Veröffentlicht am von ghostbe
Ein Abend im Zeichen der schönen Künste:
1. Filmnacht + Art-Talk im Roulez Rouge
Ein altes Künstlerhaus. Der Duft von Popcorn in der Luft. Hier, wo sonst die Leichtigkeit des Feierns regiert, laden wir heute Nacht die Schatten zum Tanz. Gemeinsam tauchen wir ein in das Leben von Madame Helena Blavatsky – Mystikerin, Suchende, Provokateurin.
Als Begründerin der Theosophie stellte sie Fragen, die weit über das Sichtbare hinausreichen: Was, wenn das Unsichtbare genauso real ist wie das, was wir sehen?
Gezeigt wird die Dokumentation „Madame Blavatsky – Spiritual Traveler“ von Donna Zuckerbrot (Spielzeit: ca. 50 Minuten).
Im Anschluss gehen wir mit der Kunsthistorikerin Belinda Boge ins Gespräch. In offener Runde diskutieren wir Madame Blavatskys Einfluss auf die Kunstwelt und widmen uns speziell der schwedischen Malerin Hilma af Klint. Als Pionierin der abstrakten Malerei ließ sich af Klint maßgeblich von der Theosophie inspirieren und hinterließ ein Werk, das bis heute fasziniert.
EINLASS: 19.00 Uhr
BEGINN DER VORFÜHRUNG: 19.30 Uhr
MODERATION: Micha Krisch (Magier)
Hinweis: Der Film wird in englischer Sprache gezeigt, das anschließende Gespräch findet auf Deutsch statt.
Ihr lieben Seelen, die hier lesen und in der Umgebung Haan/Mettmann leben, Ihr seid alle herzlich eingeladen (Freier Eintritt für die LESER/Innen dieses Blogs) und unsere Ehrengäste.
Anmeldung unter: info@roulezrouge.de
Veranstaltungsort: https://www.roulezrouge.de/
Roulez Rouge
Elberfelder Str. 56
42781 Haan
Einladung von: https://ghostbe.wordpress.com/2025/02/05/hereinspaziert/