
Der April ist ein Frühlingsmonat auf der Nordhalbkugel. Er ist auch ein Monat des Friedens. Er wird deine Probleme oder Themen, die auf dich zukommen, nicht aus der Welt schaffen, aber du wirst sie hoffentlich heilen und deinen Frieden wiederfinden.
Da der April als Monat des Friedens gilt, wird das Ego alte und sogar chronische Themen aufwerfen, die noch nicht vollständig geheilt sind. Auf diese Weise kann das Ego dich weiterhin im Würgegriff halten, auch wenn du gerade anfängst, friedvoller zu werden.
Wer am aktuellen Zustand der Welt verzweifelt und das Gefühl hat, dass alles immer dunkler wird, ist eingeladen, in den gegenwärtigen Ereignissen auch die Chancen zu erkennen. Was auch immer das Ego dir entgegenschleudert, der Himmel kann dir etwas Besseres bieten. Alles geschieht zum Besten, außer nach der Einschätzung des Egos (wie es in „Ein Kurs in Wundern“ und vielen anderen spirituellen Lehren heißt). Wie kann das sein, wenn es an manchen Orten so schlecht zu laufen scheint?
Spirituelle Meister in Indien sind sich weitgehend einig, dass in Zeiten der Gnade und des göttlichen Segens kein großer Fortschritt möglich ist. In Zeiten großer Probleme und Stress können dagegen große spirituelle Fortschritte gemacht werden. Das Kali Yuga, das dunkelste aller Zeitalter, kann auf dem Weg zum Himmel (wenn er dein Ziel ist) ein Zeitalter großer Wirksamkeit sein. Die Welt scheint mir ein riesiges Labor zu sein, das dazu gedacht ist, unsere Lektionen zu lernen, um friedvoller und vollständiger zu werden. Wir beginnen das nächste Leben da, wo wir dieses beenden (Yogananda). Je größer der Frieden, desto näher sind wir dem Himmel.
Als Buddha erwachte, erklärte er, dass die Welt ein Traum sei und unser Bewusstsein diesen Traum erschaffen habe. Das bedeutet, dass wir für unsere Welt verantwortlich sind und das Chaos dieser Welt das Chaos unseres Bewusstseins widerspiegelt. Die Welt, vor allem auf der persönlichen, gesellschaftlichen und globalen Ebene, zeigt uns persönliche, aber auch globale Probleme, die wir in der Vergangenheit durchlitten, aber nicht gelöst haben. Jetzt stehen wir ihnen erneut gegenüber, getarnt als Gegenwart, in der viele der uralten Themen zu Prüfungen geworden sind. Bitten wir den Himmel um Hilfe und verbinden wir uns miteinander, um diese Lektionen jetzt zu lernen. Diejenigen, die in herausfordernden Zeiten den Glauben nicht verlieren und die Ruhe bewahren, werden selbst, wenn sie mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, zum Fels in der Brandung, auf den sich alle verlassen.
Es gibt viele Möglichkeiten, der Welt zu helfen, während du dich selbst heilst. Der Frieden bringt dir Ganzheit, die auf die Welt ausstrahlt. Du kannst die Welt nicht retten, wenn du nicht mit dir selbst in Frieden bist. Dein Friede bringt Frieden in die Welt. Vergebung bringt Frieden. Gnade bringt Frieden. Loslassen und Vertrauen bringen Frieden.
Wegen deinen Anhaftungen gibst du dich mit einer Traumwelt zufrieden, in der du glaubst, glücklich sein zu können, indem du dich von deinen Phantasien und Anhaftungen abhängig machst. Egal, woran du festhältst, es wird letztendlich zu Schmerz und Enttäuschung führen. Anhaftungen sind eine versteckte Form des Nehmens und das wird früher oder später böse enden. Wenn du an jemandem festhältst, bringst du ihn oder die Beziehung in Gefahr. Lass deine Anhaftungen los. Indem du an der Liebe festhältst, machst du Liebe zu einer Anhaftung und zu einem Versuch, etwas zu bekommen. Es ist Zeit, dass du deine Lektionen lernst und die Entwicklung deiner Seele vorantreibst, denn sie ist zugleich eine Entwicklung des Friedens und der Ermächtigung.
Macht kommt nicht vom Ego, das nur dominieren, gewinnen, Recht haben und seinen Willen durchsetzen will. Die Macht des Egos bedeutet Schwäche, während wahre Macht darauf abzielt, andere zu ermächtigen. Anderen zu helfen führt zu mehr Frieden und Glück. Alles andere dient der Verherrlichung und der Aufblähung des Egos, was früher oder später zur Abwertung führt.
Wenn dir dein Herz gebrochen wurde, hast du versucht, deine Bedürfnisse und deine Anhaftungen von einer anderen Person befriedigen zu lassen. Deine Enttäuschung hat dir gezeigt, dass du an einer Illusion festgehalten hast, die du nicht aufrechterhalten konntest. Enttäuschung ist zwar nie angenehm, aber sie ist hilfreich, weil sie eine Illusion aus deinem Leben beseitigt. Das Gefühl von Bedeutungslosigkeit zeigt, dass ein Teil der Bedeutung des Egos verloren gegangen ist.
Der Himmel verliert seine Bedeutung nie. Du kannst den Himmel immer fragen: „Was ist mein Sinn?“ Die Worte, die er dir geben wird, werden dir mit den Worten, die du hörst, wieder Sinn geben. Deine Anhaftungen führen zu Verlust und dann zur Depression. Wenn du aber keine Anhaftungen hast, hast du viel mehr Raum, um Liebe zu empfangen und zu geben.
Anhaftungen sind eine Form von Anspruchsdenken, die, selbst wenn es eine Zeit lang funktioniert, dich in dem Glauben hält, dass deine Sicht der Welt stimmt und dein Weg der richtige ist. Dein Zynismus und deine Verbitterung über alles zeigen alte, verkrustete Wunden, die dich jetzt zurückhalten. Es war Angst, die zu dem Herzensbruch führte. Du hattest Angst, den nächsten Schritt zu wagen, und hast dich für das Ende entschieden.
All deine gegenwärtigen Probleme stammen aus der Vergangenheit, die du benutzt, um dich in der Gegenwart zurückzuhalten. Diese Probleme haben im Mutterleib begonnen und sich in deiner Kindheit verstärkt. Diese Missverständnisse und verzerrten Wahrnehmungen können korrigiert werden, um die Tür zur Liebe wieder zu öffnen. Es sind Fehler aus vergangenen Leben und uralte Muster, die sich zeigen und nun geheilt und abgeschlossen werden können.
Dein Ego versucht, dich dort zu verletzen, wo du über große Seelengaben verfügst. Diese Gaben sollen dich dabei unterstützen, deine Bestimmung zu erfüllen und anderen zu helfen. Das bringt vielen Menschen Frieden und mehr Ganzheit. Du kannst deine verlorenen Gaben, die sich unter deinen Wunden verbergen, wiederfinden. Sie werden dich glücklich machen und gleichzeitig andere befreien.
Es gibt in dieser Zeit so viel zu lernen und zu verlernen. Die Engel sind deine Cheerleader. Spüre ihr Vertrauen in dich. Richard Bach schrieb, dass du an deinem Atem erkennst, dass du noch einen Sinn in dieser Welt hast.
Diesen Monat könnt ihr dem Frieden widmen, für euch selbst und für die ganze Welt. Es gibt keinen Grund, jemanden anzugreifen, denn die Liebe hat dir vergeben (Liz Cronkite). Wenn du jetzt Frieden erreichst, kannst du die Talfahrt der Welt aufhalten, die in immer tiefere Dunkelheit führt. Sei dir bewusst, dass Dunkelheit nicht der Wille des Himmels für dich ist, denn der Himmel ist Licht. Es ist Zeit, nicht mehr zu schwelgen, denn das setzt nur einen Teufelskreis mit der Aufopferung in Gang. Erkenne die Sinnlosigkeit und Zeitverschwendung des Schwelgens. Die Intimität, die durch das Loslassen entsteht, bringt dich weiter und sie bringt Liebe. Dies ist der Monat der Wahrheit und der größeren Integrität. Der Frühling bringt neue Inspiration.
Um Frieden zu finden, kannst du darum bitten, auf den Weg des Himmels zurückgeführt zu werden. Du kannst um heilige Familienbindung bitten. Du kannst das Tao, das die Angst heilt, die jedem Problem zugrunde liegt, darum bitten, sie für dich loszulassen. Das Tao kümmert sich um den Fluss. Das Tao ist der Fluss. Sei im Einklang mit dem Tao – dann wird es auch durch dich fließen.
Da du gerade beginnst, deinen Weg zum Frieden zu finden, kannst du darum bitten, wieder in deine Mitte geführt zu werden. Nach einer Weile bitte darum, in ein tieferes Zentrum geführt zu werden. Spüre, wie sich der Frieden ausbreitet. Dann bitte darum, in ein höheres Zentrum geführt zu werden. Frieden bringt Liebe und Freude. Nach einer Weile bitte darum, in ein höheres und gleichzeitig tieferes Zentrum geführt zu werden. Friede bringt Gesundheit und Fülle. Dann bitte darum, zu einem Ort des Friedens geführt zu werden, den du in der Vergangenheit erreicht hast. Genieße das für eine Weile. Dann bitte darum, zu einem Ort in der Zukunft geführt zu werden, an dem du ein Heiligtum des Friedens, ein Ort der Erleuchtung geworden bist. Konzentriere dich auf den Frieden und seine Wirkung an diesem Ort. Bitte schließlich darum, zu deinem Ort des Friedens im Bewusstsein Gottes geführt zu werden. Das ist der Friede der göttlichen Liebe, wie er in der Schöpfung war und immer noch ist.
Das ist die Ewigkeit. Verweile hier. Es ist deine ursprüngliche Identität. Es ist das Ziel, auf das wir uns zubewegen. Gib nicht auf angesichts scheinbar unüberwindlicher Hindernisse. Bitte den Himmel um Hilfe. Erkenne, dass es sowohl dein Ego-Bewusstsein als auch den Teil deines Bewusstseins gibt, der das Tao ist. Wirf von Zeit zu Zeit dein Ego und seine teuflische Klugheit, die nicht funktioniert, ins Tao. Lade das Tao hundertmal am Tag in dein Bewusstsein ein. „Gott begleitet mich, wohin ich auch gehe“ (Ein Kurs in Wundern) ist eine meiner liebsten Friedenserklärungen.
Lass dich lieben. Wenn dein Leben schmerzvoll ist, liegt das daran, dass du der Täuschung des Egos erlegen bist, nämlich, dass es etwas in der Welt gibt, das dich glücklich macht. Das Glück, das von außen kommt, hält eine Weile an. Aber das Glück, das von innen kommt, kann ewig anhalten.
Je mehr Zeit du mit Gott verbringst, desto mehr wächst deine Selbstliebe. Die Wiederherstellung der Versöhnung rettet die Welt (wenn wir wissen, dass wir eins sind mit Gott). Du wirst vollkommen geliebt, aber nur dein Friede lässt dich das erkennen. Nur durch den Frieden kannst du das ganz große Glück erlangen. Sei die Schatzkammer, die du suchst.
Hab einen Wahnsinnsmonat! Yippie!
Nightlight Newsletter
April 2025
Turtle Bay, Oahu
Hier noch eine Empfehlung:
Chuck Spezzano kommt vom 09.–11. Mai 2025 zu einem 3-Tagesworkshop „Vergebung und Ahnenheilung“ nach Frankfurt – du kannst vor Ort oder online im Live-Stream teilnehmen!
Mehr Infos und Anmeldung
Bei der Gelegenheit – hier auch der Link für den Do, 8. Mai, die gratis Online-Konferenz mit namhaften Speakern… melde dich an:
https://frankfurter-ring.de/vergebung-freiheit-spezzano-de-int/
Aktuelle Veranstaltungen/Angebote unter folgenden Link: https://psychologyofvision.com/pov-trainer/chuck-spezzano/