
Und der sogenannte „Fall“ der Menschheit geschah ganz einfach durch „Eitelkeit“. Die Menschen dachten, sie könnten alles ohne Gott, ohne das Göttliche, ohne ihr eigenes wahres Wesen schaffen. Jeder von uns hat die Idee – oder besser gesagt die Illusion – übernommen, dass wir alles durch den „Verstand“ erreichen könnten, durch das Kontrollieren des Lebens. Und dabei vergaßen wir das Herz. Wir vergaßen, dass das Erschaffen ein endloses Entfalten unserer Träume ist. Dass es wundervoll und magisch ist.
Die atlantischen Völker hatten alles. Sie lernten, jede Form zu erschaffen. Sie kannten Gesundheit, Wohlstand und Glück. Aber schließlich dachten auch sie, dass sie all das ohne ihre göttliche Quelle erreichen könnten. Die große Trennung. Und sie zerstörte sie alle.
Jetzt machen wir das rückgängig, wir gehen den Weg des Falls in umgekehrter Richtung. Wir kehren zuerst zum Einen zurück und entdecken Gesundheit, Wohlstand, Glück und kreative Genialität neu – als das, was ihnen folgt.
Es IST einfach.
Versuche nicht, irgendetwas zu ergreifen. Wenn du im Schöpfungsprozess bist, wird es in göttlichem Timing erscheinen – in der Manifestation, deren Teil du bist. Wenn du etwas kultivieren sollst, damit all dies geschehen kann, dann sei es: Liebevolle, freudige Geduld.
Leuchte weiter.
Ich liebe dich so sehr.
PS: Und vielleicht ist dein Zögern, deine eigene Großartigkeit ganz zu bejahen, eine uralte Angst vor deiner eigenen Eitelkeit. Eitelkeit ist dein letzter Schatten, den du jetzt erkennst – und das Erkennen kannst du lieben.
Und es besteht keine Notwendigkeit mehr, zurückzublicken auf deinen „Fall“, nach „Vergebung“ zu suchen oder all jene zu vergeben, die an deinem Fall beteiligt waren.
Warum? Weil du niemals verurteilt wurdest. Die Liebe – die Liebe, die DU BIST, die Liebe der Quelle – verurteilt NICHTS. Es wäre, als würde man Energie verurteilen (vollkommener Unsinn). Das ist die Urangst, die dir eingepflanzt wurde: Dass die Dunkelheit, die du erfahren hast, irgendwie deine Schuld sei – obwohl selbst Dunkelheit einfach IST. Nur ein Teil des Echos von LICHT/DUNKEL im dualen Realitätsfeld der freien Wahl – dem Punkt der Entscheidung.
Solange du nicht anerkennst, wer du wirklich bist – vor aller Schöpfung –, wartet das Licht, die Wahrheit und die Fülle deiner Präsenz in dir.
Wenn du den Unterschied zwischen Eitelkeit und der Wahrheit deines Wesens als das Heiligste vom Heiligen erkennst, dann tritt mutig hervor, Geliebte/r. Erlaube deinem Höheren Selbst, in deinen Körper einzutreten, die Souveränität zu übernehmen und sich vollständig zu verkörpern.
Nicky Hamid
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de
