, damit alle mitkommen: Ich musste eine größere Anschaffung machen und hatte etwas Bauchweh, als ich das viele Geld überwiesen hab. Mein Kopf war natürlich auch gleich zur Stelle mit so wertvollen Beiträgen wie: „Oh je, oh je, oh je! Was machst du denn da schon wieder?! Das darf doch nicht wahr sein!! Schon mal aufs Konto geguckt? Hä? Spinnst du?!!“

Merlin (lacht): Der Kopf ist ein elender Feigling. Aber dein wahres Wesen ist doch ganz ruhig geblieben, es hat mittlerweile die Zügel übernommen und lächelt nur noch über den kleinen Verstand, der in seinem alten kleinen Käfig herumhüpft. Aber das Wesen tätschelt ihm nur beruhigend die Schulter und sagt: „Relax. Ich weiß, was ich tue.“ Und das hast du doch auch, es ist alles gut, oder?

Isabelle: Ja, ich hab fast exakt den Betrag für die Anschaffung wieder zurückbekommen. 🙂 Als Rückzahlung der Nebenkosten, bei denen ich Stein und Bein geschworen hätte, dass ich noch nachzahlen muss. Ich hab noch nie was rausbekommen und es ist ja auch alles gestiegen, Grundsteuer, Wartungskosten usw. Aber trotzdem … nee, heute kam eine satte Rückzahlung, die die Lücke genau wieder ausfüllt. So macht das Spaß! 😉

Merlin: Alles nur eine Frage der inneren Ausrichtung, das ist kein Hexenwerk, sondern Magierwissen Grundkurs, das beherrscht ihr nun. Euer Leben wird in Zukunft übrigens noch viel mehr in den Flow kommen und sich wie von selbst perfekt ausrichten.

Isabelle: Schöne Aussichten! 🙂 Aber worum geht es in nächster Zeit?

Merlin: Du hast dich geklärt und deinen Kern wieder freigelegt mit seinen Talenten, die nun bereit sind zur Anwendung. Also geht es weiter zum nächsten Schritt.

Isabelle: Letzte Woche hieß es noch „Sein ist das neue Tun“ und jetzt scheuchst du mich?

Merlin: Die Entwicklung geht rasant vonstatten, meine Liebe, auch deine – und das ist ein Grund zur Freude! Also, bitte, pack es an, du bist nicht zum Sitzen hier. Es geht wieder ins aktive Tun! Unser Motto „Sein ist das neue Tun“ erweitern wir um „Das neue Tun ist Freude.“ Du wirst gleich sehen, warum das so tatsächlich ist. 🙂

Isabelle: Zum Mitschreiben bleib ich aber noch kurz sitzen, wenn’s recht ist.

Merlin: Bequem? Bereit? Gut. Wie du dir anhand des Titels wahrscheinlich schon denken kannst, geht es in unserer neuen Reihe um den Aufbau deiner neuen Welt, die DIE neue Welt mitgestaltet.

Isabelle: Wenn du sagst, wir kreieren … bauen unsere eigene Welt, heißt das: nach einem kosmischen Plan oder nach unserem Muster? Nach dem Seelendiamanten, den wir freigelegt haben, also nach unserer ureigenen Blaupause?

Merlin: Euer wahres Wesen drückt sich wieder aus, ja. Du baust deine Welt nach deinem Muster, sie wird quasi eine Blaupause deiner Essenz.

Isabelle: Klingt gut … und heißt konkret?

Merlin: Es ist Zeit für den nächsten Schritt in eine neue Ära! Also an alle: Aufstehen! Bereit machen zum Auftauchen! Jeder von euch darf auf seinem Kerngebiet brillieren!

Isabelle: Moment, ich höre schon die erste Frage dazu: „Wie weiß ich, was mein Kerngebiet ist? Wie finde ich heraus, was meine wahre Berufung ist?“

Merlin: Durch euren Rückzug auf euch, in euch, solltet ihr mittlerweile ein sehr klares Bild von euch und euren Talenten haben. Falls das Bild noch etwas verschwommen ist, hilft euch Folgendes: Eure Aufgabe geht euch extrem leicht von der Hand. Es ist mühelos für euch, mehr noch: Es macht euch eine unbändige Freude, euch damit zu beschäftigen. Und: Es sprudelt nur so, das Wissen und die Ideen fließen förmlich aus euch heraus in einem steten Strom. Ihr schöpft aus euch, seid angebunden und … „online“, wie du immer sagst. Eure Essenz fließt in die Welt … und formt … und verzaubert sie. 🙂

Isabelle: Stimmt. Und bei mir ist es auch genau das, was ich schon als Kind intuitiv gern getan habe.

Merlin: Ja, aber beschreib jetzt bitte erst einmal nicht, was dein Gebiet ist. Ich gebe ebenfalls bewusst nichts vor, um euer Denken darüber nicht einzuschränken. Denn die „neuen“ Berufungen sind teils wirklich neu, die Aufgabe kann alles Mögliche sein, die Bandbreite ist wirklich breit, es ist ein sehr weites Feld, und ich möchte dem keine Grenzen setzen. Davon abgesehen weiß niemand, absolut niemand besser als DU, was deine Berufung ist, wenn wir es mal so nennen möchten, da der Begriff etabliert ist und auch passt: Denn eure Berufung ruft tatsächlich nach euch – und hat das wahrscheinlich auch bereits häufiger getan. 😉 Lauscht einmal …

Isabelle: Gibt es vielleicht Zeichen, auf die man achten könnte und die einen auf die richtige Spur bringen, wenn man so gar keinen Plan hat, wo die Reise hingehen soll?

Merlin: Das habe ich jetzt mal überhört, meine Liebe! Wo sind wir denn hier, in der Anfängerklasse? Nein! Du weißt doch, dass DU ALLEIN dein Außen formst. Wo kommt also ein sogenanntes „Zeichen“ her, na? Aus dir. Punkt. Du legst es dir selbst auf den Weg, weil du eine Entsprechung dazu in deinem Inneren hast. DU erschaffst dir dieses „Zeichen“, die Synchronizität etc. Da sitzt kein armer überarbeiteter Engel bei Universum Inc. in der Abteilung „Kosmische Zeichen“ auf einer grauen Bürowolke und legt ein Federchen auf den Weg von Berta … lässt Lisa eine sensationelle Erfindung träumen … sorgt dafür, dass Peter fast in das Plakat der Partnerschaftsvermittlung rennt …

Isabelle: Bisschen naiv. 😉 Sorry, da hab ich kurz nicht mitgedacht …

Merlin: Für manche Dinge ist der Kopf durchaus nützlich. 😉

So, zurück zur Berufung. Macht euch bitte auch frei von Erwartungen, von alten Bildern, was als „Beruf“ gilt. Ignoriert Sätze wie „Das braucht doch keiner … Also damit hatte ja noch nie jemand Erfolg … Das versteht doch niemand … Das interessiert bestimmt keinen …“ usw. Ihr seid nicht hier, um das Alte zu kopieren, sondern um etwas Neues zu etablieren und hierherzubringen.

Mach DEINS! Träume groß, lege dir keine Beschränkungen auf, verbanne die Zweifel in die letzte Ecke, es ist wirklich alles möglich. Deine Idee klingt verrückt? Vielleicht ist sie einfach nur neu.

Die Frage lautet also nicht: Was sollte ich tun? Was scheint wichtig zu sein in dieser Zeit? Was ist sinnvoll? Sondern: Was bringe ICH hierher? Wie kann ICH MEINE ESSENZ hier verankern? Denn genau dafür bist du jetzt hier. DU bist wichtig, DEINE Energie macht einen Unterschied.

Isabelle: Nur eine kurze Zwischenfrage: Du sagst in letzter Zeit häufiger „hier“, wenn du von der Erde sprichst …

Merlin (grinst): Ich treibe mich eben häufiger hier herum in letzter Zeit. Es ist eine enorm spannende Zeit, und ich muss zugeben, dass ich mich manches Mal schon dabei ertappt habe zu denken, dass ich doch ganz gerne „live“ dabei wäre. 😉 Mich juckt es in allen Fingern, diese neue Energie zu formen … sie zu spüren … denn das Feld ist brimming with energy. Ein Fest für jeden Magier! 🙂

Diese neue Energie ist frisch, klar, rein und extrem positiv geladen. Wie ein sonniger Tag mit strahlend blauem Himmel. Das Feld hat jetzt diese Alles-ist-möglich-Energie, ist aufgeladen bis zum Anschlag, vibriert vor Energie und good vibrations only. Welcome to a new world!

Die Erde ist im Übrigen gerade einer der besten Plätze (und wird es noch mehr werden!), um wirklich zu LEBEN. Intensiv, mit allen Sinnen. Kostet das aus!

Isabelle: DU beneidest UNS?

Merlin: Neid ist das falsche Wort, aber ich sehe euch als privilegiert an. Ihr habt Front-row-Plätze und könnt tatsächlich auf das Feld einwirken. Ihr wachst in eine wahrlich schöne neue Welt hinein. Seht euer Leben auf der Erde also bitte als das Besondere, das es ist!

Und wie gesagt: Seit kurzem hat sich das Feld wieder gewandelt … verfeinert. Kannst du es spüren? Die Energie ist noch hochfrequenter geworden, magischer – oder besser: magie-geeigneter. 😉 Es herrscht Aufbruchstimmung! Es geht weiter! Und dazu erweitern wir direkt mal unsere Playlist mit: „We Built This City“ von Starship. 🙂

Isabelle: Starship … 😂

Merlin: Wie baust du nun deine neue Welt? Nun, deine Energie fließt aus dir, fließt wie ein Strudel um dich herum, is swirling … ohne dein Zutun, allerdings mit deiner bewussten „Erlaubnis“.

Isabelle: Ich sehe den Sinn der ständigen Reinigungsaktionen!

Merlin: Ihr formt mittlerweile schöne Muster, keine Angst. 🙂 Aber jetzt heißt es wirklich: Augen auf das Ziel! Fokus auf das Neue! Für möglich halten, was ihr erschaffen wollt – mit Energie fluten – et voilà, eine schöne Kreation. 🙂

Es ist alles perfekt vorbereitet, die neue Energie wartet nur auf euch. (Lacht) Unter uns: Ihr steht schon knietief darin! 🙂 Die neue Energie schimmert und bewegt sich anmutig und leicht im frischen Wind, der durch die Menschen weht … 😉 Macht etwas Schönes daraus! (Lacht und singt) We built this city … 🎶

Isabelle: Gern. 🙂 Aber noch mal zum Aufbau meiner Welt … Dazu gehört ja nun auch meine neue Aufgabe. Ich will ja nicht unnötig jammern, aber ganz ehrlich: Meine ist schon ein ganz schöner Brocken, eher herausfordernd.

Merlin: Es ist nicht so schwer, wie du dir das vorstellst, und glaub mir: Du schaffst das mit Leichtigkeit, wenn du erst einmal dabei bist. Es ist nur die erste Schwelle, die zu überbrücken ist, und die ist mehr oder weniger nur in deinem Kopf. Davon abgesehen werdet ihr immer mehr von uns unterstützt, auch von euren Familien, das Feld ist viel, viel durchlässiger geworden für lichtvolle Energie von „außen“, und unsere Verbindung wird in der Folge immer stärker.

Das Licht, das auf die Erde fließt, hilft euch ebenfalls, eure Magie findet so Anker. Ihr seid Licht und ihr interagiert mit dem Licht um euch herum. Ihr könnt euch als Baumeister der neuen Zeit sehen, für die wir das Baumaterial liefern in Form von Licht. Ihr nehmt es hier in Empfang – für eure Kreationen und auch für die anderer.

Isabelle: Eine Welt, gebaut aus Licht … das kann nur gut werden! 🙂

Merlin: In der Tat! 🙂 Ach … (lächelt selig) wir haben euch so lange begleitet, haben euch langsam aufwachen sehen. Haben gesehen, wie ihr wieder stärker wurdet … wie die Schatten wichen und euer Leuchten zurückkehrte. Und jetzt sind wir so gespannt, was ihr erschaffen werdet mit eurem Licht, aus eurem Licht …! Denn ihr wisst, ein kleiner Reminder: Licht ist Energie, und aus Energie besteht nun einmal alles in eurer Welt. Materie ist verdichtete Energie … ist in Form gebrachtes Licht. Und ein echter Magier kann mit dem Baumaterial Licht perfekt umgehen. Also bitte … wie gesagt, wir sind gespannt! 🙂

Die Zeit der Schwere ist vorbei. Die Zeit der Angst ist vorbei. Ein ganzes Zeitalter der Schwere und Angst ist vorüber! Ihr seid wieder frei, die Energien schwingen immer freier – und ihr seid frei zu erschaffen.

Der Krieg ist für euch vorbei, der harte Teil, das Pflichtprogramm, wenn ihr so wollt. Jetzt kommt die Kür! Es ist vielleicht immer noch ein Job, wenn auch ein neuer, ABER: Es wird sich nicht so anfühlen! 🙂 Es wird dir enorm viel Spaß machen, dich erfüllen und noch mehr leuchten lassen. Doch dafür heißt es jetzt: Komm raus und zeig dich in deinem neuen Glanze! 🙂

Dafür ist diese neue Reihe an Texten gedacht. Ich erinnere euch weiterhin an euch sowie an ein paar Magierfertigkeiten, das heißt: an die Arbeit mit Licht.

Isabelle: Ach! Das fällt mir jetzt erst so richtig auf … dann sind Lichtarbeiter ja alle … Magier!

Merlin (schmunzelt): Wenn ich nicht wüsste, dass du eigentlich sehr intelligent bist … 😉

Isabelle: Heute mal wieder gut aufgelegt, ja?

Merlin: Natürlich! Solltest du auch mal wieder versuchen, das verbessert den schnöden Alltag augenblicklich! 🙂 Und es darf jetzt gut gelaunt und leicht gehen, schwingt euch auf die neue, tatsächlich leichte Energie ein und surft auf ihr. Erschafft mit ihrer Hilfe euer neues Leben mit eurer echten Aufgabe. Und für diese gilt: Was hier gebraucht wird, ist DEINE Energie. Deine UNVERFÄLSCHTE Energie. Dein ureigener Zauber, der die neue Welt webt …

Wir freuen uns auf die Show!

Wir lieben euch. Merlin.